Chris´ CNC Teile Fred: frische Hebel ; ab POST 521

  • Servus,


    meine Teile sind endlich auch dran und mega gut zu fahren!:driften:

    Passt perfekt... :Daumen hoch:

    Suzuki Bandit 1200N (1998-2017):alter schwede:

    KTM 390 Duke (2016-17) :peace:
    KTM 1290 SDR (2017- ) :wheelie:

  • Hi Chris


    könntest Du mir bitte auch eine Preisliste für die SDR 2.0 per PN senden?


    Danke :winke:

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Danke für das edle Teil Chris:der Hammer:

    Die ganze Abwicklung war ein Traum, was Kontakt, Schnelligkeit usw betrifft:Daumen hoch:

    Das Hebelchen ist mal ein richtig edles Teil, das könnte man auch glatt in die Vitrine legen .

    Macht sich aber auch am Herzog 1A. Und funktioniert bestens. Bin begeistert.

    VG Uwe

    PS: Gibts eigentlich diese längere Schaltstange für die Adapterplatten noch?

  • Hallo Chris!

    Habe eine PP-Fußrastenanlage an der SDR 2.0 verbaut. Die Schaltstange (ist ja länger als das Original) sieht total verhunzt aus. Passt die von dir angebotene dazu? Bitte auch gerne eine Preisliste für SDR 2.0.

    Gruß

    Achim

  • @ ignoriertier

    Das originale Schaltstangen-Mittelteil ist 60mm. Ich habe noch welche in 90mm Länge. Wenn das passt, kannst du gern eins haben.

    Hast eine PN.


    Gruß,

    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Das trifft aber nicht bei allen Baujahren zu. Auch habe ich den Abstand erweitert, dass der Schaltweg noch etwas kürzer wird. Nach einigem hin und her, habe ich jetzt das perfekte Maß gefunden, noch mehr Abstand zwischen den Bohrungen und die Gänge liegen zu dicht zusammen. Abgesehen davon, hat man die Möglichkeit nicht bei der PP Anlage, für die ich den Hebel ursprünglich konstruiert habe. Und hübscher ist er natürlich auch noch :grins:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • So, schreibe ich auch mal meine Erfahrung mit dem Schalthebel von Chris. Da beim schalten mit QS vom 5ten in den 6ten Gang immer wieder mal der 6te Gang nicht rein fluschte und das Getriebe mir das mit lauten Geräuschen mitteilte. Und auch alles verstellen an der Schalthebeleinstellung nichts brachte. Entschied ich mich dazu den Schalthebel von Chris zu kaufen. Nicht wegen der Optik sondern rein wegen dem verkürzten Schaltweg. Mein originaler Schalthebel sieht genau so aus wie auf dem Bild von Gorblimey (hab auch ne 17er). Das Schalten ist bei mir aber eindeutig knackiger geworden und das Problem mit dem verschalten vom 5ten in den 6ten Gang mit QS, ist seither nicht mehr aufgetreten.

    Danke Chris für das top Teil. :Daumen hoch:

    Ready to Race :wheelie:

  • Hallo zusammen!

    Momentan habe ich keine Hebel fertig. Klar passen die auch an der 2019er.

    Sobald ich wieder welche fertig habe, schreibe ich hier was rein.

    Bitte noch etwas Geduld.


    Gruß,

    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Habe auch Interesse an Schalthebel mit kürzerem Schaltweg und Bremshebel für die 2.0 (2019), wenn wieder etwas verfügbar ist.

    1290 Super Duke R // 2019 :sensationell: