REMUS-HEXACONE komplett Anlage!

  • Servus!


    Ich habe die Suche benutzt, nur irgendwie keine klare Antwort gefunden!


    Nun zu meiner Frage! Ich bin sehr stark an der remus hexacone Anlage interessiert. Nun habe ich hier im Forum viel drüber gelesen, aber auch viel Wiedersprüchliches.


    Highscore? Verkauft diese Anlage wohl mit konischem Krümmer aus Edelstahl. Nun habe ich bei meiner Suche nach der Anlage immernur komplett Anlagen gefunden. Wodurch sich bei mir die Frage auftut, ob remus diese nicht schon ab Werk mit konischem Krümmer ausliefert?


    Für mich macht es einfach keinen Sinn...


    Ich fahre derzeit mit PC auf meiner 14er Smcr, und mein Kollege fährt selbiges Setup, mit dem Unterschied das er ne akrapovic komplett hat. Allerdings is mir das zu heiß, is ja kein Geheimnis, dass die nicht zugelassen ist. Also würde ich gerne die remus haben. Nur das mit dem Krümmer verwirrt mich irgendwie. Wenn die bei remus das Ding gleich mit konischem Krümmer liefern, wäre es ja unnötig für mich, ewig auf ein Paket aus Österreich zu warten.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen! /:

  • Auf eines sollte man achten: Der Krümmer funktioniert nur ohne Kat.


    Wenn ich mit meinen Tuning-Paketen eine Hexacone-Anlage anbiete, dann nur ohne Kat. Ist dann zwar nicht wirklich legal, aber in der Praxis recht unkritisch, weil die E-Nummer am Dämpfer gibt es auch ohne Kat im Krümmer.


    Ach ja, ich rate auch unbedingt zu einem Dämpfer mit Titan-Mantel. Der ist zwar etwas teurer als der Edelstahldämpfer, dafür aber bei weitem nicht so empfindlich, was Kratzer angeht, macht daher auf Dauer einfach mehr Freude.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Sebring ist Remus mit anderen Stickern drauf, aber auch hier schauen, den Krümmer gibts in 2 Versionen (mit und ohne Kat).

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Jup, das hab ich über die Sufu auch rausgefunden.


    Gibt wohl auf 2 Versionen, der alte Krümmer hatte den Kat am Eingang des ESD, der neuere wohl auf Höhe des ersten Hitzeschutzbleches.


    Die E-Nummer aufm Krümmer werd ich brauchen zum Eintragen auf einer 701, ob danach der KAT noch drin ist, ist ja egal.

  • Servus beinand !


    Ich habe vor ein paar Tagen die Remus Hexacone Komplettanlage von Highscore auf meiner 690 Enduro R von 2016 montiert und dabei einnige Passformprobleme gehabt. Hab mit ein wenig Gewalt und zum befestigen des Enstopf die orig. Halterung und nur eine Schelle verwendet. Hab da was gesehen das es mit der alten Auspuffhalterung auch mit zwei Schellen geht. Weiß da jemand die Teilenumer dieser Halterung ?
    Gestern den ersten Soundcheck gemacht und ich bin fast aus allen Wolken gefallen weil das Teil beim Gasaufziehen einen Höllenlärm macht.
    Ist ein riesen Unterschied zum orig. Auspuff und wie ich finde zu laut !
    Hat der Dämpfer wirklich in dem Zusand in dem er ausgeliefert wird eine EG Genehmigung oder ändert der Kat an der Lautstärke noch was ?
    Wer hat da schon Probleme mit der Ordnungsmacht bei einer Kontrolle bekommen ? :winke:

    beste Grüße


    Heinz !!

  • Gestern den ersten Soundcheck gemacht und ich bin fast aus allen Wolken gefallen weil das Teil beim Gasaufziehen einen Höllenlärm macht.
    Ist ein riesen Unterschied zum orig. Auspuff und wie ich finde zu laut !


