Schwächen SDR MJ 2017

  • Hallo,
    wenn du mit dem Motorrad in Italien wegen einen 50 Cent Filter stehen bleibst wirst du anders reagieren.
    Dann wird es richtig lustig, da sind dir andere Hersteller wurscht.
    Es bringt auch nichts auf andere zu zeigen wenn die eigene Hütte brennt.

  • Zitat

    hi,
    da kann ich dir mehr sagen, die neuen filter sind erst ab mitte des monat lieferbar.
    ich werde mir aufjededen fall den alten filter mal zeigen lassen bzw mitgeben, möchte den gerne auseinander schneiden.
    gruß
    andreas


    Was erwartest du dir davon?


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hallo,
    wenn du mit dem Motorrad in Italien wegen einen 50 Cent Filter stehen bleibst wirst du anders reagieren.
    Dann wird es richtig lustig, da sind dir andere Hersteller wurscht.
    Es bringt auch nichts auf andere zu zeigen wenn die eigene Hütte brennt.


    Bin schon gestanden wegen einer lockeren Schraube, was nichts an der Auslegung
    des Bikes ändert...

  • Heute hat es mich erwischt.
    Maschine gestartet und beim fahren ein lautes sirren im Tank festgestellt. Gasannahme war aber soweit ok. Wollte dann ins Elsass fahren und vorher tanken. Danach hat sie ab 5500 um nur Stotternd Gas angenommen. also wieder Heim gezuckelt .


    Was für ein Tag :Daumen runter:

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Griso-Matze ()

  • Zitat

    Heute hat es mich erwischt.
    Maschine gestartet und beim fahren ein lautes sirren im Tank festgestellt. Gasannahme war aber soweit ok. Wollte dann ins Elsass fahren und vorher tanken. Danach hat sie ab 5500 um nur Stotternd Gas angenommen. also wieder Heim gezuckelt .


    Was für ein Tag :Daumen runter:


    Shit..... wie viel Kilometer hast du runter?


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Habe heute morgen auch mal mit meinem Händler telefoniert, da ich in naher Zukunft in den Urlaub fahre mit dem Hobel.
    Er hat mir bestätigt, dass KTM die Händler informiert hat welche Motorräder / Chargen der Filter das betrifft.


    Dort wird dann jeweils ein Rückruf / Austausch des Filters durchgeführt.
    Meine ist wohl nicht betroffen. *dreimalaufholzklopf*

  • Habe heute morgen auch mal mit meinem Händler telefoniert, da ich in naher Zukunft in den Urlaub fahre mit dem Hobel.
    Er hat mir bestätigt, dass KTM die Händler informiert hat welche Motorräder / Chargen der Filter das betrifft.


    Dort wird dann jeweils ein Rückruf / Austausch des Filters durchgeführt.
    Meine ist wohl nicht betroffen. *dreimalaufholzklopf*

    Das macht ja ein wenig Hoffnung! Schade das es nicht schneller von KTM als Rückruf komuniziert wird.

    EXC 450 Six Days & SDR 1290 :peace:

  • Shit..... wie viel Kilometer hast du runter?


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk



    Habe 2.500km runter...
    Maschine wird nachher vom Mobility Service abgeholt und zum Händler gebracht.


    Der Mechaniker war ganz ruhig....der wusste schon was da los ist... :ja:

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Habe heute morgen auch mal mit meinem Händler telefoniert, da ich in naher Zukunft in den Urlaub fahre mit dem Hobel.
    Er hat mir bestätigt, dass KTM die Händler informiert hat welche Motorräder / Chargen der Filter das betrifft.


    Ich habe letzte Woche auch meinen Händler angeschrieben und er meinte meine sei nicht betroffen...... und läuft wie am schnürchen!! Alles richtig gemacht!! :peace:


    Schade das es nicht schneller von KTM als Rückruf komuniziert wird.


    Hatte anfangs Jahr beim Schwingenproblem die möglichkeit den CH-Generalimporteur zu kontaktieren. Er sagte mir damals das KTM erst eine Rückrufaktion startet wenn alle Fakten klar seien.
    Und das dauert unter Umständen etwas länger.


    Habe 2.500km runter....


    Wann hast du deine bekommen? Meiner war die erste die mein Händler erhalten hat und eine der ersten die in der Schweiz anfangs März angemeldet wurden.



    .... und die Hupe brauch ich nicht!! :sensationell::der Hammer::alter schwede:

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Meine ist EZ März 2017 wurde direkt während der EICMA bestellt.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Zitat von »Griso-Matze«



    Habe 2.500km runter....


    Wann hast du deine bekommen? Meiner war die erste die mein Händler erhalten hat und eine der ersten die in der Schweiz anfangs März angemeldet wurden.


    .... und die Hupe brauch ich nicht!! :sensationell::der Hammer::alter schwede:


    Zitat von »Griso-Matze«
    Habe 2.500km runter....



    Wann hast du deine bekommen? Meiner war die erste die mein Händler erhalten hat und eine der ersten die in der Schweiz anfangs März angemeldet wurden.



    Hi,
    ich habe meine am 10.4. abgeholt

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Hier ein Update zu meiner SDR
    Die Werkstatt hatte heute geschlossen, aber dank dem Verkäufer konnte ich meine SDR trotzdem begutachten.


    Oh Schreck, es ist schon wieder einiges Zerlegt. Somit ist für mich kkar, das nach dem Zusammenbau und dem ersten starten des Bikes was nicht in Ordnung ist.
    Die Nockenwelle, usw. wird nicht einfach so wieder ausgebaut.


    Gehe morgen wieder vorbei, und hoffe das mir jemand eine ehrliche Auskunft gibt.


    KTM hätte besser von anfang an einen neuen Motor geliefert.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • hi,
    um noch salz in die wunde zu streuen , der krümmer ist auch runter das sieht aus ob die ventile mit dem kolben sich vereint haben .
    denke das die steuerzeiten nicht gepasst haben .
    morgen kommt noch der kopf runter.
    :gute besserung:
    ich bin einer der sehr penibel ist beim schrauben, wenn ich mir deine schrauben anschaue wie die jetzt schon aussehen würde ich durchdrehen. :polizei:


    gruß
    andreas


  • Hi Andreas
    Ich sehe das leider genau gleich wie du, deshalb gehe ich heute Morgen in die Werkstatt.
    Werde werde eeiter berichten.


    Traurige und genervte Grüsse
    Kyras


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Zitat

    Trauriges Spiel für dich...
    Sorry aber die Karre wird nicht besser durch die Händler Aktion


    Auch hier bin ich gleicher Meinung, mal schauen was für eine Lösung mir der Händler anbietet, ist ja nicht wirklich gute Werbung für diesen Betrieb.


    Gruss Kyras


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Kyras ()

  • Frage deinen Händler doch mal, ob er das Montagsmoped freiwillig zurück nimmt und gegen eine Neue tauscht. So wie die Faktenlage aussieht, ist es dir nicht mehr zuzumuten das Moped zurück zunehmen. Wenn du das Motorrad bei einem anderen KTM Händler mal in Zahlung geben möchtest, schaut der in die Fahrzeuglegende und nimmt sie nicht, oder macht dir einen schlechteren Preis, da er davon ausgehen kann, dass sie nicht mehr im Originalzustand ist. Kann sein, muss aber nicht sein, vielleicht bekommt er sie ja auch besser hin, als jede andere. :lautlach: