Gabs probleme mit dem R&G Kennzeichenhalter?

  • Da ich mir nun den R&G Kennzeichenhalter für die SDR zulegen werde wollte ich euch noch fragen obs bisher irgendwelche probleme damit gab. . . z.b. Kennzeichenwinkel oder brüche usw. .

  • Ich kann auch nicht Meckern.... werde mir aber ein Alublech unter das Kennzeichen bauen, da es schon Sehr schwingt...... Optisch ein Leckerbissen

  • Wollte dieses Teil für die GT bestellen. Ein Händler hatte Bedenken geäußert bei der Verwendung von Koffern, weil die Seitensicht auf die Blinker nicht gegeben ist, da diese hinter den Koffern verschwinden.
    Von einem anderen Händler habe ich erfahren, dass KTM einen geänderten Nummernschildhalter raus bringt. Dieser müsste im Powerpart-Katalog 2017 drin sein. Aber keiner kann sagen, wann dieser Katalog erscheint.

  • Bei der GT reicht der Seitenabstrahlwinkel mit den Koffern nicht, musst die Blinker woanders hinsetzen. Hab ich auch gemacht.
    Zum kurzen Kennzeichenhalter an der GT gibt es einen extra Thread
    [GT] kurzer Kennzeichenträger

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Hallo,


    auf das Aublech Silicon geben - Kennzeichen drauf -> fertig - unten Rückstahler mit E-Nummer gleich mit anbringen.
    Keine Probleme seit 17 tkm.


    Wo gibt's denn den Kückstrahler?? Glaube den hatte auch mal jemand im T5net gepostet, finde ich aber gerade nicht. Da ich sowieso vor hatte aufgrund schlechter Erfahrungen bei der 690er wieder ein Blech hinters Kennzeichen zu kleben ginge es in einem Aufwasch. :ja:


    Edit: Ist das der von Louis mit den schlechten Bewertungen?? :denk:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von euro9999 ()

  • 4.000 km mögen noch nicht aussagekräftig sein, aber bislang keine Probleme.
    Das einzig negative ist bei Ausfhrten bei Nässe, dass der Rücken und auch der hintere Teil der Sitzbank immer versaut ist, aber damit muss man mit nem so kurzen KZH wohl leben.
    Ansonsten gefällt er mir immernoch am besten.

    Und immer schön dran denken: Erst anhalten, dann absteigen!

  • Der Abstrahlwinkel wird von der Fahrzeugmitte,also der Längsachse des Fahrzeugs gemessen und nicht vom Blinker aus. Somit müsste etwas mehr Luft sein.

  • Hallo,



    ist sehr von Louis
    Bestellnummer: 10034283 (12x122mm)
    Montage: Silikon darunter und Mutter mit Gefühl festziehen.
    Fahren die Variante auf vier Maschienen - keinerlei Probleme damit.

  • Der Abstrahlwinkel wird von der Fahrzeugmitte,also der Längsachse des Fahrzeugs gemessen und nicht vom Blinker aus. Somit müsste etwas mehr Luft sein.


    Bei der original Blinkerposition beim R&G Halter werden diese von den Koffern von der Seite komplett verdeckt, denn meisten von der Rennleitung wird es wahrscheinlich nicht auffallen, wenn du aber einen erwischt der Ahnung hat, haste ein Problem

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Bei der original Blinkerposition beim R&G Halter werden diese von den Koffern von der Seite komplett verdeckt, denn meisten von der Rennleitung wird es wahrscheinlich nicht auffallen, wenn du aber einen erwischt der Ahnung hat, haste ein Problem


    ....und möchte den aber nicht so umbauen,weil ich das nicht so schön finde. Hatte schon überlegt an den Koffern noch welche dran zu machen. Wäre ziemlich gut,ist aber wohl auch nicht gestattet. Somit würde ich bei einem blöden B.llen genauso Probleme haben,obwohl es sicher wäre und gut erkennbar. Aber leider geht es ja nicht um Sicherheit sondern ums Abzocken, leider. Mehr Fingerspitzengefühl und Menschenverstand wäre schön.Leider ein frommer Wunsch.

  • R&G Kennzeichenhalter ist angekommen, zusammengebaut und wird am WE. an der SDR verbaut....für was wird der ca.10cm. lange Moosgummistreifen benötigt der bei dem Halter dabei ist?

  • Hallo,


    ist schon eine Weile her daß ich meinen Halter angeschraubt habe aber ich meine mich erinnern zu können, daß dazu was in der Beschreibung stand.
    Ist glaube ich als Schutz zwichen Halter und den Hecklackteilen gedacht weil der Abstand so gering ist daß es nicht scheuert. Ich kann heute Abend mal
    nachschauen aber vielleicht hat je ein Anderer hier ein besseres Gedächtnis ...beginnende Alzheimer... Auf Youtube gibt es auch ein Video zum Anbau, kannst
    ja mal googeln ist gar nicht so schlecht gemacht. Ist aber sowieso alles kein Hexenwerk


    Gruss und viel Spass beim basteln


    Klaus

  • Da die beiligende Bedienungsanleitung schon sehr schlecht Kopiert wurde und fast nichts mehr zu erkennen ist habe ich vorsichtshalber im Forum mal nachgefragt. Danke für die info.