Duke 390 Modell 2017

  • Das Problem des dzt. Auslieferungsstops bzw. Verkaufsstops sind die LED Scheinwerfer.


    :weinen::sabber:

    Stimmt und genau das hatte ich vor einigen Tagen schon geschrieben. War die Info von meinem Händler.

    MfG
    Peter

  • Meine ist nun da :Daumen hoch: :


    WP_20170621_19_21_03_Rich 1 (Copy).jpg


    Ist wirklich ein etwas anderes Mopped - man sitzt deutlich höher und hat viiiel mehr Platz. Sitz scheint sehr hart zu sein, muss man dann mal auf der Piste sehen.
    Alles überarbeitet, Kabelbaum endlich top verlegt, schaut deutlich hochwertiger, nein - sehr hochwertig aus! Da ist nahezu jede Schraube getauscht worden, fast alle Teile neu/anders beschichtet!
    Geile Kiste!
    Bissel geschraubt hab ich auch schon... :grins: . Austausch Heck ist jetzt total easy, man muss keine Verkleidungsteile mehr abbauen. Vier Schrauben lösen und hat das komplette Heck in der Hand.


    Schade finde ich, dass die Neue nicht mehr den typischen Duke-390-sound hat. Im Leerlauf hört sie sich gar an wie eine 125er, aber nach oben raus klingt der Pott gar nicht mal so übel, schön bassig. Ich werde auf jeden Fall mal den alten Pott anschrauben und testen (liegt schon parat, Krümmer muss dann auch getauscht werden), augenscheinlich sind die Aufnahmen gleich geblieben.
    Nächste Woche bekommt sie zuerst einmal gescheite Reifen... :grins: !

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Gratulation.



    Höhere Sitzposition :Daumen hoch:
    Leise in Leerlauf :Daumen hoch:
    Schnelle Montage des Hecks :Daumen hoch:
    Welche Pneus sind da Original Drauf?
    Und, sind das Grüne Filzstift Streifen an den Schrauben der Hinteren Scheibe? :staun:


    Viel Spass :wheelie:

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Bei mir sind auch überall diese Striche, soll wo die korrekte Montage dokumentieren :ja:
    Metzeler M5 Sportec sind Serie schon bei dem Vorgängermodell

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Hallo

    Und, sind das Grüne Filzstift Streifen an den Schrauben der Hinteren Scheibe?


    Markierung der Stellung des Schraubenkopfes. Dies dient dazu, schnell zu erkennen, ob sich diese Schraube gelockert hat.


    Ciao Stefan

    Moppedhistorie, hier nur KTMs gelistet:

    2014 bis 2018: KTM 390 Duke

    Mai 2020 bis Juli 2021: KTM 790 Duke

    seit Nov 2022: KTM 890 Duke R

  • Handlicher als ein Fahrrad?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Super :-) Gratulation! Mega video aber mal was anderes,wie siehst aus mit den 10kg mehr beim fahren gegen die 16er? Der eine schreibt geht garnicht!


    was sagen die anderen 17er duke Fahrer ?

  • Ich hätte auch eine Frage zur neuen 17er Duke.


    Wie stark und wirkungsvoll sind die neuen Scheinwerfer?
    Hat vielleicht einer hier eine alte und eine 17er und kann in der Nacht mal die Ausleuchtung nebeneinander dargestellt abfotografieren. Quasi was die Duke ausleuchtet und wie es aussieht wenn man in die Scheinwerfer reinschaut.
    Denn der alte Scheinwerfer kann zumindest mit hellen Birnen ausgestattet werden. Der neue ist wie er ist und das war es.


    Wäre klasse wenn sowas hier einer mal zeigen kann. Ich habe dazu nichts im Netz gefunden.

  • Muss nicht zwangläufig besser sein.


    Wir schreiben das Jahr 2016. Honda bringt eine Modellpflege für ihre Erfolgsreihe NC750. Jetzt mit LED-Licht bei Frontscheinwerfer und Heckleuchte (Vorgänger von 2014 hatte noch die Halogenbirnen). Man freute sich im NC-Forum, einige stiegen sogar um von der alten auf die neue. Natürlich nicht nur wegen dem Licht, aber immerhin. Nach mehreren Monaten gabs von mehreren Leuten die ersten Themen und Beiträge in Richtung "LED-Licht ist schlecht bei Nacht, Halogenlicht vom Vorgänger war deutlich besser".


    Natürlich bedeutet das nichts im Bezug auf KTM. Wollte nur darauf hinweisen, dass LED nicht automatisch besser ist. Kommt wohl drauf an was und wie der Hersteller verbaut. Sowas sollte direkt verglichen werden, alte gegen neue Duke direkt. Es gibt ja jemand, der das kann. Gell Didi :prost:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Gesehen werden vom Gegenverkehr :ja:
    Auch bei unübersichtlichen Straßenverhältnissen.
    Irgendwie ist man ja auch immer von den anderen abhängig, leider.


    €: Und natürlich mach ich es nicht davon abhängig ob ich mir eine kaufe aber ein wenig kann das mein Bewusstsein schon beeinflussen :grins:

  • wenn dich einer Übersieht dan Übersieht er dich... ob du nun 1,2 oder 7 Lichter an hast


    Auffälliger bist mit anderen, ungewohnteren Lichtern sicher, das stimmt schon

  • Ne die war schon ganz am Anfang vorbestellt! Waren uns aber am ende nicht sicher ob wir die 16er gegen die 17er tauschen sollen.

    :driften: :driften: :driften: