KTM SMC 660 Pro & Contra

  • noch nicht mal das möp daheim und will nen anderen pot verbauen :denk:


    racingnockenwelle und bearbeiteter kopf... haben die an der verdichtung auch was geändert???


    hoff mal du hast das ding schon ein paarmal gekickt :daumen hoch:


    wünsch noch gute fahrt, viel freude und stets das 11fte gebot beachten - Nicht erwischen lassen!!!
    viel spaß mit dem grünen :kürbis:

    Und bald kommt wieder der Sumosanter!

  • gratuliere zum kauf!
    schaut in grün sehr genial aus :daumen hoch:


    warum willst eignetlich die doppelrohr nachrüsten?
    kostet eine lawine, bringt nix (leistungstechnisch) und ist schwer

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Nene die Doppelrohrsache hat sich erledigt!
    War nur mal so ne Gedankenspielerei :lol:


    Ich werd den SR Pot dranlassen denn damit ist sie abgestimmt!WENN DANN kommt mal ne SR KOmplett Anlage...


    Was sollt ich bei der 660er alles beachten?
    Irgendwelche Tipps?

    Live Fast, Love Hard & Die Young :daumen hoch:

  • der erste tip ist mal folgender:


    den tom dick aufkleber runterfiddeln und einen löblichen ktmduke.de aufkleber auf den vorderen kotflügel pappen ... :grins:



    jo , also das möp schaut sensationell aus ... das grün kommt gut ... :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von AmStaff


    :achtung ironie: Hast Du Fell an den Armen und Deine Rasse ist vom Aussterben bedroht?


    Kanns ja gegebenfalls mal auf Video aufnehmen. :zwinker:

    KTM 660 SMC '05 - KTM 525 EXC '05 - KTM 125 GS '73

  • Oh man Leute...ich bin mit der 660er nciht so recht glücklich...fährt sich irgendwie so rucklig und gar net sow eich wie meine ex 640er...woran kann das liegen...ahja und das kciken is K****


    Kann sie Gottseidank bis 1 Nov. noch zurückgeben...ich lass nun mal die Felgen anschaun udn dann weiß ich mehr...und da klackert was im Motorraum ist das normal?

    Live Fast, Love Hard & Die Young :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Gunner
    ...fährt sich irgendwie so rucklig und gar net sow eich wie meine ex 640er...



    das ist normal ... das kommt von der geringen schwungmasse wegen den fehlenden starterfreilauf ... :zwinker:



    und an das kicken wirst du dich gewöhnen ... du bist ja noch ein kickfrischling sozusagen ....

  • uffa... zurückgeben?!? :sehe sterne:


    so ruckelig? ist extrem spontan... und das ist gut so :daumen hoch: und ruckeln und zuckeln tuts sowieso rundherum. einfach ein :sensationell:er :kürbis:


    und kicken ist eig. spaßig. allein schon wenn an der tanke die leute dich auffällig unauffällig beobachten und sie gleich läuft... unbezahlbar!


    du lässt die felgen anschaun und weißt mehr :kapier ich nicht:


    aber bin beinahe schon schockiert sowas lesen zu müssen... und hät mir auch nicht gedacht das die unterschiede zwischen den :kürbis: groß bzw. überhaupt vorhanden sind.

    Und bald kommt wieder der Sumosanter!

  • Zitat

    Original von sumoto
    und kicken ist eig. spaßig. allein schon wenn an der tanke die leute dich auffällig unauffällig beobachten und sie gleich läuft... unbezahlbar!



    genau so ist es .... :grins:


    "was ? die hat keinen e-starter ? gibts das ?" :lautlach:

  • und wenn erst mal die techniker loslegen die früher mal eine hatten... bei denen war das ja noch wirklich argh und vor allem gefährlich - in sachen rückschlag. plötzlich hat dein schienbein ne 90grad kruve drinnen :arsch:


    aber 2 schaugläser... eins fürn kolben eins fürs öl! :teuflisch: was für ne welt. und heut gibs nen sog. autodeko nur fehlt heut der wille fürs werk :kapier ich nicht:

    Und bald kommt wieder der Sumosanter!

  • mich hat mal ein alter mercedes fahrer an der tanke angesprochen ...


    "so ein kickstarter hatte meine horex auch " ....



    aber wie gesagt ... das kicken ist heutzutage wirklich einfach ... da gibts kein kickback mehr ....

