Welchen Zentralständer benutzt Ihr für eure SDR

  • Im Handbuch habe ich den auch gesehen, aber im Powerparts Katalog 2017 ist er nicht. Rum wie num, für die außersaisonale Lagerung tut es jeder Ständer.
    Es stehen genug Motorräder ganzjährig auf dem Seitenständer an der Straße, manchmal unter einer Plane. Das tut im Auge weh, aber dem Bike ist es egal.
    Meine steht den Winter über im Wohnzimmer. Alles andere ist unmenschlich. :tröst:

    ..:: Grüße, Tom

  • Hallo HB,
    Kannst Du mal bitte Detailfotos von den Adapterbolzen/Kunststoffringen einstellen?
    So weit ich mich erinnern kann, ist Auslieferzustand abgesetzter Bolzen, der innen greift.
    Bei Dir sieht es aus, als würde die Kunststoffbuchse am Rahmenrohr sitzen?


    Hi, jau mit dem WS habe ich schon 5 Mopeds sicher aufgebockt.
    Nur die Adapter anpassen und gut ist.
    Gruß H-B

  • Benutze Motea Constands, Top Teil zu gutem Preis. Absolut stabil, da fällt auch kein Moped vom Ständer. Könnte etwas höher heben, aber reicht letztlich.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    "Artenvielfalt ist Lebensqualität"


    :wheelie:

  • Hallo Sd Freunde,
    Ich habe mir diesen Beitrag durchgelesen, Dänisch mir gerade eine SDR 2017 gekauft habe und einen Zentralständer benötige.
    Leider hat Motea keine passende Halteplatte für das 2017er Modell,
    Auch sonst könnte ich nichts brauchbares finden - hat jemand einen Link (Zentralständer mit Rollen)
    Vielen Dank,
    Liebe Grüsse Oliver :wheelie:

  • Seit heute ist der ConStands bei motea für das 17er Modell schon mal in der Liste, jedoch noch nicht verfügbar.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Moin,


    ich habe mir den Bursig Ständer samt Rollen gegönnt.


    Nach vielen Gesprächen die Saison über in einigen Fahrerlagern, hat sich der Bursig als bester herausgestellt.
    Viele hatten schon andere Ständer und waren unzufrieden, vor allem bei regem Gebrauch, und sind zum Bursig gewechselt.


    VG
    Matti

    Einmal editiert, zuletzt von Herzog66 ()

  • Wenn ich jetzt noch jemanden finde, der mir solche Adapterringe aus Kunststoff dreht... :knie nieder:


    Hi, jau mit dem WS habe ich schon 5 Mopeds sicher aufgebockt.
    Nur die Adapter anpassen und gut ist.
    Gruß H-B

  • Wenn ich jetzt noch jemanden finde, der mir solche Adapterringe aus Kunststoff dreht...

    Unbedingt brauchen, tut man sie nicht...
    Die Aufnahme erfolgt ja über die Hohlachse!


    Gruß AL

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050
    CCM 644 DS
    1290 Super Duke R SE

  • Hab mir auch den Move zugelegt.


    Funktioniert perfekt.
    Nur leider keine Adapterplatte für mein andres Mopped lieferbar.


    ... ich lass mir von denen gerade eine platte für die Nuda 900 machen! sie brauchen halt das moped vor ort um mass zu nehmen ...