Welche Kette??

  • Originalübersetzung ist ja 17/42 bei der Duke 2!!


    Vorne ein 16er Ritzel für bessere Beschleunigung versteh ich!! Aber wiese ein kleineres 40er Kettenrad hinten ??? Dadurch vermindert sich doch der Nutzen des 16er Ritzels !!! Plausibel wäre für mich noch ein 44er Rettenrad hinten oder halt nur das 16er Ritzel mit dem Original 42er Kttenrad!!


    Oder brauche ich bei 16/44 wieder eine andere Kette als die Originale mit 118 Gliedern ??


    Also klärt mich auf Mädels!!



    DERE WAVE

    MIT DEM FAHRTWIND KOMMT DER SPASS!!

  • auf der 2er dukettn hast doch keine 17:42iger ÜS :sehe sterne:
    da ist die 17:38 drauf und darum kannst mit dem 16er vorne ruckelfreier fahren
    hinten eben ein GRÖSSERES drauf (eben 40 statt der originalen 38) gibt noch mehr biss

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Hab auf das Datenblatt von der Duke2 04er geschaut und dort steht als Übersetzung Hinterrad 17/42!! Deswegen bin ich drauf gekommen!!
    Aber wenn 17/38 original ist dann haben sich schon all meine Fragen geklärt! :gute besserung:



    DERE WAVE

    MIT DEM FAHRTWIND KOMMT DER SPASS!!

  • kaufts euch bitte koa soa Regina Glump .........


    nehmts a D.I.D. Kettn oder a AF (oder so - geben auf jeden Garantie ^^) :daumen hoch:


    wenn schöne Optik verlangt is hald dann die mit den goldenen Gliedern :ja:


    wer billig kauft hat evtl. dann auch nen Kettenriß wie ich mit der Standard ........ :daumen runter:


    war ned lustig und vorallem teuer :sehe sterne:

  • 17/38 original bei der Duke2??? :stop polizei:


    Also bei meiner Duke2 (Bj. 2005) steht im Handbuch auch 17/42 drinnen.
    Habe erst vor ca. 2 Monaten vorne ein 16er Ritzel montiert :knie nieder: , und dabei auch gleich das Kettenrad hinten abgezählt => 42


    Aber kann ja sein, dass da die Übersetzung zw. verschiedenen Baujahren unterschiedlich ist.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Zitat

    Original von oidafetzn
    17/38 original bei der Duke2??? :stop polizei:


    Aber kann ja sein, dass da die Übersetzung zw. verschiedenen Baujahren unterschiedlich ist. Tom


    Hallo,
    Ja - so ist es, ab 2004 sind 42er hinten montiert


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • Ich hab ne 02er Duke 2
    mit 17/38 und brauche auch ein neues Kettenkit
    ich werde warscheinlich auf die 17/40er Variante zurückgreifen!
    Aber wie viele Glieder haben jetzt die Ketten?
    Habe welche für die Duke mit 106 aber auch mit 118 Gliedern gefunden welche brauche ich nun ist das auch Baujahabhängig?

  • Zitat

    Original von Fijja
    Ich hab ne 02er Duke 2
    mit 17/38 und brauche auch ein neues Kettenkit
    ich werde warscheinlich auf die 17/40er Variante zurückgreifen!


    Geh gleich auf 16/40 hab ich auch gemacht und macht einen riesen Spass :grins: (durchzug) :alter schwede:

    Gruß Sülle

  • Hab zum wechseln noch ein 16er und für die Kartbahn ein 15er zuhause rumliegen
    Für die Landstraße reicht das 17er Ritzel da fährt mann ja doch ab und zu etwas schneller :grins:


    Aber wie viel Glieder hat denn jetzt die Kette :denk:

  • Hallo,


    was brauch ich aber nun für eine kette wenn ich die 16:40 übersetzung haben will?
    welche geschwindigkeit ist mit der 16:40 möglich?
    wie sind eure erfahrungen mit dieser übersetzung, oder hat jemand schon eine ganz andere übersetzung probiert?
    wo finde ich den die farbigen kettensätze (mit wählbarer übersetzung) für ne 2003er duke?


    sorry für die fragenbombe, freu mich schon auf die antworten :knie nieder:

  • Ich habe bis jetzt immer eine Kette mit 118 Gliedern genommen(fast alle Übersetzungvarianten von den Genannten), um ein paar Glieder muss man halt kürzen.


    Bin auf der LC4 zum Schluss 16:42 gefahren, hat mir so am Besten gefallen.


    Mit der 16:40 passt das auch gut, wie schnell deine laufen wird kann ich nicht sage, da musst schon sagen ob am Moped was gemacht wurde. Bin mit meiner meistens so 120-140km/h gefahren u der Motor hat sich dabei noch nicht beschwert(vmax waren ca 165, war aber mit Titanalage,Sportlufi u Kasten u abgestimmten TM42.


    Die farbigen Parts kiegst zB beim Auner, Zupi, Motocrossshop.de......

  • Hat ein Nietschloss, musste vernieten können.


    Ansonsten nimmst eine mit Clipschloss.