    Moin,
    das Empfinden ist ja sehr subjektiv. Beim "Soundcheck" in geschlossenen Räumen (Garage) oder auf, von Mauern umgebenen Höfen oder......hört sich das alles sicher schon extremer an als im freien Geläuf.
    Für mich bei moderater Fahrt alles Okay. Noch keine Probleme mit der Rennleitung. Beim Anfeuern kernig, alles Okay. Da gibt es Tüten, welche deutlich mehr Krawall machen.
    Mal nebenbei, alles richtig und dicht montiert? Nicht das der Schall von woanders kommt als er soll.
    Grüße

  • Wenn sie neu schon zu laut ist dann wirds noch Verwunderung geben. Meine Hexacone Titankomplettanlage ist nun nach über 30.000 km deutlich lauter geworden. Wird wohl im Winter mal nachgestopft werden müssen ... .

    Einmal editiert, zuletzt von cometeus ()

  • Den unterschied hab ich schon nach 13kkm bemerkt. Wird dann schon ziemlich laut. Da ist die 990er mit akra esd angenehmer :grins:

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

  • Falls es dir selber zu laut ist, dann liegt das wahrscheinlich am Luftfilter. Ich pack das auch nicht. Tip: stopf was dämpfendes ins Handschuhfach, z.b. die regenkombi. Das macht es deutlich besser. Auch für Leute, am denen du vorbeifährst.

  • Hi,
    Bestell dir das Highscore Komplettpaket mit Tuning und werde glücklich :grins:


    Ich habe jahrelang alles mögliche ausprobiert und hat auch viel Geld gekostet, bis ich dann die Komplettanlage bestellt habe. Bin jetzt absolut zufrieden, verwende meine Zeit zum fahren und frage mich immer wieder, warum ich das nicht schon früher gemacht habe.


    Ciao :driften:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Übrigens, mein Hexacone ist überhaupt nicht zu laut, trotz super Leistung. Gegenüber dem Akra klingt er eher wie ein Moped. Die :polizei: brauche ich dabei überhaupt nicht zu fürchten.

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Hi leute! Wollte euch mal fragen was mehr sinn macht denn ich tu mich schwierig zwischen der remus komp. anlage oder einfach den esd von exan... ich weiss ist villeicht nicht die beste frage aber ich kann es mir nicht richtig ausmahlen was sich eher lohnt. Darum frage ich euch da ihr solche schon verbaut habt. Den der preis ist ja en grosser unterschied... also auch bei der performace?


    Grüsse

  • Für die SMC-R/Enduro ist der Remus-Hexacone Endschalldämpfer der einzige Schalldämpfer,

    der LEGAL gefahren werden kann und einen schön großem Eingang hat.

    Das ist Vorraussetzung für einen konischen und wesentlich dickeren Krümmer,

    welcher erst ECHTE Leistungs- bzw. Drehmomentgewinne ermöglicht (LINK)

    und der im Set als Komplettanlage - unser Favorit - angeboten wird. (Achtung: Map-Anpassung erforderlich!)

    Sehr gut ist der NICHT zugelassene Krümmer, der in der SPORT-Anlage z.B. SKU: 014682 655008 angeboten wird.

    Finger weg jedoch von der zugelassenen Komplettanlage SKU: 114682 655008 und SKU: 114882 655008,

    bei der - nicht mehr zeitgemäß - im Krümmer der Katalysator sitzt:

    Der ist zu klein und sitzt an schwingungsmäßig äußerst ungünstiger Stelle - eine wahre Leistungsbremse!


    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Also hier in der schweiz kann man den remus esd oder exan esd oder die remus komp. haben ganz legal

    Nur was ich mich frage ist was sich eher lohnt die komp. Anlage für 1000.- oder nur esd für 350.-

    Denn das ist ein verdammt grosser Unterschied und das nur für besseren sound...