Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Man Junge, gib doch mal Gas. Die brüllt ja noch nicht mal. Auch würde mich der Sound unter Verwendung des Schaltassis im ordentlichen Attackemodus interessieren.

  • Mit gefolge im Heck - womöglich noch als Tourguide sollte man schon gruppenfreundlich fahren.
    Schönes Video und ordenlicher Klang - hätte jetzt gedacht das der Lauter ist - aber schön Sonor und Souverän.

  • Ihr müsst keine Angst haben, dass er zu leise ist. Seitdem er an meiner Kiste hängt schauen die Leute viel mehr sobald der Motor läuft. Die Nachbarn immer schön freundlich grüßen....

  • Zu leise ist der bestimmt nicht.... Eher zu laut... :staun: :rolleyes:
    Habe meinen heute bekommen und gleich Probe gefahren...
    Aber hört selbst:
    Sound
    Ist mit Handy aufgenommen und natürlich nicht zu vergleichen mit dem echten Sound.

  • Kann einer der Arrow Euro4 Besitzer das Gutachten hier hochladen wenn er es dann im Besitz hat?
    Ich habe noch an meiner 1050@ den "alten" Arrow und wenn alles mit dem Gutachten Übereinstimmt, würde ich eventuell den an die 1290S@S ranschrauben.
    Habe aktuell den Akra in schwarz dran, der ist aber nach jetzt ca. 6000km immer noch recht leise.
    Im direkten Vergleich mit dem Euro3 Akra viel leiser. Die db-Eater des Euro3 Akra sind übrigens im Durchmesser etwas größer als die des Euro4 Akras (habs nicht gemessen nur optisch verglichen).

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

    2 Mal editiert, zuletzt von Pitpajero ()

  • Hat jemand den BOS Desert Fox an der SAS verbaut , hört sich interessant an mit der verstellbaren klappe . Auf Urlaubstour mit leiser und auf Hausstrecke ein bisschen lauter

  • HIer ein mal ein Soundfile aus Italien :wheelie:
    BOS Desert Fox<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

  • Klappe offen ist dann aber auch illegal, oder!? Und einen Gewichtsvorteil gibts bei dem schweren BOS auch nicht, wa!?

  • Hat jemand den BOS Desert Fox an der SAS verbaut , hört sich interessant an mit der verstellbaren klappe . Auf Urlaubstour mit leiser und auf Hausstrecke ein bisschen lauter

    Hatte vor einigen Wochen mal mit BOS gesprochen, um zu erfahren, ab wann der für die S@S lieferbar sein würde und was der kosten wird. Da wurde mir gesagt, dass der Desert Fox in der Euro4-Variante KEINE Klappe mehr haben wird!
    Jetzt find ich leider ums Verrecken die Mail nicht mehr wieder -.-'


    Gruß
    Sven

  • mmmhhhhhh sollte man noch den alten euro 3 an die SAS schrauben :denk: gutachten schreibt ja nur super adventure BJ 2015 -


    oder wirklich was anderes nehmen wo kleiner ist :grins:

  • Hallo ,
    kürzlich kam einer mit mords Getöse zu einem Bikertreff gefahren .
    Er hielt dort an , stieg ab , nahm den Helm ab und zog die Ohrenstöpsel raus !
    Auf meine Frage hin - warum Ohrstöpsel : den Lärm hälst ja sonst keine
    5 Minuten aus .
    Meiner Meinung nach das absolute Absurdum !
    Warum verteilt er nicht den Anwohnern Ohrstöpsel , die er unfrewiwillig mit
    einer Phonzahl beschallt - die seinesgleichen sucht ?
    Ich will hier nur mal das eine kurz bemerkt haben : Bei uns hier im Schwarzwald
    und der schwäbischen Alb reden sie wieder verstärkt von Streckensperrungen
    und warum - weil zu viele Idioten die Lautstärke mit toll Fahren verwechseln .
    Die Krönung sind meiner Meinung nach die Hersteller - die Serienmäßig auch
    noch Auspuffanlagen mit Klappensystemen verbauen , um so die Geräuschvor=
    schriften zu umgehen !
    Ein Heiliger bin ich garantiert nicht und will es auch nie werden , aber wir haben
    schon einige Streckensperrungen der Lautstärke zu verdanken - wollt Ihr so
    weitermachen ?
    Steckt euer Geld lieber ins Benzin , da bekanntlich Übung den Meister macht !
    Von einer lauten Tröte läßt sich eigendlich nur eine 12 jährige an der Eisdiele
    beeindrucken .
    Gruß Kurt

  • Hi!


    Endlich mal einer der Klartext Spricht. :respekt: :applaus:
    Dem ist nichts Hinzuzufügen.


    Lg
    Charly