Aktuelle Laufleistungen SDR

  • Hallo zusammen,


    wäre mal interessant wer welche Laufleistung hat und ob es in der Zeit außerplanmäßige Werkstattaufenthalte gab.


    Ich mache mal den Anfang.


    Steve_O SDR EZ07/2014 27000km
    bisher keine Probleme außer mal Luft in der Kupplung :wheelie:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • EZ 03/2015 ca. 23300km

    • Scheinwerfer (feucht hinter Scheibe)
    • Bremse vorne rechts Scheibe & Beläge (wegen quitschen).

    Alles auf Garantie getauscht.



    Wegen Umfaller:
    Kupplungsdeckel + Lenker + LenkerEnden

    Wissen ist Macht.
    Weißt nichts
    -> macht nix :zwinker:

  • EZ 03/2014 ca. 22500 km (Zweitmoped)


    Wenn ich anfange aufzuzählen was alles neu ist ….ich lasse es lieber. :zwinker:


    Ist aber das geilste Moped was ich je hatte und darum behalte ich sie auch noch. :ja::grins:

  • Steve_O SDR EZ07/2014 27000km (bisher keine Probleme außer mal Luft in der Kupplung)
    Mopedfahrer EZ 03/2015 ca. 23300km Scheinwerfer (feucht hinter Scheibe) Bremse vorne rechts Scheibe & Beläge (wegen quitschen)
    Monty EZ 03/2014 ca. 22500 km Wenn ich anfange aufzuzählen was alles neu ist ….ich lasse es lieber. :zwinker:
    Lee089 EZ/2014 ca. 13.000km Vorbesitzer null Probleme (weis ich weil Verwandschaft) ich bei 12.000 Kuppung entlüftet und gebrochene Heckleuchte getauscht (auf Garantie)








    Lassst uns einfach diese Liste weiterführen....dann bleibt es übersichtlich :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lee089 ()

  • EZ 06/2014 ca. 12500km


    - Federbein getauscht Ausgleichsbehälter an Feder geschlagen
    - Scheinwerfer getauscht
    - 4x Rücklichter
    - 3 Gabelsimmering neu (2 links & 1 rechts)
    - 2x Blinker getauscht wegen undichtigkeit
    - Vorderradfelge getauscht wegen unwucht
    - Neuer Tacho
    - 2 Kettenraddämpfer erneuert
    - Neuer Exzenter der 2015 weil der alte wegegammelt ist
    - Tank neu lackiert
    - Neue Kupplung bei ca. 8000km rutschen konnte trotzdem nie beseitigt werden


    Bike mit ca.12.580km verkauft kurz vor Ende der Garantie Motor tip top nie Probleme :ja:


    mehr fällt mir zu Zeit nicht ein!

  • Steve_O SDR EZ07/2014 27000km (bisher keine Probleme außer mal Luft in der Kupplung)
    Mopedfahrer EZ 03/2015 ca. 23300km Scheinwerfer (feucht hinter Scheibe) Bremse vorne rechts Scheibe & Beläge (wegen quitschen)
    Monty EZ 03/2014 ca. 22500 km Wenn ich anfange aufzuzählen was alles neu ist ….ich lasse es lieber.
    Lee089 EZ/2014 ca. 13.000km Vorbesitzer null Probleme (weis ich weil Verwandschaft) ich bei 12.000 Kuppung entlüftet und gebrochene Heckleuchte getauscht (auf Garantie)
    Zimonetti EZ 03/2017 ca. 2200km (bisher noch keine Probleme)

  • Steve_O SDR EZ07/2014 27000km (bisher keine Probleme außer mal Luft in der Kupplung)
    Mopedfahrer EZ 03/2015 ca. 23300km Scheinwerfer (feucht hinter Scheibe) Bremse vorne rechts Scheibe & Beläge (wegen quitschen)
    Monty EZ 03/2014 ca. 22500 km Wenn ich anfange aufzuzählen was alles neu ist ….ich lasse es lieber.
    Lee089 EZ/2014 ca. 13.000km Vorbesitzer null Probleme (weis ich weil Verwandschaft) ich bei 12.000 Kuppung entlüftet und gebrochene Heckleuchte getauscht (auf Garantie)
    Zimonetti EZ 03/2017 ca. 2200km (bisher noch keine Probleme)
    Sloodown EZ 06/2014 ca. 12500km - Federbein getauscht Ausgleichsbehälter an Feder geschlagen, Scheinwerfer getauscht, 4x Rücklichter, 3 Gabelsimmering neu (2 links & 1 rechts), 2x Blinker getauscht wegen undichtigkeit, Vorderradfelge getauscht wegen unwucht, Neuer Tacho, 2 Kettenraddämpfer erneuert, Neuer Exzenter der 2015 weil der alte wegegammelt ist, Tank neu lackiert, Neue Kupplung bei ca. 8000km rutschen konnte trotzdem nie beseitigt werden

  • Hallo ,
    vom 20. 6. 2014 bis jetzt
    69 950 km -- außertourlich Hupe und Schaltgummi erneuert .
    An Schwingenlagerung und Federelementen wurde noch nie was gemacht .
    Funzt alles noch wie am ersten Tag !
    Gruß Kurt :wheelie:


    Sie begeistert mich jeden Tag aufs neue ! :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von kda ()

  • Hellsguenni EZ 07/2016 16000 km -- Bremsbeläge vorn neu bei 15000er Inspektion - das konnte Aprilia besser, da haben die ersten 38000 km gehalten ohne Geräusche. Sonst keine Auffälligkeiten


  • sehr Zuversichtlich das Beast noch viele Jahre zu reiten:applaus:


    03/2015 13700km bisher keine Störungen, Hinterradlagerung neu geschmiert und Ablaufbohrung selbst gemacht, wenns hakt Kupplung entlüften.
    ich würde sie wieder kaufen!

    Einmal editiert, zuletzt von Andre85 ()


  • Du bist mir ja eine Saison voraus (meine ist von März 2015). Ich habe meine heute von der 45-tkm-Inspektion zurückgeholt. Bisher war nichts an dem Mopped. Kette gewechselt bei 30 tkm. Alle Inspektionen bei KTM (waren ja erst vier) und regelmäßig Reifenwechsel. Das war's. Ich bin auch immer noch schwer begeistert.


    Tom

  • Hallo Tom ,
    es freut mich daß Du genausowenig Probleme hattest wie ich !
    In den ersten 4 Monaten - wo Du deiner (als NichtBayer) ein
    Blau/Weißes Kleid verpaßt hast , habe ich aus Euphorie über
    17 000 km mit dem Biest erleben dürfen .
    Gruß Kurt :peace::wheelie:

  • EZ 3/14.......54000km
    Ausschliesslich Alpen und Sardinien. Somit also fast keine Autobahnkilometer.
    - 8k = Bremsscheiben vorne mit Schlag = wechsel auf Wavescheiben. Seit da problemlos.
    - mit 43k auf Sardinien Radlagerschaden hinten. Sehr ärgerlich aber sehr kulant abgewickelt durch meinen Händler und KTM
    - Kupplung regelmässig entlüftet. Macht man anstelle von Motorex die Kupplungsflüssigkeit von Magura (noch teurer) rein, ist das Problem mehr oder weniger aus der Welt.


    Ansonsten Wartung gem KTM, und Reifen.......sonst keine Troubles.
    Und vor allem SpassSpassSpass!!!


    Habe mir die 17er gründlichst angeschaut und Probe gefahren und kein "Haben wollen" Gefühl gehabt. Von daher werden im November wahrscheinlich fast 70k auf der Uhr stehen (annden Holzschädel greife)


    Scheisse....es regnet

  • Hallo retoG ,
    da hast Du ja auch eine sehr schöne Kilometerleistung !


    Scheisse....es regnet


    und mein Biest steht mit einem neuen S 21 in der Garage .
    So ein Scheiß !
    Gruß Kurt :sabber:

  • HEY Super Duke Treiber
    Meine SDR wird artgerecht gehalten.
    Am Dienstag hat sich nach 39.890km während einer Runde ein Schaden des Rad- und Antriebflunschlagers deutlich bemerkbar gemacht. Ich bin froh das es in Deutschland passiert ist.
    Das ist aber nach der geringen Laufleistung schon erschreckend gewesen. Das Moped hat nie einen Dampfstrahler gesehen. Das ganze war innendrin so vergammelt das es für mich unverständlich ist.
    Bis dahin gab es ausser 2 Spiegelabbrüchen keine Probleme.
    Warte noch auf die Teile.
    Zum Glück habe ich ein Zweitmoped. RC8R :Daumen hoch:

  • EZ 05/2016, 7250 KM...Haltenasen am Rücklicht gebrochen und fehlerhafter Tanksensor...Garantiereparaturen bzw Teile.


    Selbst getauscht, Kupplungsfedern und Sigutech KNZ.



    Ansonsten.....7250 Km pure Freude!!!

  • Ich besitze meine KTM 1290 Super Duke R 2017 seit dem 1. April und bin damit bereits fast 6.000km gefahren. Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine und finde sie einfach :knie nieder:


    Bei ca. 1.300km hatte ich allerdings einen durchaus gefährlichen Vorfall, denn bei einer Anfahrt aus einer T-Kreuzung hat die Maschine ohne Vorwarnung eine 90 Grad Wende auf der Stelle gemacht und ich bin froh, dass ich das Motorrad halten konnte. Blöd war nur, dass ich in Richtung Gegenverkehr stand. Nachdem ich die Maschine über dir Kreuzung geschoben habe, konnte ich sehen, dass die komplette linke Seite voll mit Öl war, auch das Hinterrad. Das war der Grund weshalb ich den ungewollten Stunt hingelegt habe. Nach Fehlersuche, habe ich gesehen, dass der Motor Öl an einer Schraubdichtung verlor und diese nur handfest zugedreht war. Hätte blöd ausgehen können ...



    Die rot markierte Schraubdichtung war lose.

    Happy riding :winke:

  • Meine habe ich im Oktober 2015 gekauft. Zugelassen wurde sie September 2016. Runter hat sie seitdem 1348 km und es war bisher noch nichts zu bemängeln.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!