Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Der Akra ist mir zu klobig, der Desert zu häßlich und der Leo zu laut.


    Verbleiben noch SC und hpcorse. Die Münze hat für den hpcorse entschieden. Fertig.

  • Das Geräuschempfinden ist ja ein recht persönliches, ich selber fahre seit 25000 km einen Leo Nero und bin sehr zufrieden mit dem Dämpfer. Er ist bei normaler Fahrweise nicht wirklich lauter als der Originale. Macht man den Hahn auf und dreht Gänge hoch wird er schön dumpf laut. Genau so möchte ich es haben. So belästigt man auch nicht Leute wenn man durch Dörfer fährt außer man hängt am Gas. Ich würde den wieder kaufen.


    Marc

  • Marc,


    Du sagst es. Alles ein persönliches empfinden.


    Ich fahre ebenso einen Leo Vince und das damals auch schon viele Jahre an der LC4.

    Kann nicht sagen das der "laut" ist, sonder einfach einen schönen satteren tieferen Klang als das Original.

    Ich empfinde Ihn ein ticken lauter als das Original, aber angenehm lauter um das mal so auszudrücken.


    Ein Kumpel fährt den Arrow und den finde ich persönlich schon zu laut, grade beim angasen.

    Aber da werden ja alle lauter.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Also ich fahre auch den Leo, insbesondere weil ich mir nach dem Neukauf erstmal keinen Akra o.ä. leisten konnte. Gab es bei Louis für 479,-€

    Und wenn man ordentlich am Hahn dreht ist er auch ordentlich laut insbesondere nach 15000km.
    Ich versuche niemandem damit auf die Nerven zu gehen, was nicht immer gelingt.

    Werde mich nächste Saison mal nach einer Alternative umsehen.

    ) -> oo

  • Keine Ahnung,


    ich kann nur sagen, dass bei mir noch nix lose ist. Der SC-Pr. ESD hat jetzt ungefähr 25tkm drauf.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Würde mittlerweile wohl zum Jekill & Hyde tendieren, in Schwarz.

    Jedoch der Preis schreckt ab...…..

    Ich kann mir nur ein Urteil zum o.a. Rohr erlauben. Es hört sich in der "lauten" Einstellung einfach nur geil an. Bassig und ein echt gelungener Klang entweichen der Öffnung. Kein Geschrei oder unwürdig lautes Geplärre. Und wenn es zu laut erscheint, lässt sich über die Klappensteuerung ein sehr moderater Klang erzeugen. Ist natürlich alles Spielerei, macht aber viel Spaß. Der Preis ist allerdings eine Hausnummer. Ich würde mal versuchen, so ein Rohr an einer ADV Probehören zu können. Ich habe meine 1290 bei SK-Bikes in Bad Kreuznach gekauft. Die haben eigentlich immer einen Vorführer mit dem holländischen Rohr drauf.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

  • Dafür, dass die Jekill/Hyde ESD ganz normale BOS-Tröten mit zusätzlicher Klappensteuerung sind, finde ich die Dinger maßlos überteuert.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Dafür, dass die Jekill/Hyde ESD ganz normale BOS-Tröten mit zusätzlicher Klappensteuerung sind, finde ich die Dinger maßlos überteuert.

    Jep, gebe ich Dir recht, aber dafür klingen sie deutlich besser und man kann umschalten zwischen RUHE für die Ortschaft und Spaß wo es keinen stört.


    Welcher Auspuff kann das auch ???

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • OK, aber ich hätte keine Lust mir über sowas auch noch Gedanken zu machen und ständig den Modus zu wechseln...


    Für mein Empfinden überflüssiges Gimmik was teuer bezahlt wird.


    Braucht "Mann" sowas?


    Nicht falsch verstehen. Will hier keine Diskussionen über zu lauten Auspuff anzetteln oder ähnliches :kapituliere:

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Was brauch man überhaupt ??


    Wenns da drum ginge, könnte man den Fred hier komplett löschen.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • hat sie ja schon. Mich hat jedenfalls noch niemand per Segeltörn zweimal über den Atlantik geschippert. Das war natürlich alles klimaneutral - sieht man davon ab, dass YouTuber zuhauf Server bemühen. Aber die laufen ja bestimmt alle mit Ökostrom...

    DerGerry