Bremse verbessern ?

  • Hmm....stimmt HC3 wär warscheinlich das optimum.


    Ich trauere immer noch der Bremse meine BMW K1300s nach, irgendwie war die perfekt für mich.

    16er Handbremszylinder und 32/36er Zylinder am Bremssattel hatte die BMW....hat jemand parat was bei der 1290er SA verbaut ist?

  • Steht in Beitrag #223

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Steht in Beitrag #223

    Ob man damit auf dem Einkaufszettel viel anfangen kann?

    P4 also: P4 30/34, P4 32/36; P4 34/34... Ja welche denn?

    Und gibt es für "die SDR" nur eine einzige Pumpe?

    Ich liebe exakte Angaben. :grins:

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Und ich liebe Vollpensionstouristen :zwinker:  :sehe sterne:


    Von eine Einkaufsliste hat auch keiner gesprochen. Ein bisschen Hirnschmalz - oder sich bewusst zu werden was man möchte, und welches System (Pumpe/Zange) ggfs. welche Vorteile für jeden persönlich hat, schadet nicht...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Von eine Einkaufsliste hat auch keiner gesprochen.

    Ja, nee - schon klar! Es wurde nach Empfehlungen gefragt. Von einem User, der offenbar recht unsicher ist. Da wirft man natürlich ein paar ... Brocken hin, um das "Hirnschmalz" anzuregen :lautlach:


    thstorm

    Die K1300 hat einen Bremskraftverstärker. Das kannst du nicht mit einer herkömmlichen Bremse vergleichen. Da hast du klar weniger HAndkraft.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Ja, nee - schon klar! Es wurde nach Empfehlungen gefragt. Von einem User, der offenbar recht unsicher ist. Da wirft man natürlich ein paar ... Brocken hin, um das "Hirnschmalz" anzuregen :lautlach:


    thstorm

    Die K1300 hat einen Bremskraftverstärker. Das kannst du nicht mit einer herkömmlichen Bremse vergleichen. Da hast du klar weniger HAndkraft.


    Und eine Empfehlung hat er bekommen. Aber Hauptsache besser wissen, denn beschwert oder nachgefragt hat der TE noch nicht.


    Stattdessen kommst du hier um die Ecke getrollt ....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Es steht doch ALLES auf den Seiten zuvor. Kann man heutzutage nicht mehr erwarten, das es auch mal gelesen wird ???

    Es macht keinen Spaß mehr !

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Es steht doch ALLES auf den Seiten zuvor. Kann man heutzutage nicht mehr erwarten, das es auch mal gelesen wird ???

    Jetzt schießt du dir selber ins Knie.

    Hast du nicht gelesen, dass thstorm ein medizinisches Problem hat? Was da auf zig Seiten steht, trifft für ihn ggf gar nicht zu.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Ich hab an die Magura HC1 oder die Brembo RCS 19 gedacht, die haben ja ABE bzw. sind eintragungsfähig.

    Hier der wichtige Hinweis, dass "eine ABE haben" nicht gleichbedeutend mit "eintragungsfrei" ist. Die ABE der HC1 enthält nämlich den Hinweis, dass das von einer anerkannten Prüfstelle abgenommen werden muss = Eintragungspflichtig. :ja:

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125

  • Klar, ich blödestenfall kauf ich alles und

    Ja, nee - schon klar! Es wurde nach Empfehlungen gefragt. Von einem User, der offenbar recht unsicher ist. Da wirft man natürlich ein paar ... Brocken hin, um das "Hirnschmalz" anzuregen :lautlach:


    thstorm

    Die K1300 hat einen Bremskraftverstärker. Das kannst du nicht mit einer herkömmlichen Bremse vergleichen. Da hast du klar weniger HAndkraft.

    Nein die K1300s hat keinen Bremskraftverstärker.


    Der Vorgänger die K1200s hatte in den ersten Jahren einen BKV, welcher aber rausgeschmissen wurde da sehr fehleranfällig.


    Und danke für euere ganzen Beiträge.

    Ich hab mir jetzt als erste Maßnahme den Lenker der EXC bestellt, da dieser weniger Kröpfung hat. (War n Tipp von meinem Doc)

    Eventuell könnte es damit schon besser sein, und dann schau ich mal weiter.

  • na das hätte ich dir auch empfohlen, den habe ich seit 20tsd km druff

    und mein Handgelenk ist mir dankbar


    es ist ein ganz anderes Fahrgefühl mit dem Lenker

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich fahre auch den Lenker der 690 R - ist für mich auch angenehmer gen der geringeren Kröpfung.

    Das ist interessant... hast du da zufällig eine Artikelnummer?


    Danke vorab.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Ist oben jetzt rechts oder links? :crazy:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ist oben jetzt rechts oder links? :crazy:

    von rechts,extra nur für dich ??

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • HC1en passend für die SAS zu haben!


    Wo?: An der Digital-Küste mit üblichen Suchbegriffen HC1 18mm DOT.

    Nur kurz hier erwähnt, da die Durchm.18mm-Version in den Regalen zuletzt doch recht rar war.

    Nicht meine Anzeige, nur ein Hinweis an alle die mit der Idee spielen...