Kundendienst:

  • Wolle mal Fragen wann bei der SMC R 690 BJ 2016 also Garatie :Der Kundendienst immer fällig ist :??
    der erste ist ja bei 1000 Km. schon gemacht worden
    Wann ist der 2. und der 3. Kundendienst, und bei wie viel Kilometer?? nötig
    oder gibt es da eine anderer vereibarung :ja: :ja:

  • Einmal im Jahr bedeutet:
    Etwa ein Jahr Zeitraum zwischen den Inspektionen.


    Also wenn du deinen ersten Kundendienst im Februar gemacht hast,
    machst du deinen nächsten normalerweise auch grob im Feburar nächsten Jahres (oder eben den 10.000km).

  • Ein Spezl vo mir hat sich letztes Jahr im Mai die 701er neu gekauft.
    Im Juni war die 1000er Inspektion.
    Angeblich muss er aus Garantiegründen nicht im Juni sondern im Mai also im Monat des kaufes die Inspektion machen ...
    Find ich aber komisch ...

    Servus, machs guad :Daumen hoch:


    2016' KTM Smc-R
    Remus PP

  • O.k. Dann rufe ich vorsichtshalber morgen mal beim Händler an.
    Bin eingentlich davon ausgegangen, dass ich ein Jahr nach dem 1000km Service hin muss.
    Weiß da jemand zuverlässig etwas?

    Einmal editiert, zuletzt von motomarv ()

  • O.k. Also man ist sich offensichtlich Häbdlerseitens nicht einig.
    Ich berichte morgen mal, was der KTM Nord in München dazu meint

  • Du bist auf der sicheren Seite, wenn du bis 1 Jahr nach dem Datum in der Ausstellungsurkunde deine erste 10.000km-Inspektion machst.
    Wenn du natürlich vorher schon an die 10.000km ran kommst, dann natürlich früher.


    Ab der 10.000er Inspektion dann alle 10.000km bzw. 1 Jahr nach der letzten Inspektion – je nachdem was eher eintrifft.

  • O.k. Also ich verlasse mich mal auf die Aussags vom Händler.
    Also ein Jahr nach dem 1000km Service.


    Habe die Maschine mit etwas über 1000km Anfang des Jahres gekauft und die KTM ist EZ 02/16.
    Glaube das ist etwas optimistisch :lautlach:

  • O.k. Also ich verlasse mich mal auf die Aussags vom Händler.
    Also ein Jahr nach dem 1000km Service.


    Habe die Maschine mit etwas über 1000km Anfang des Jahres gekauft und die KTM ist EZ 02/16.
    Glaube das ist etwas optimistisch :lautlach:

    Moin,


    das ist wirklich optimistisch aber leider nun zu spät es zu ändern. Hoffentlich musst Du die Garantie nie in Anspruch nehmen, denn dann schauen die Mattighofener genau hin.


    Grüße

  • Ich hatte deswegen auch extra nochmal beim Händler nachgefragt, der auch bestätigt hat, dass die nächste zeitabhängige Inspektion ein Jahr nach der 1000er Inspektion fällig ist und nicht ab Erstzulassung bzw. Auslieferung.

  • Moin,


    das ist wirklich optimistisch aber leider nun zu spät es zu ändern. Hoffentlich musst Du die Garantie nie in Anspruch nehmen, denn dann schauen die Mattighofener genau hin.


    Grüße

    Moin,


    muss mich ein wenig korrigieren. Ich meine, mein Händler hat noch den Hinweis gebracht "innerhalb des nächsten Jahres" Heißt also bei Mopete aus 2016, irgendwann in 2017.


    Grüße

  • Also wenn mir der Händler sagt, dass ich 1 Jahr nach der 1000km Inspektion kommen muss, dann vertraue ich ihm da schon. Ich habe explizit gesagt, dass es mir um die Garantie geht.

  • Deine Garantie beginnt mit Datum der Erstzulassung :Daumen hoch: .


    Der 1 Tkm Service gehört nicht zu der turnusmässigen Wartung nach Kilometern oder Zeit.


    Ausschlaggebend ist die EZ, oder eben die 10 Tkm, wobei ich die auch wirklich bei Km Stand 10 Tkm :ja: und nicht 11 Tkm durchführen lassen würde :zwinker: .


    Wenn Du natürlich für die ersten 1Tkm ein Jahr brauchst :rolleyes: , kannst den 1Tkm KD mit der Jahresinspektion machen lassen :zunge: ..

    Gruß Michael

  • Ich fahr auch jedes Jahr im Februar zur Durchsicht da die Zulassung damals halt im Februar war. Auch für die Anschlussgarantie nach 2 Jahren möchte man die Durchsichten dann bis Februar erledigt haben um im Garantiezeitraum zu bleiben.
    Wenn das Wetter mal ganz blöd war war ich auch erst im März beim Händler das haben wir dann schon gedreht. Bissl Spielraum ist da in Absprache mit dem Freundlichen schon. :Daumen hoch:

  • so ganz Blicke ich das mit Jahres und 10.000 Inspektion noch nicht....


    die 1000´er war bei mir in 5/2016, Mopped hat jetzt 5500km runter


    das würde bedeuten jetzt in 5/2017 ist die Jahresdurchsicht fällig,vermutlich bei 6000km, und wenn der Bock 10.000 runter, vermutlich Juli/August, dann ist die richtige Inspektion fällig....oder wie
    2 Inspektionen innerhalb von ein paar Monaten...:sehe sterne: :denk:


    früher war doch alles besser... :grins:

  • Nein, wenn du jetzt bei 6000 deinen Kundenservice machen lässt in 5/17, ist der nächste Service bei 16000 oder wenn du wenig fährst, bei 5/18 fällig