Kaufberatung Integralhelm bis 400 €

  • Moin,


    ich will mir für die neue Saison einen neuen Helm holen. Vielleicht kann mir ja einer von euch einen empfehlen. Vor allem ist mir folgendes wichtig:


    - Windgeräusche sollten nicht zu stark sein
    - Integrierte Sonnenblende


    Aber vor allem das das Visier ordentlich halt hat. Bei meinem jetzigen Shark fliegt gerne mal bei 200 km/h das Visier hoch wenn ich leicht über die Schulter blicke.... :Daumen runter:


    Bin für jede Empfehlung dankbar.

  • HJC RPHA ST kann ich empfehlen. Testsieger vor 2 Jahren, leise, Pinlock, Sonnenschild und aktuell von ursprünglich 400€ für 230€ zu bekommen. Schöne Dekors und guter Sitz. Bin zufrieden. Über Highspeed-Eigenschaften kann ich nichts sagen.

  • Mit Sonnenblende würde ich mir nochmal überlegen.
    Denn an dr Stelle wo die Sonnenblende hochgeklappt im Helm sitzt, wird aus Platzgründen an Styropor gespart.


    Da lieber den HJC RPHA 11 und dann sowas rein:
    https://www.louis.de/katalog/s…Sonnenblende#article_list
    Wir haben selber die BX drin :Daumen hoch:

  • Der Scuuberth soll ab 100 km/h ja verdammt laut sein.
    Also der HJC sieht erst einmal nicht schlecht aus. Ich glaube den bestelle ich mir einmal zum testen. Ich hatte noch nie einen HJC Helm. Wie fallen die denn so aus?

  • Der Scuuberth soll ab 100 km/h ja verdammt laut sein.
    Also der HJC sieht erst einmal nicht schlecht aus. Ich glaube den bestelle ich mir einmal zum testen. Ich hatte noch nie einen HJC Helm. Wie fallen die denn so aus?


    Wie sie ausfallen, hängt von deiner Birne ab. Die Lautstärke ist abhängig von verschiedenen Faktoren: Sitzhaltung, Sitzhöhe, Windschild am Bike, usw.


    Entscheidend ist zuerst die Passform. Die muss stimmen. Dann eine Runde drehen und schauen, wie der Helm sich verhält.


    Ich habe den Schuberth SR1 und bin sehr zufrieden. Siehe: https://m.louis.de/artikel/schuberth-sr1-integralhelm/505073


    Also anprobieren und probefahren. Noch hat die Saison nicht angefangen. :Daumen hoch:

    Fast, Faster, Desaster

  • Der Scuuberth soll ab 100 km/h ja verdammt laut sein.
    Also der HJC sieht erst einmal nicht schlecht aus. Ich glaube den bestelle ich mir einmal zum testen. Ich hatte noch nie einen HJC Helm. Wie fallen die denn so aus?


    Ich fahre aktuell den Schuberth S1 Pro. Absolut geiler Helm!
    Habe mir letztes Jahr, da ich mal wieder Geld zu viel hatte, den Schuberth S2 gekauft. Der ist gefühlt doppelt so laut :kacke:
    Habe ihn dann wieder verkauft und mich gefreut, dass ich meinen S1 noch hatte :ja:

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125

  • Schau dir doch mal den neuen HJC RPHA70 an. Der liegt bei 399,99€ und dank des aktuellen Polo Gutscheins, gibt es 100€ Rabatt ab 399€ und somit erhältst du den für 299,99€.
    Ich habe mir einen bestellt. Leider ist das gute Stück wohl erst ab April lieferbar.


    http://www.polo-motorrad.de/de/rpha-70.html


    Der Schuberth S2 ist im Vergleich zum alten S1 oder S1 Pro eine Gurke. Zumindest ist das meine Meinung. Ansonst wäre ich bei Schuberth geblieben.

  • Sorry,aber Kaufberatung für einen Helm ist in meinen Augen ziemlicher Schwachsinn. Muß jeder selbst probieren. Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Helm. Mir gefällt von der Optik der HJC sehr gut. Musste aber feststellen das er beim aufsetzen hinten drückt und vorne am Kinn viel zu eng ist. Wird also doch wieder ein Arai, passt bei mir hervorragend, nur der Preis :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von racing ()

  • Ob das Schwachsinn ist oder nicht, muss jeder selber entscheiden.


    Der Helm selbst muss auf die eigen Mütze passen, da hilft nur probieren.


    Aber so Sachen wie Bedienung, Verschluss, Sonnenschutz, eventuelle Brillentauglichkeit etc. finde ich, kann man in einer Kaufberatung, gut erfahren um eine grobe "Richtung" zu bekommen.


