Duke 390 Modell 2017

  • Wenn man mal nachrechnet, gar nicht so billig.


    Listenpreis 5.395,-€ + 250,-€ Nebenkosten + 1000er Inspektion sind dann wohl ~5.800€ bis ~6.000€.


    Aber alleine die Optik ist schon gut Geld wert :knie nieder:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Mir gefällt die weiße besser! finde die nicht ganz so jugentlich


    jeder soll die Farben nehmen die im gefällt :-)

    Ich hab der 2016 blauen auch sämtliche Kleber entfernt. Genau wegen deinem Gedanken. Mir war es einfach zu bunt.

    MfG
    Peter

  • Hola!
    Bin neu hier..


    Habe meine Duke im April beim örtlichen Händler bestellt und seither gibt's seitens KTM keine Lieferung :(
    Letzter Stand war seitens Händler "Mitte Juli", seitens KTM Germany "Ende Juni"..


    Auf Nachfrage beim deutschen Vertriebler durch meinen Händler hieß es, die Produktion wurde verschoben,
    die fertigen Bikes dürfen nicht ausgeliefert werden und die, die es doch bis zum Händler geschafft haben dürfen nicht verkauft werden!!


    Wer seine 2017er 390 also schon hat abholen können, hat offensichtlich ein Riesenglück gehabt, sollte sich aber dennoch
    beim Fachhändler mal rückversichern, was mit der Maschine nicht stimmen könnte (Thema Sicherheit?!)


    Wenn jemand neue Infos dazu hat, bitte mitteilen da ich seit April auf heißen Kohlen sitze und bei dem Bombenwetter ohne Bike dastehe..

  • Also ich habe den Sack heute zugemacht und habe die weiße gekauft.


    Nebenkosten werden mir keine berechnet....


    Die Orangene hätte ich sofort haben können. Die bestellten 390er, hätten laut Aussage von meinem Händler bereits letzte Woche eintreffen sollen.


    Sie rechnen mit nächste Woche. Ich hoffe das nicht der Ernstfall eintritt und ich noch lange warten muss.


    Ich frage mich eh, wie ich die Lieferzeiten bei den Autos immer ausgehalten habe. :kapituliere:

  • Immer das selbe mit der lieferbarkeit und Problemen!


    das ist doch kein komplett neues Motorrad, sondern eher ein facelift der 16er duke.das meiste ist doch gleich geblieben


    verstehe nicht das es so Probleme machen kann,das es sich um Monate verschiebt!



    mitlerweile bleibt zu 80% die 16er Duke bei uns! Hat jetzt 1500km auf der Uhr und ist eine der letzten.keine Probleme bis jetzt und ausgereifte Technik!


    haben keine Lust Tester zu sein! Dann lieber noch 1 Jahr oder länger warten und eine Duke ohne Kinderkrankheiten kaufen( wenn überhaupt)


    ich glaube nämlich nicht,das wenn alle ausgeliefert werden, es bei den Problemen bleibt!




    Finde die neue echt schön optisch! Aber die 16er ohne Dekor auf der Lampenmaske und am unteren spoiler sieht auch einfach nice aus!

    :driften: :driften: :driften:

  • das ist doch kein komplett neues Motorrad, sondern eher ein facelift der 16er duke.das meiste ist doch gleich geblieben


    Ja eben nicht - das Teil ist komplett neu!
    Die neue 390er ist höher, auf dem Sitz hat man deutlich mehr Platz (selbst probiert, direkt von der alten auf die neue umgestiegen)! Kumpel wollte die 320er Scheibe der Neuen an seine "alte" 390er schrauben (ist tatsächlich schon lieferbar!) - nada, passt nicht, KTM hat die Aufnahmen geändert.
    Den genauen Umfang der Änderungen wird uns KTM aber sicher auf ewig verschweigen... :lautlach: !
    Bin selbst gespannt, was noch alles gleich ist, da ich schon viele viele Teile für meine neue liegen habe... :rolleyes: .


    Ärgerlich ist das mit dem ständigem Verschieben der Liefertermine natürlich schon... . Aber nächste Woche solls ja soweit sein - hoffentlich... :knie nieder: !!!


    mitlerweile bleibt zu 80% die 16er Duke bei uns! Hat jetzt 1500km auf der Uhr und ist eine der letzten.keine Probleme bis jetzt und ausgereifte Technik!


    haben keine Lust Tester zu sein! Dann lieber noch 1 Jahr oder länger warten und eine Duke ohne Kinderkrankheiten kaufen( wenn überhaupt)


    Ich fahre eine der allerersten 390er, diesen Monat werde ich sicher noch die 40.000 KM voll machen. Probleme, keine! Keine Angst vor "Kinderkrankheiten"... :ja::zwinker:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi ()

  • Die Vorgänger 390 Duke dürfte gebraucht jetzt wohl auch zusätzlich zum Saisonbonus nochmals beliebter sein wegen der Lieferschwierigkeiten.


