für Spätentscheider in Österreich: KTM Vösendorf hat noch !!! 5 !!! 690 SMC R :-)

• Letzte Chance? Allerdings wird kein Rabatt gewährt -> es gilt der pure Listenpreis.

Keep the shiny side up and the rubber side down! :wheelie:

2 Mal editiert, zuletzt von Siciliano () aus folgendem Grund: Titel korrigiert und von Zubehör nach Technik verschoben

• Allerdings wird kein Rabatt gewährt -> es gilt der pure Listenpreis.

Wahrscheinlich haben sie deshalb noch fünf SMCs...
    Wie machen die das mit der Zulassung?
    Mich hat mein Händler extra am letzten Arbeitstag des letzten Jahres angerufen und gefragt ob ich meine 2017er eh schon zugelassen habe, da es anscheinend sonst nicht mehr möglich sei.

2019er SDR 2.0

• Wenige Ausnahmen

Von der Vorschrift, ab dem 1.1.2017 ausschließlich Motorräder zuzulassen, die die neue Typgenehmigung erfolgreich absolviert haben, gibt es auch einzelne, wenige Ausnahmen:

1. „Auslaufende Serien“

Das motorisierte Zweirad zählt zu einer „auslaufenden Serie“ und verfügt über eine entsprechende Ausnahmegenehmigung des KBA. Die maximale Anzahl der Fahrzeuge, für die diese Ausnahmen ermöglicht werden, entspricht ca. 10% der in den letzten zwei Jahren verkauften/zugelassen Fahrzeuge. Die Anträge für diese Ausnahmen stellt der Hersteller

bzw. Importeur beim KBA:

2. Leichte Enduros ohne Beifahrersitz (Fahrersitzhöhe mindestens 90 cm, Bodenfreiheit mindestens 31 cm, sehr kurze Übersetzung, fahrfertiges Gewicht maximal 140 kg) sind von der ABS-Pflicht befreit. Gleiches gilt für Trialmaschinen mit definierten Eckdaten.

3. Hersteller von Motorradkleinserien können für L3e-Fahrzeuge, von denen maximal 75 Stück pro Jahr zugelassen werden, eine Befreiung von den Pflichten zu ABS und OBD beantragen.

Think orange...

• KTM hat doch alle schon Zugelassem.

Jede KTM aus 2017 ist eine Tageszulassung. Also Euro 3 gilt noch.

Und Rabatte bei KTM? Von was träumt ihr :lautlach:

:winke:

• Ich habe meine im Januar gekauft. Zulassung erfolgte mit Schreiben von KTM.
    Der junge Mann auf der Zulassungsstelle tat sich damit erst schwer, weil er ein
    Schrieb des Kraftfahrzeug Bundesamtes sehen wollte. Nach einigen Telefonaten
    hat er dann doch das Moped zugelassen. Zwei Tage später bekam ich ein Schreiben
    vom KBA wo alle Mopeds mit FIN aufgelistet waren die eine Sondergenehmigung
    für die Zulassung haben.

• Die Gebrauchtpreise gehen auch schon durch die Decke (waren ja schon immer rel. hoch).
    Wird der SMC(R)-Eintopf ein Sammlerstück/eine Wertanlage? Oder ist das nur Torschlusspanik?
    Gruß Linsi

• Es wäre natürlich sehr schade wenn die SMC-R ausläuft. Gerüchten zufolge sollen die Straßen-Einzylinder zur Tochter Husqvarna
    wandern.

Für die jetzigen Besitzer wäre das natürlich super. Noch weniger Wertverlust als sie ohnehin schon hat. :grins:

Ich hab mir jedenfalls auch noch eine ergattert. :Daumen hoch:
    Immerhin 2% Rabatt bekommen.

Musste dafür aber auch mehrere Händler abklappern.

• :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: allzeit gute Fahrt!!!

Aber wer eine haben will :kacke: auf den Rabatt. Ich bin gespannt. Da die SMC-R das meistverkaufte Motorrad von KTM ist.
    Jedenfalls ist es gut das sie dadurch wertstabil bleibt.

Think orange...

• Hallo zusammen,
    Ich habe das gleiche problem dass ich keine Sondergenehmigung oder ein schreiben von ktm bekommen habe. Mein Händler hatte mich auch nicht drauf hingewiesen dass so eine Sondergenehmigung bzw Schreiben von ktm nötig ist. Könnt ihr mir weiterhelfen wie so ein Schreiben aussieht oder was drin steht?

• Hallo zusammen,
    Ich habe das gleiche problem dass ich keine Sondergenehmigung oder ein schreiben von ktm bekommen habe. Mein Händler hatte mich auch nicht drauf hingewiesen dass so eine Sondergenehmigung bzw Schreiben von ktm nötig ist. Könnt ihr mir weiterhelfen wie so ein Schreiben aussieht oder was drin steht?

Hast du die Maschine denn schon gekauft? Normalerweise haben die Händler die 2017er Modelle entweder im Dezember 2016 per Tageszulassung kurz angemeldet oder haben eine Sondergenehmigung die es ihnen erlaubt die Maschinen bis 2018 zuzulassen. Schau mal nach ob deine nicht vielleicht schonmal angemeldet war.

• Hast du die Maschine denn schon gekauft? Normalerweise haben die Händler die 2017er Modelle entweder im Dezember 2016 per Tageszulassung kurz angemeldet oder haben eine Sondergenehmigung die es ihnen erlaubt die Maschinen bis 2018 zuzulassen. Schau mal nach ob deine nicht vielleicht schonmal angemeldet war.

Hallo alles schon nachgeschaut. Habe die Maschine in Holland gekauft und von einer Sondergenehmigung hat der Händler novh nie was gehört.

• Hallo alles schon nachgeschaut. Habe die Maschine in Holland gekauft und von einer Sondergenehmigung hat der Händler novh nie was gehört.

Und jetzt bekommst du sie nicht angemeldet oder was genau ist dein Problem?

• Ja richtig. Ich habe sie in der Garage stehen, kann sie weder anmelden noch fahren. Ich habe halt keinerlei Ahnung was für ein Schreiben der Nobbi55 von KTM bekommen hat. Vielleicht ist es möglich an ein Bild oder den Inhalt von dem schreiben zu kommen um überhaupt eine Ahnung zu bekommen wonach man sucht.

MfG