  • Also rein optisch find ich das Ding ziemlich edel...
    Vorallem ist ein :kürbis: in KAWA-grün mal was anderes :daumen hoch:, Der spitze Kotflügel ist mir auch erst beim zweiten hinschauen aufgefallen - hat was...
    Und nach den Leistungsangaben zu gehen muss das Ding ja anreissen wiad Sau :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:
    So ein Gerät ist nun mal zickig und mal ehrlich KTM Fahrer sagen dazu Charakter!!! :lol:
    Mein erster richtiger fahrbarer Untersatz war mit 18 eine 93er LC4 600 EXC!(siehe unten! wollt die übrigens damals schon auf SuMo umbauen - aber mit 18 fehlt halt doch ein wenig der Rubel :weinen:) Das ist die gute Schule was kicken berifft :motz:, und vorallem eine eigene Liga beim Thema zickig... wenn versehentlich mal am Starter stehen bleibst (weil noch nicht ganz munter und so...) hebst ab wie eine Rakete :alter schwede:!
    Aber nach einer Woche bist das kicken gewohnt und dein Oberschenkel wird dir das regelmässige Training danken :grins:


    Scherz beiseite, erstens sind die neuen wirklich sehr freundlich beim Starten wenn der Dreh mal herausen hast und wenn das Bocken mal gewohnt bist machts sogar richtig Spass :teuflisch:
    Natürlich isses schwer das Teil beim Kauf zu beurteilen, vorallem kannst nit in den Motor reinschauen... aber da hilft nur so viel Info wie möglich über Vorbesitzer und Tuner herauszufinden und dir dann ein Urteil zu bilden!
    Wär auf jeden fall schade wenn das Teil wieder zurückgeben würdest... klingt nach deiner Beschreibung nämlich nach einer richtigen Bestie :grins:
    :prost:

  • So nun weiß i mehr...


    Felge vorne hat nen Schlag und die Lager sind im Ar$ch :traurig:


    Ich muss jetz mal mit dem Vorbesitzer abklären wie wir hier verbleiben...


    Falls ich sie ehct weggeb ists echt schade drum weil so was perverses bin ich echt noch net oft gefahren...naja wenn er sich kulant zeigt bleiobt die schöne MEIN! :daumen hoch:

    Live Fast, Love Hard & Die Young :daumen hoch:

  • also das lager sollte kein problem sein
    hab bei meiner dukettn (allerdings eine bbs felge) die lager selber gewechselt und gegen bessere
    getauscht. hat an material so um die 20 euronen gekostet.
    den schlag aus der felge sollte man (bzw. der mechanix) auch ohne größere prob's wieder reparieren
    können (falls er sich in grenzen hält)


    hurra die edith: ich würd eher schauen das dir der VB entgegen kommt (z.b. schlag ausrichten) und
    dafür die smc behalten
    :zwinker:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Also das mit den ankicken is echt kein problem, wie schon gesagt.


    Bring meine sogar mit der Hand an.


    :daumen hoch:


    mach mal ein video und stell es rein ,


    ich würde es gern sehen :grins:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Das Ankicken ist eine Sache der Uebung,dann geht das von alleine.Ich kicke meine 660 in Badelatschen an,wenn es sein muss,drauf sitzend oder daneben Stehend.Im Vergleich zu meiner 94ziger LC4 600 ist das ein Kinderspiel,eine 660 zum laufen zu bringen.
    Mit der Hand muss ich mal probieren.... :denk:,ich denke aber,dass es machbar ist... :grins:
    Ein Video als Beweiss,das wäre doch mal was.... :zwinker:

    KTM LC4 640 Sm 04 und Yamaha WR 125x.....Golf 1 16V Sauger :knie nieder: ......

  • Zitat

    Original von Kugy
    Mit der Hand muss ich mal probieren.... :denk:,ich denke aber,dass es machbar ist... :grins:
    Ein Video als Beweiss,das wäre doch mal was.... :zwinker:


    Mal schaun, wenn ich morgen bzw. heute *gg* Zeit hab dann kann ichs ja mal auf Video aufnehmen. :zwinker:


    Der Vorbesitzer meiner vorherigen 97er 620 SC hat sogar die mit der Hand angebracht und die war um Welten schwerer anzubringen als meine 660er. :zwinker:

    KTM 660 SMC '05 - KTM 525 EXC '05 - KTM 125 GS '73


  • wo ist das Problem?
    2 Stk RILLENKUGELL.6906 DDU2CG23S6NM ->Teilenummer 0625069068 13,24 €/Stück
    und
    1 Stk SPEICHENSCHLÜSSEL z.B. ->Teilenummer 51012091000 13,00 €


    Zusammen keine 40,00 € und 1/2 Std Arbeit!!


    Kulanz hin oder her - kein Grund den Bock zurückzugeben!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • hast die kiste wohl im guten alten zabergäu gekauft (wohnst du hir in der nähe?) . hab sie ab und an mal in frauenzimmern vorm fitnessstudio gesehen (lenkererhöhung, kellermann blinker, sportkennzeichenhalter und nicht zu verwechseln der aufkleber aufm seitenteil). machte auf mich nen ziemlich "runtergerittenen" und verbastelten eindruck (allein schon der spitz zugeschnittene kotflügel...tzzz)
    naja, solange die technik zuverlässig arbeitet. kannst uns ja mal drüber aufm laufenden halten, wenn du ein paar ausfahrten hinter dir hast.
    ist halt auch n stück weit immer glückssache bei den großen einzylindern.
    hatte mal ne gebracuchte 610ner husqvarna, da hat der motor nach ein paar monaten seinen dienst quitiert. nun fahr ich ne 660er bj. 04, die is absolout zuverlässig...