    Vor ein paar Tagen war eine 2016er 390 Duke bei mir in der Nähe in mobile.de frisch inseriert. War EZ Anfang Saison und hatte 1500km aufm Zähler, also gerade mal eingefahren und 1000er Inspektion gemacht. 4400€ auf VB. Hab die natürlich sofort geparkt. Hat wohl keine 2 Tage gedauert, da war die Anzeige wieder off. Mit Sicherheit verkauft. :ja:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Die Vorgänger 390 Duke dürfte gebraucht jetzt wohl auch zusätzlich zum Saisonbonus nochmals beliebter sein wegen der Lieferschwierigkeiten.


    ein Schelm der da denkt, die halten die neuen zurück um die Lager leer zu bekommen... :grins::zwinker::crazy:

  • Meine 2017 Duke hat jetzt 2000 km drauf und läuft problemlos. Aber interessieren würde mich der Grund für den Auslieferungsstopp schon. Werd mal versuchen da was rauszufinden…



    Ich hatte ja nur den kleinen Fehler, dass sich Uhrzeit und Datum immer wieder zurücksetzt. Beim 1000er Service hat mir mein Händler mitgeteilt, dass es leider noch kein Lösung seitens KTM gibt. Ich hab beim Service auch KTM My Ride aktivieren lassen. Seitdem passt auch Uhrzeit/Datum. My Ride brauch ich ja eher nicht, aber dafür passt jetzt Uhrzeit/Datum :-)

  • Wo ich meine 690er heute zum Service gebracht habe, hab ich schon ein paar 390er rumstehen sehen. Wenn ich mein Motorrad nachher abhole frage ich mal nach ob man die theoretisch gleich mitnehmen könnte oder ob die nur als Austellungsstück dort stehen. Aber eine sah schon so aus als ob die 1, 2, 3, oder 40 km bewegt wurde. :wheelie:

  • Wo ich meine 690er heute zum Service gebracht habe, hab ich schon ein paar 390er rumstehen sehen. Wenn ich mein Motorrad nachher abhole frage ich mal nach ob man die theoretisch gleich mitnehmen könnte oder ob die nur als Austellungsstück dort stehen. Aber eine sah schon so aus als ob die 1, 2, 3, oder 40 km bewegt wurde. :wheelie:

    Das wäre echt klasse!!
    Danke

  • Der Motor ist soweit ich weiß nicht ganz der Alte.. Hat der nicht ein par NM dazubekommen?


    Da wird sicher nur das mapping wegen dem anderen Auspuff/E 4 geändert worden sein.
    Ich kann mir zwar vorstellen, dass das eine oder andere Bauteil überarbeitet worden ist, aber der alte Motor hat bislang auch keine echten Schwachstellen.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Die RC390 mit dem Euro4 Motor hat andere Nockenwellen verbaut.
    Hängt vermutlich mit der geänderten Leistung zusammen. Die Maximal Leistung steht früher an. Vllt ist das auch nur so ein Euro 4 Ding...

  • Meine 2017 Duke hat jetzt 2000 km drauf und läuft problemlos. Aber interessieren würde mich der Grund für den Auslieferungsstopp schon. Werd mal versuchen da was rauszufinden…

    Mir hat ein Händler gesagt, dass die automatische Helligkeitsregelung teilweise ihren Dienst nicht sauber ausführt.
    So fährt man durch einen Tunnel und anstatt des Tagfahrlichts geht normalerweise automatisch auch das Abblendlicht an. Aber teilweise gibt es Fehlfunktionen und dann fährt man auf einmal nur mit Tagfahrlicht durch einen Tunnel oder in der Nacht, weil die Duke denkt, oh es ist ja wieder hell. Mir ist entfallen ob man das dann direkt manuell nachbessern konnte oder nicht (glaube auch das war nur Bedingt möglich).
    Deswegen stehen die Maschinen jetzt teilweise noch alle in Österreich und warten auf ein Update, aber da war seine Informationsquelle dann auch verloschen.