790 frauenschuh oder gehts günstiger

  • aus einer nicht R wird nie eine R das ist schon mal Fakt. Und wer meint das rüstet man eben mal günstig um, liegt leider falsch.
    Lieber das Geld sparen was zur R fehlt. Denn allein nur die vordere Gabel entspricht ca den Mehrwert der R.

    Da hat 690DukeR absolut recht:
    Spätestens beim Wiederverkauf drückt´s einem die Tränen raus. :weinen:


    bei der ur R duke 3 hat sich ktm doch mehr bemüht was ich zb heute an der gabel gesehen habe

    Auch da muss ich ihm zustimmen,
    allerdings ist die Duke 3 im Vergleich zur Duke IV oder V doch eher eine Sumo und weniger Straßenmotorrad.


    P.S.: Ich hab auch mit einer Duke 3 geliebäugelt,
    aber die (mit unseren Mitteln erreichbaren) Prüfstandsergebnisse sprachen eindeutig für die Duke IV:
    Die zweifellos schicke Underbody-Anlage ist eben nicht wirklich optimal.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • preis im laden bei uns 11.6 ....€ das ist schon fett


    :denk: Wie ist das eigentlich, wenn ihr als Österreicher ne Gebrauchte aus dem Ausland holt z.B. ne Duke 5R für 8500€ aus D.
    Austria ist ja in der EU und das Motorrad wurde ja schon in diesem Falle in D versteuert. Dann dürfte wohl nur die :kacke: NOVA anfallen, die ich auf 1.000€ schätze.


    Wenn die NOVA wirklich so hoch ist, lohnt sich ja der Kauf im Ausland quasi garnicht, oder? :denk:


  • :denk: Wie ist das eigentlich, wenn ihr als Österreicher ne Gebrauchte aus dem Ausland holt z.B. ne Duke 5R für 8500€ aus D.
    Austria ist ja in der EU und das Motorrad wurde ja schon in diesem Falle in D versteuert. Dann dürfte wohl nur die :kacke: NOVA anfallen, die ich auf 1.000€ schätze.


    Wenn die NOVA wirklich so hoch ist, lohnt sich ja der Kauf im Ausland quasi garnicht, oder? :denk:


    Leider, ja. Wird quasi wie eine Neuanmeldung behandelt, also NOVA auf den Kaufpreis.


    Bei einer 690 Duke knapp 12% vom Kaufpreis, also ziemlich genau die von Dir geschätzten 1.000 €. :traurig:

  • Also zumindest bei Autos ist es so,
    dass ab einem Alter von 6 Monaten und 6000 km (bei letzterem bin ich nicht sicher)
    die NOVA nach dem aktuellen Verkaufspreis berechnet wird.


    Eigentlich absolut vertrottelt, die NOVA:
    Man besteuert den Verbrauch nicht über den Verbrauch,
    sondern über den Besitz, auch wenn man GAR NICHTS verbraucht.
    ... irgendwie typisch österreichisch ... :rolleyes:

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • unterschied sumo oder naked bike ist nicht so ausschlaggebend prügelt das ding ja vorwiegend in den bergen und kurvigen strecken rum :peace: !
    weiters zählt unterm strich wie einem das teil gefällt und da ist die duke3 vorne ... :Daumen hoch: ....
    und die letzten PS sind dann eben nicht drinn ( underbody ) aber die muß man ja als fahrer erst mal verwerten können !!!! :prost:
    LG

  • Und wenn auf der Rechnung steht. Nicht funktionstüchtig, reparaturbedürftig, beschädigt, Kaufpreis 1425,-€

    man muß an der realität drann sein ganz blöd sind die auch nicht und dann ist der unterschied zu gering für den aufwand
    babsi hat recht mit 1/2 jahr und mindestens 6000km haben vor 2 monaten eine MSX honda importiert und wurden nicht auf die 6000 hingewiesen
    folge ..... nachzahlung ans finanzamt :weinen:
    funktionieren würde es nur wenn das teil reines rennfahrzeug währe dann fallen alle steuern usw weg da keine zulassung für die straße !!da sachaut dann die kaufsumme top aus :sensationell:

  • unterschied sumo oder naked bike ist nicht so ausschlaggebend prügelt das ding ja vorwiegend in den bergen und kurvigen strecken rum :peace: !
    weiters zählt unterm strich wie einem das teil gefällt und da ist die duke3 vorne ... :Daumen hoch: ....
    und die letzten PS sind dann eben nicht drinn ( underbody ) aber die muß man ja als fahrer erst mal verwerten können !!!! :prost:
    LG



    da hast du recht!


    und noch dazu kommt,
    die paar ps die dir fehlen,
    machst mit´n besseren fahrwerk sowieso wieder weg :ja:

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Zitat


    funktionieren würde es nur wenn das teil reines rennfahrzeug währe dann fallen alle steuern usw weg da keine zulassung für die straße !!da sachaut dann die kaufsumme top aus


    gut zu wissen :grins::Daumen hoch:

    Gruß,


    690DukeR

  • machs doch wie ich....2011 R mit 2014 er Frauenschuh....... bestes Fahrwerk mit bestem Motor.... klar, nur für die Renne...DSC_1169.JPGDSC_1168.JPG


    Gruß Matze

    Hast den 790ccm motor vom fs ??
    Oder nur den auspuff mit abstimmung ??
    Fusrasten anlage hübsch ich hab mir von der 05 636 kawa montiert .... günstiger gehts nimma ...
    Bei meinem mototech umbau war dan eine dabei noch höher und mehr nach hinten ....


    Lg