ContiRoadAttack 3

  • Moin Zusammen,


    im 2.Quartal 2017 soll Conti den ContiRoadAttack 3 für unsere 1190 rausbringen.


    Da bin ich ja mal gespannt.


    Markus

  • Moin,



    der CRA3 ist bei der Zeitschrift Motorrad Testsieger geworden.
    In Österreich ist er schon in unserer Größe lieferbar.


    Bin mal gespannt wie lange es noch bei uns dauert.


    Würde ihn gerne auf dem Pannonia Ring fahren....



    Markus

  • Ich habe letzte Woche eine E-Mail an Continental geschrieben und nach einer Reifenfreigabe für die 1190 Adventure gefragt


    Hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Für das von ihnen genannte Fahrzeugmodell ist für das Produkt Road Attack 3 derzeit keine Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung erhältlich.
    Sollten wir in Zukunft diese Kombination erfolgreich testen, werden wir Sie umgehend darüber informieren.


    Mit freundlichen Grüßen,



    Soviel dazu.


    Gruß
    Udo

  • ...mal ganz abgesehen von der in Deutschland fehlende Freigabe (bitte keine Diskussionen darüber...):


    Hat den Reifen schon mal jemand auf der 1190er oder 1290er Adventure montiert und kann berichten wie der zu dem Fahrzeug passt?


    Dank und Gruss
    elsterracer

  • Moin,


    kosten das gleich wie die DRS3... 275€. Bringe die Felgen zum Reifenhändler...



    Bin mal gespannt.



    Markus

  • Moin,


    meine CRA3 liegen noch beim Händler. Meine DRS3 wollen einfach nicht blank werden..:).


    Brauche noch 4 Wochen bis sie runter sind... Familienurlaub liegt noch dazwischen...


    Bin aber auch gespannt...


    Markus

  • ich lasse meine diese Woche montieren, wenn ich es trocken zum Händler schaffen sollte


    weil meine DRS auf der Rennstrecke bei 35 Grad Aussentemperatur gelitten haben und ich sehr neugierig auf den Conti bin


    gruß Ralf

  • ich lasse meine diese Woche montieren, wenn ich es trocken zum Händler schaffen sollte


    weil meine DRS auf der Rennstrecke bei 35 Grad Aussentemperatur gelitten haben und ich sehr neugierig auf den Conti bin


    gruß Ralf


    Sehr guter Reifen, achte aber auf den Luftdruck, da der CRA3 empfindlich beim Luftdruck ist und etwas mehr als gewöhnlich braucht (~0,2 bar), sonst sind die Flanken schnell runter

  • :nein: Erstmal testen mit Standard Luftdruck, aber sich nicht wundern, wenn das Gummi an den Flanken sich schon schnell wuzzelt. Dann z.B. höheren Luftdruck ausprobieren.
    Die Fahrwerkseinstellungen sollten zumindest einigermaßen passen.


    Rennstrecke ist sowieso was ganz anderes. Da kannst eher mit dem Luftdruck runter, wenn nicht gerade in der geführten Einsteiger-Gruppe unterwegs bist. ABER ein TOURENsportreifen ist grds. eher weniger für die RENNE geeignet.

  • auf dem SR würde ich auch nicht den CRA3 verwenden.


    Der Michelin Power RS hat in Groß Dölln gut funktioniert. Der CSA3 sollte das auch mit machen.

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • @ ks586


    würde ich gerne nehmen, aber großes Problem " vorne 19 Zoll"


    Wie schon gesagt,ich suche eine Alternative, habe jetzt den Dunlop Road Smart 3 drauf, war sehr gut,


    aber in den Pyrenäen hatte ich das Problem, dass der Reifen an der Kante schnell abgebaut hat.