SLS ausbauen...

  • Hast recht... Habe mich falsch ausgedrückt, versuche mein Bike zu modifizieren ohne große Abweichungen vom Original.
    Rennleitung, TÜV kennen ebenfalls google...

  • Kann man die ori ktm demotage platten auch einfach darunter mit anchrauben oder sind die zu dick?
    Will mit einer evo und map auch nicht die ganze demontieren.
    Bei ktm versand ist beim kit sogar ein stecker dabei auf der abbildung, vermute zum stromlos machen, ist das teil bei der evo auch dabei?


    Oder reicht eine wurmschraube im schlauch vor der airbox?
    Hatte das bei der 990er auch mit akra map, nur war da das deaktivierte sls immer offen, war nur am schießen wenn man vom gas runter ging

  • Zum Deaktivieren des SLs reicht es, den Schlauch, über den das System Luft aus der Airbox ansaugt, blind zu machen. Dazu braucht man nicht unbedingt einen Stoppel, es reicht voll - so habe ich das bei meinen Airbox-Tests gemacht -, wenn man einen Flecken Gaffer-/Race-/Textil-Klebeband auf den Durchlaß im Stutzen am Airbpx-Boden klebt (und "drum herum"), um dessen Öffnung zu verschließen. Dann steckt man den SLS-Luftschlauch wieder auf den Stutzen, sodaß der den Klebeband-Flecken dort umfasst und damit fixiert.


    Ist zwar ein Provisorium, funktioniert aber gut und hält sehr solide. Sollen doch die Membranventile in den Köpfen ruhig "Klappern", wenn keine Luft kommt, ist das SLS stillgelegt macht im Wortsinn keinen Mucks.


    Worauf man sich aber einstellen sollte: Das nette "Brabbeln" im Schiebebetrieb, das zumindest in meinem Ohr nicht unsexy klang, ist ohne SLS leider auch Geschichte.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Muss man das sls überhaupt deaktivieren mit der akra evo + mapping?
    Das mapping unterdrückt ja angeblich nur die Fehlermeldung aber sls bleibt aktiv.
    Wenn ich es dicht mache werde ich es einfach ausstecken auch noch, probiert das sonst nicht immer arbeiten wenns noch strom bekommt?
    Bitte um Aufklärung :knie nieder:

  • Muss man das sls überhaupt deaktivieren mit der akra evo + mapping?
    Das mapping unterdrückt ja angeblich nur die Fehlermeldung aber sls bleibt aktiv.
    Wenn ich es dicht mache werde ich es einfach ausstecken auch noch, probiert das sonst nicht immer arbeiten wenns noch strom bekommt?
    Bitte um Aufklärung :knie nieder:


    Egal wie du es macht elektrisch trennen oder Schlauch abstecken Hauptsache es ist deaktiviert die Akra Evo mag SLS gar nicht die geht ja schon ohne SLS bei starker Belastung hoch.

  • Hat das deaktivieren Einfluss auf die Euro 4 norm?


    Lass es doch einfach an ist der Sound eh besser, du hast keinen Leistungsverlust also macht es null sinn! Deaktivieren ist nur sinnvoll fürs abstimmen oder eben bei Akra EVO

  • Ich habe das SLS über den Winter per Kit demontiert.
    Die Frage, die Fehlermeldung sieht so aus, dass die Motorkontrolleuche beim Motorstarten blinkt und beim
    fahren dauerhaft an ist? :denk:

    :wheelie: :titten: :wheelie:

  • Die Antwort, ist der Stecker richtig gesteckt?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Blinstecker ist drauf, aber ist auch klar, dass der Fehler kommt, wenn kein "Innenleben vorhanden ist. Habe gerade geschaut und provisorisch das SLS draufgesteckt. Dann kann ich den Fehler nur über die Software überbrücken. Korrekt?

    :wheelie: :titten: :wheelie:

  • Dein Händler wird dir helfen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo ich hab das SLS auch komplett ausgebaut und mir bei Ebay diesen Stecker gekauft (KTM 990 1190 1290 SAS Removal / Eliminator Dongle Plug SLS System). Da ich noch nicht gefahren bin kann ich keine Aussage machen ob Er funktioniert, aber im Leerlaufbetrieb kommt keine Fehlermeldung. Gruß Reinhold

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Nein mit dem Plug sollte keine Fehlermeldung auftreten. Ich habe das Kit von Rottweiler installiert und habe keine Fehlermeldung.