Hallo,
"Nein, das geht leider nicht. Durch abkleben bleibt aber auch das Licht dauerhaft an"
Bedeutet dies, das am Tag wenn das Display wegen Schatten auf Nachtmodus geht das Fahrtlicht jedesmal mit eingeschaltet wird?
Gruss Ralf
Hallo,
"Nein, das geht leider nicht. Durch abkleben bleibt aber auch das Licht dauerhaft an"
Bedeutet dies, das am Tag wenn das Display wegen Schatten auf Nachtmodus geht das Fahrtlicht jedesmal mit eingeschaltet wird?
Gruss Ralf
Hallo,
Gruss Ralf
Ja, so ist das anscheinend. Das ist ja das Ärgerliche, wenns nur das Display wäre, dann wärs nicht so schlimm. ![]()
Weiß aber nicht wie es sich verhält, wenn man das DRL abschaltet. ![]()
Hallo,
da wird das Fahrtlicht bald hinüber sein.
Wäre dann wohl das beste das Tagfahrlicht zu deaktivieren und mit Abblendlicht zu fahren.
Tacho bleibt dann im Nachtmodus, was ich auf der Probefahrt als angenehm empfunden habe.
Moin, Moin,
nach ca. 1.400km habe ich auch das Problem mit dem Benzinfilter/pumpe.
Nach einer Tagestour abgestellt und 4 Tage später gestartet, nahm sie ab ca. 3.000 U/min unsauber Gas an, ruckelte.
Nach telef. Rücksprache mit meinem Händler/Werkstatt, hat er gleich alles kompl. (Filter + Pumpe) bestellt und wird die Tage auf Garantie ausgewechselt.
Ich hoffe das war es dann...
VG
Matti
Bei mir wurde der Simmering der Schaltwelle getauscht da ich einen Ölfilm hatte. Ging auf Garantie also kein Ding :thumbup:
Hallo zusammen,
hatte nach ca. 2300 km auch das Problem mit dem Leistungsverlust /stottern (SD-R 2017). Es wurde auch Benzinfilter und Pumpe gewechselt. Scheint ein verbreitetes Problem zu sein.
VG
Didi
Alle Tanks betroffen? Nur die der weissen?
ZitatAlle Tanks betroffen? Nur die der weissen?
Glaube das kann man so pauschal nicht sagen. Soweit ich weiß hat das Forumsmitglied cay-uwe über 8000km auf seiner weißen SDR und keine Probleme.
Andererseits wäre mal der prozentuale Anteile der betroffenen Fahrzeuge von der Stückzahl an insgesamt verkauften Fahrzeugen interessant. Genauso interessant wäre es, ob es auch Fahrzeuge von Besitzern betrifft, die eine der ersten SDRs bekommen haben. Hier werden denke ich vor allem vermehrt die Leute schreiben, die dieses Problem haben.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Glaube das kann man so pauschal nicht sagen. Soweit ich weiß hat das Forumsmitglied cay-uwe über 8000km auf seiner weißen SDR und keine Probleme.
...
So endete meine gestrige Fahrt bei 9313km ![]()

Maschine nimmt Gas nicht an oder schlecht an, ruckelt und läuft unruhig. Blöd war, dass das, bei stärkerer Schräglage in einer Kurve plötzlich auftauchte ...
Mittlerweile bin ich von der Qualität der Maschine mehr als enttäuscht. Nur der bisherige fantastische Service von meinen Händler hält mich noch bei KTM ...
Das Problem liegt an den Benzinfiltern. Die zersetzen sich und die Pumpe schafft es nicht genügend Benzin zu fördern. Folge ist Leistungsverlust, stottern usw. Die Pumpe wird dann auch gleich mitgetauscht, da man nicht sicher sein kann, dass sie durch das Arbeiten gegen hohen Widerstand was abgekriegt hat oder verstopft ist.
Gruß
Didi
nein das problem sind nicht die filter an sich. bei der tankherstellung wurde ein fehler gemacht, weshalb sich teilchen lösen können, welche dann die Filter zusetzen. betrifft auch schwarze modelle. gerausxht wird aus o.g. gründen dann gleich die pumpe + filter.
@ patpete:
Weißt Du das mit dem Tank aus zuverlässiger Quelle ?
Hallo.
Ich habe eine der ersten schwarzen 17er. Bis jetzt ca. 3000km und keine probleme bzgl. Tank/pumpe.
Mein händler sagte mir, dass er schon 1290er adv. Hatte und eine sdr mit 47km. Das problem sind sich lösende partikel vom tank.
Ich hoffe, dass KTM hier endlich mal was unternimmt!
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
ZitatAlles anzeigenSo endete meine gestrige Fahrt bei 9313km
Maschine nimmt Gas nicht an oder schlecht an, ruckelt und läuft unruhig. Blöd war, dass das, bei stärkerer Schräglage in einer Kurve plötzlich auftauchte ...
Mittlerweile bin ich von der Qualität der Maschine mehr als enttäuscht. Nur der bisherige fantastische Service von meinen Händler hält mich noch bei KTM ...
Hmmmmm das ist ja echt übel :thumbdown: Also ist das wie Russisches Roulette.....fördert nicht gerade das Vertrauen in die Qualität ![]()
Na das sind ja mal tolle Aussichten. Dann kann man ja nur seinen Händler bitten, sich die Teile schon mal auf Lager zu legen, um im Fall der Fälle wenigstens schnell wieder mobil zu sein. ![]()
Hatte das auch schon jemand mit erst kürzlich produzierten Exemplaren??
Mal ne blöde Frage.... sind auch schwarze SDR dabei die Probleme mit dem Benzinpumpe haben?
ja seit heute bin ich mit auch dabei, sdr schwarz 1300km fehler benzinpumpe/filter
gruß
andreas
Zitatja seit heute bin ich mit auch dabei, sdr schwarz 1300km fehler benzinpumpe/filter
gruß
andreas
Hallo Andreas,
ist deine schwarze SDR eine der ersten die ausgeliefert wurden?
Viele Grüße
Stefan
hi, bekommen am 30.03.2017
edit
hi, bekommen am 30.03.2017
edit
und ich habe meine weiße SD-R auch am 30.3.2017 bekommen ![]()
P.S. und vor kurzen bin ich eine weiße SD-R mit nur ca. 600km gefahren, die auch das Problem hatte. Von ca. 3000 - 5000 rpm hat sie sich verhalten als ob ein Begrenzer einsetz ...