Kupplung stärkere Federn verbauen

  • Erstmal danke an Saudwpp für die schnelle Lieferung.
    Nun noch eine vielleicht doofe Frage.
    Ich habe ja noch Werksgarantie auf meine SDR.
    Wie macht ihr das denn mit den Federn zur Inspektion?


    Baut ihr vorher wieder auf Original um, oder ist es für die Inspektion (und natürlich die Gewährleistung) unerheblich?

  • Solange keine Probleme mit der Kupplung oder Motor bestehen wird bei der Inspektion niemand den Deckel öffnen.


    Falls die Kupplung mal auf Garantie getauscht werden sollte würde man die Federn vorher wechseln, Arbeitszeit 10-15min

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Solange keine Probleme mit der Kupplung oder Morgen bestehen wird bei der Inspektion niemand den Deckel öffnen.


    Falls die Kupplung mal auf Garantie getauscht werden sollte würde man die Federn vorher wechseln, Arbeitszeit 10-15min

    :Daumen hoch:

  • Auch für bj. 17/18 eine Verbesserung, mehr Anpressdruck, kaum erhöhte Handkraft- eigentlich nicht wahrnehmbar, verminderter kupplungsverschleiß
    Längere Lebensdauer.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Nun habe ich auch die Federn in meiner Duke verbaut und bin sehr zufrieden.
    Druckpunkt viel klarer und die Handkraft am Kupplungshebel ist minimal größer als vorher.
    Besten Dank nochmal an Saudepp. :Daumen hoch:


    Gruß
    Norbert


  • Ich bin immer wieder begeistert von dem neuen Fahrverhalten :knie nieder:


    Mein Kumpel hatte Heute große probleme mit zu halten, denke der meldet sich bald bei Dir- seine Kupplung ist bei der heutigen Aussfahrt mehrmals durch gegangen :polizei: mit gerade mal 15.000Km auf der Uhr :gute besserung:
    Danke nochmals Saudepp für diese hervorragende Lösung

  • Zitat

    Ich bin immer wieder begeistert von dem neuen Fahrverhalten :knie nieder:


    Mein Kumpel hatte Heute große probleme mit zu halten, denke der meldet sich bald bei Dir- seine Kupplung ist bei der heutigen Aussfahrt mehrmals durch gegangen :polizei: mit gerade mal 15.000Km auf der Uhr :gute besserung:
    Danke nochmals Saudepp für diese hervorragende Lösung

    Dein Kumpel seine Sdr wurde geheilt, er ist sehr angetan vom neuen Fahrverhalten- mach dich auf was gefasst hat er geschrieben

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Reinforced ohne Distanzscheiben in 15 Minuten verbaut, jetzt ca 300km mit gefahren. Die Maschine fährt jetzt wie im Beastmode, hängt sehr direkt am Gas und klarer Druckpunkt. Handkraft minimal bis nicht spürbar erhöht. Musste heute ziemlich grinsen weils so abging. Danke!!

  • Bitte sehr... Der Unterschied ist wirklich der Hammer, ich bekam nicht mal mehr den Helm runter vor lauter Grinsen

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Alles Top!!!

    Kraftaufwand vernachlässigbar, 172HR PS/141HR Nm null Probleme!

    Vielen Dank dafür!

  • So ich auch endlich eingebaut, und 500KM gefahren passt alles super und muss mich the_messy anschliessen

    erhöhte Handkraft nicht gespürt und geht ab bis in den Begrenzer, erste Sahne, sehr gute Wahl deine Federn Saudepp


    schöne Winterzeit und bis bald

    mfg

    Hartl