    Ich fahre den HJC RPHA 10. Bin Brillenträger und lässt sich gut tragen vom Komfort.


    Die Belüftung funktioniert auch recht gut bzw. bringt auch was.


    Nur der Verschluss ist manchmal so eine Sache. Ist ein Gefummel zum öffnen und schließen.

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Ich hatte noch nie einen HJC Helm. Wie fallen die denn so aus?


    Mir passen zB Shoei Helme und der HJC auch 1a! Vielleicht hilft das; ansonsten geht nichts über Anprobe! :ja:
    Schuberth passt mir leider überhaupt nicht – hab den SR1 probiert,

  • Moin,


    ich habe seit einiger Zeit einen HJC, der ein Pumpsystem ähnlich dem von Reebok bei den Schuhen hat. Bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen, habe mich beraten lassen und probiert. Beim (neuen/unbekannten) Helm geht es meines Erachtens nach nicht ohne Vor-Ort-Termin. :ja:

    Star, S51B, TS150, ETZ250, Hornet600, ZX6R, EXC360/2T, KX250/2T+XF650, SX250F+F650GS, Duke5 :peace:

  • HJC RPHA ST kann ich empfehlen. Testsieger vor 2 Jahren, leise, Pinlock, Sonnenschild und aktuell von ursprünglich 400€ für 230€ zu bekommen. Schöne Dekors und guter Sitz. Bin zufrieden. Über Highspeed-Eigenschaften kann ich nichts sagen.


    Kann ich so unterschreiben, habe den Helm als Zweithelm selbst im matten "Zaytun" Design. Pinlock, Visierverriegelung, Sonnenschutz - funktioniert alles sehr sehr gut. Windgeräusche sind bis 140km/h akzeptabel, darüber ist Gehörschutz zu empfehlen. Im Gegensatz zu meinem Shoei VFX-W ist er aber flüsterleise :grins:
    Highspeed bis 285km/h problemlos - schneller hab ich mich nie getraut (getestet auf BMW S1000RR).


    Der Helm drückte bei mir anfangs an der Stirn, hierfür kann man das Styropor aber vorsichtig (!) mit den Fingern den den problematischen Stellen etwas eindrücken - anschließend saß er perfekt. Hab das vom Händler machen lassen (Spätzünder in München).


    Gruß
    Helge


    Das ist mein Design, ich persönlich finds ziemlich genial :ja:

  • Hab das vom Händler machen lassen (Spätzünder in München).


    :grins: Kleine Welt! Der Markus ist gerade wieder mit ganzem Team in Dortmund auf der Messe – wie immer am Eingang der Halle 5.
    Macht gerade auf der Messe extrem gute Preise – und das auch bei aktueller Markenware.
    Im Übrigen ist der Spätzünder auch Top beim Service – auch bei Messe/Onlinekauf, da könne sich einige "Fachhändler" ne dicke Scheibe von Abschneiden. :ja:

  • Also vielen Dank für eure Empfehlungen.


    Ich werde mir den HCJ RPHA ST jetzt mal bestellen und mir genau anschauen. Zusätzlich bestelle ich noch den neuern beim Polo und vergleiche. Ich werde dann berichten.


    :Daumen hoch:


  • :grins: Kleine Welt! Der Markus ist gerade wieder mit ganzem Team in Dortmund auf der Messe – wie immer am Eingang der Halle 5.
    Macht gerade auf der Messe extrem gute Preise – und das auch bei aktueller Markenware.
    Im Übrigen ist der Spätzünder auch Top beim Service – auch bei Messe/Onlinekauf, da könne sich einige "Fachhändler" ne dicke Scheibe von Abschneiden. :ja:


    Jau, mittlerweile kleide ich mich fast ausschließlich beim Markus ein - zudem gibts über meine Firma bei ihm noch ein paar Prozente, was ich prima finde :ja:


    Wenn man sich die Online-Bewertungen anschaut, ist seine Truppe über jeden Zweifel erhaben - allerdings sollte man nicht glauben, dass man einfach zu ihm geht, 5min einen Helm anprobiert und bezahlt... :grins: Bei jedem Besuch waren mindestens 60min fällig, eher mehr - er lässt dich nicht gehen, bevor es nicht tiptop passt. Zudem ist die Bude gefühlt IMMER voll.
    Aber genug von der Lobhudelei - es geht ja um den Helm. Ich wollte damals auch lieber ein Shoei, weil der VFX-W so gut sitzt - aber die Integralhelme wollten einfach nicht mit meinem Eierkopf harmonisieren... Schlussendlich bin ich froh, dank ihm den RPHA ST genommen zu haben.


    Gruß
    Helge