Windschild

• oder eben die Eigenbauvariante....:grins:

20200802_112150.jpg

Das is ne gute Idee. Werden ich evtl. mit meiner orig. Scheibe machen, sobald Ersatz da ist.

Meine Scheibe ist ziemlich verkratzt vom Vorbesitzer.

Möchte die dann aber dunkel getönt haben. Nicht schwarz.

Wie ist es mit dem Wind bei deiner Scheibe ?

• Den Windstrom hab ich jetzt im Brustbereich, das passt für mich. Vorher hatte ich leichte Verwirbelungen am Helm, aber immer noch besser als bei der SA, da hatte ich sie am Visier.

Die Scheibe hab ich foliert, dazu kann man ja auch ne Carbonfolie nehmen. Ich wollte sie "blickdicht" damit man den Halter darunter nicht sieht.

• Ich hatte nun mal versucht, mein Windschild zu tönen.

Leider ist es sehr ungleichmäßig geworden.

Sah ziemlich reudig aus.

Um das ganze zu retten, habe ich das Schild dann von innen matt schwarz lackiert.

Bin sogar recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Da kommt dann noch ein Aufkleber drauf und gut is.

Zumindest bis ein ordentliches dunkles Schild auf dem Markt auftaucht.

IMG_20201025_163612.jpg

• Hallo, das Windschild gibt es doch dunkel getönt als Powerparts original von KTM, sogar mit Zulassung.

Mein Kumpel hat mal bei ner Kontrolle von der Rennleitung ganz schön Ärger :polizei:bekommen weil er seine Scheibe auch selbst mit Folie getönt hat und die war sogar noch Durchsichtig.

Der Polizist meinte das dadurch die Bertriebserlaubnis erloschen sei. Wir haben den damals ganz schön bequatschen müssen:amen: damit er uns so hat weiter fahren lassen. :Daumen runter:

Gruß Gerd

:wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

• Habe gerade nochmal nachgeschaut...

https://www.ktm-onlineshopping.de/produkt-n864985-windschild

Gruß Gerd

die ist mir leider etwas groß.

Deswegen wollte ich nicht noch 120€ für ein Schild ausgeben, dass mir nicht gefällt.

Plan war es ja, dass originale Teil zu tönen. Wäre nie aufgefallen dank KTM E Nummer darauf.

Leider war ich wohl etwas zu ungeschickt, um das gleichmäßig hin zu bekommen.:crazy:

Das komplett abdunkeln war dann nur die letzte Möglichkeit, das Schild noch zu retten :traurig:

nächstes Jahr gibt es dann hoffentlich ein dunkles, kleineres (ala WRS) mit Zulassung am Markt.

Bis dahin muss das Schwarze herhalten.

Da die Knieschleifer Kids Fraktion sowieso aktuell vor der Playstation sitzt weil es in der Applauskurve zu kalt zum rumstehen ist, gibt es auch wenig bis gar keine Motorradkontrollen... zumindest bis April.

• Bei meiner abgeschnittenen Scheibe ist die E-Nummer noch drauf, die ist, von Vorne gesehen, links unten.

Ich weiß ja nicht wie es in DE ist, aber die Farbe des Schildes sollte bei einer Kontrolle auch dort keine Rolle spielen.

m.E. gehts ja nur darum, aus welchem Material die Scheibe ist. (Splitterverhalten bei Unfall)

• Ich hatte auch ein getöntes WS nachgerüstet.
    Sah i.wie schicker aus. Und bekommt vlt. ned so deutlich sichtbare Kratzspuren?
    Egal.
    Jetzt bei meinem neuen bike -da ist eigentlich gar keine Scheibe drauf- ist die Sicht nach vorn um Welten besser, als auf der GT. Trotzdem geht bei mir nix ohne WS.

Aber diesmal ungetönt. Ich will nämlich echt alles sehen. Und ungetönt siehste einfach mehr, als getönt -ganz zu schweigen von lackiert. -Ist ja dann schon fast wie im Auto, oder?

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Hallo zusammen,

gibt es eigentlich weitere Erfahrungen mit der WRS-Sportscheibe?

Wenn man ja alleine nur die Größe berücksichtigt, kann es ja nicht viele Veränderungen zur originalen Scheibe geben oder?

Gruß Daniel

• Beim Abbau der klaren Originalscheibe, habe ich festgestellt, dass sie unten direkt über der schwarzen Markierung Risse hat. Die sind zwar nicht durch (auf der einen Seite mit dem Finger spürbar, auf der anderen nicht) aber doch gut sichtbar.

Weiß jemand ob das unter die Garantie fällt?

• Meine wurde auch ersetzt -wie so vieles andere…

…wie so vieles andere hab ich bei der neuen selber nachgeholfen und sie in Gummiblöcken mit loctite gesicherten und mäßig angezogenen Schrauben montiert.

Das hilft übrigens auch beim hinteren Bremsausgleichsbehälter, der verlor dann den 4ten Deckel ned auch noch.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

• ok, danke, dann werde ich da mal nachfragen!

Für den Bremsausgleichsbehälter habe ich mir so ein Metallteil bestellt, hatte bis dato 17.000 km aller allerdings noch keine Probleme.

• Im KFZ-Zubehör gibts so ne Art Gummiringe, um Kabel durch Bleche zu führen. Mit denen hab ich auch das Kennzeichen entkoppelt angeschraubt -nachdem das erste VauZwo-Risse bekam...

• Im KFZ-Zubehör gibts so ne Art Gummiringe, um Kabel durch Bleche zu führen. Mit denen hab ich auch das Kennzeichen entkoppelt angeschraubt -nachdem das erste VauZwo-Risse bekam...

ich habe diese "Durchführungtülle" gefunden, weißt du zufällig noch wie groß du die gewählt hast?

Dummerweise gibt es die in zig verschiedenen Größen.

• Innendurchmesser = Gewindedurchmesser

• .

Einmal editiert, zuletzt von n0rm4n ()