Welche Reifen für Superduke 990

  • Hallo ,
    könnt Ihr mir eine gute Reifenempfehlung für die Superduke 990 empfehlen und wo habt Ihr ein Tip für einen guten und günstigen Internet Sop wo man die Reifen bestellen kann ?
    Danke im Voraus... :respekt: :wheelie:
    Mfg.Denis

  • Es gibt extra einen Bereich der nur für Reifen auf der Superduke gehört. Wenn du dort schaust ist auf der ersten Seite ein Beitrag
    "Entscheidungshilfe Landstraßenreifen für 990 SD"

  • und deswegen schieb ich das thema auch dort hin wo es hin gehört.


    bitte dort auch mal selbst lesen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich habe lange den Michelin PP gefahren, letztes Jahr habe ich auf den Pirelli Angel GT gewechselt. Für mich die perfekte Kombination zwischen Performance und Laufleistung. :Daumen hoch:

  • Reifen gibts günstig hier


    Ich fahr den ersten Conti Sport Attack weil der Satz nur um die 150€ kostet und ich damit nicht langsamer bin wie wenn ich den neusten Reifen für 250€ fahre. Meine Einstellung :winke:

  • Es gibt keine Freigabe seitens Michelin für die 990 SD.


    Für andere Alt Fahrzeuge allerdings schon.
    Daraus ist zu schließen das der Reifen für die 990 SD nicht zu empfehlen ist.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Antwort von Michelin:


    Hallo Stefan,


    wir haben eine Info von den Kollegen bekommen:


    Der Fahrversuch mit der KTM 990 Super Duke wird voraussichtlich Ende April stattfinden. Danach können wir eine Aussage zur Reifenfreigabe treffen.
    Du wirst dich also leider noch etwas gedulden müssen. Aber komm gerne Ende April auf uns zurück.


    Dein Michelin Team

  • Als Alternative zum Michelin könnte evl der rs10 in Frage kommen.
    Freigabe bei Bridgestone vorhanden.
    Hab ihn letztes Jahr aufgezogen und kann nicht klagen.

    Grüsse Christian

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor 2 Wochen "versehentlich" den Michelin Power RS montieren lassen.
    Nach gut 500km kann ich nur sagen, dass der Reifen sehr gut funktioniert.
    Sehr stabil und dennoch extrem handlich, zielgenau und über Grip braucht man sich keine Gedanken machen.
    Das Gripniveau ist so hoch, dass selbst der Versuch durch extrem früher Gas geben Rutscher zu provozieren
    in Wheelies endet :Daumen hoch:
    Die Laufleistung lässt sich so nicht einschätzen, aber die Reifenflanken werden bei zügiger Gangart sehr rau..
    Im letzten Jahr war ich auf dem Bridgestone S20evo unterwegs und wurde außer bei der Laufleistung ( 2500 - 3000km ) :teuflisch:
    nie enttäuscht.


    Sollte Michelin aber eine Freigabe für den RS veröffentlichen weiß ich jetzt schon was ich in Zukunft fahren werde :wheelie:

  • Hatte auf meinem Töff einen wenig gefahrenen S21 oben. Da ich Elefanten Fan bin, spendierte ich einen Satz M7RR. Kommt schneller auf Temperatur, braucht aber einiges an Nachdruck um in die Kurve zu kippen.

  • Hallo. Also ich hab die Bridgestone S21 drauf und sage mal sie sind super. Auch von der Haltbarkeit bin ich positiv überrascht. Sind nicht ganz billig was sich aber durch die Haltbarkeit wieder aufhebt. Von meiner Seite kann ich den S21 nur empfehlen

  • Ich habe den rosso3 nun neu drauf und bin sehr zufrieden! Was die Laufleistung kann ich noch nicht sagen, aber der Grip und das Handling ist sehr gut! Bis jetzt bereue ich den Kauf nicht

  • Ich habe jetzt ca. 1000km mit dem Power RS runter.
    Im Vergleich zum M7RR hab ich in tiefer Schräglage ein besseres Gefühl und mehr Vertrauen zum RS, Eigendämpfung ist ebenfals besser, außerdem hat er durch seine Kontur mehr Schräglagenreserve.
    Mir gefällt der Reifen sehr gut, er passt zur 990er.
    Nächste Woche geht's auf den Spreewaldring zum Kurventraining, mal sehen wie er sich da macht.