Softwarestand des Multifunktions-Dashboard, KTM my Ride

  • Meine SAS habe ich am 29.01. bekommen, also gerade erst geschlüpft...


    LG

    Frank

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • Kann man eigentlich die Änderungen der neuen Firmware (so wie im ersten Post) irgendwo nachlesen?


    Oder ist es nur die Anpassung an die neue KTM My Ride Navigation App?


    LG

    Frank

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • Würde mich auch interessieren... ich hab zwar 2018 das "neue" Update für meine '17er bekommen, aber da haben die wohl die Navi-Funktion nicht freigeschaltet. Funktioniert zumindest nicht.

    Aber da ich das langsam mal reklamieren wollte, könnte man auch gleich die neue Firmware abwarten. :denk:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Dann wird diese wohl noch nicht freigegeben sein...

    Kann es sein, dass auch die Handbücher überarbeitet werden? Im Serviceteil bei KTM kann man derzeit nichts mehr auswählen/runterladen.


    Gruß

    Frank

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • Keine Ahnung, aber der Handbuch-Download hat Anfang Dezember auch schon nicht mehr funktioniert.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hey!

    Hatte Vorgestern mal eine Email an KTM geschickt, daß der Download der manuals nicht funktioniert.

    Ich bekam als Antwort, ich soll zum KTM Händler fahren.:sensationell:

  • Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man bei den 790er Adv. den Bildschirmmodus selber wählen, also Hell/Dunkel/Auto. Das würde ich mir bei meiner 1290er auch wünschen. Das dunkle Design hat schon was.

    Hat da schon einer was gehört ob das evtl. kommt?

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man bei den 790er Adv. den Bildschirmmodus selber wählen, also Hell/Dunkel/Auto. Das würde ich mir bei meiner 1290er auch wünschen. Das dunkle Design hat schon was.

    Hat da schon einer was gehört ob das evtl. kommt?

    kleb den lichtsensor einfach ab........dann bleibts dunkel

  • Das stimmt...

    Ich bin aber so vermessen, dass ich gerne dunkles Design und DRL möchte:zwinker::grins:


    LG

    Frank

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • habe ich heute morgen von meinem Händler per Mail bekommen

    gibt wohl doch ne neue :ja:


    heute Morgen hat uns ein Rundschreiben von KTM erreicht. Ihr Fahrzeug bekommt kostenfrei ein Softwareupdate. Bitte setzen Sie sich mit uns wegen eines Termins in Verbindung.

    Sie können hier vor Ort auf das Fahrzeug warten. Dauer: ca. 30-40 Minuten


    Gruß Michael

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Habe Softwarestand SWP 133.30, Service ist am 19.2.19 gemacht worden, da gab es noch keine Aktualisierung. Ist was neueres Verfügbar? KTM hat sowas verlauten lassen. Habe gerade auf FB die Nachricht bekommen dass SWP 139.40 auf dem Markt ist

    :wheelie:KTM 1290S, Bj.18, IPhone7, Samsung S8, Schuberth C4 mit SC1 Freisprech, ModekaTacoma Kombi, Büse Endurostiefel

    Einmal editiert, zuletzt von hacke ()

  • Habe Softwarestand SWP 133.30, Service ist am 19.2.19 gemacht worden, da gab es noch keine Aktualisierung. Ist was neueres Verfügbar? KTM hat sowas verlauten lassen. Habe gerade auf FB die Nachricht bekommen dass SWP 139.40 auf dem Markt ist

    Hallo

    ich hätte mal ne Frage an alle die schon die neuste Version drauf habe:

    Mein Händler behauptet KTM würde inzwischen 35€ Gebühr für ein "nicht technisch nötiges" Update berechnen.

    Hat das schon mal jemand gehöhrt oder gezahlt?

  • Ja, mein Händler hat auch mir gesagt, jede Verbindung kostet sie etwas (15€+MwSt.?).

    Ich hatte die Inspektion am 8. Februar und mein Version ist auch 133.30, so wie früher... Meins ist von März 2017 :rolleyes: