Muss ich mir Sorgen machen...?
S21 mit Wellenmuster
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- 1290
- Saudepp
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ich würde ihn umdrehen, da kriegste die wellen in die andere richtung ^^
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Ja, wegen des ungleichen Reifenbildes zwischen linker und rechter Seite würde ich mir Sorgen machen.
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Muss ich mir Sorgen machen.
Auf jeden, die Reifen sind tod, gehst zum Händler heisst es: "Nee kann man nix machen, total Schaden du musst nun eine 2017 er kaufen."
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hi,
für mich sieht das laufbild perfekt aus.würde nix verändern.
gruß
andreas -
Zitat
hi,
für mich sieht das laufbild perfekt aus.würde nix verändern.
gruß
andreas
Gut :thumbup: -
Wie viele km hat der Reifen runter ?
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Zitat
Wie viele km hat der Reifen runter ?
1850 -
1850...du solltest auf nen Tourenreifen umsteigen...die kleben genauso
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Ist ja irre.
Fährst Du Rennstrecke ?
Mein. Roadtec 01 hat 7500 km runter und sieht vom Restprofil ungefähr genauso aus.
Ich fahre allerdings in Norddeutschland . Überwiegend Landstraße aber auch gerne mal "unsinnige " Beschleunigungswheelys.
(TC immer aus aus ABS supmot auch wenn mich das Ausgeschalte jeden Tag nervt)
Für meine Fahrweise Gripmässig völlig OK.
Und zwar kalt, warm und bei Nässe.Zum Vergleich:
Der M7RR sah bei mir nach 4500 km so aus
und ich vermisse vom Grip nichts.Wenn mein Roadtec 01 "fertig" ist werde ich im dortigen Beitrag berichten.
Fertig heißt für mich Verschleiß Grenze.
(Ja ich weiß das sind dann schon verbotene 0,8mm).
Einziger Nachteil nach meiner Erfahrung: Das etwas nervige Abrollgeräusch. Es wird mit steigender Laufleistung aber weniger (oder ich hab mich dran gewöhnt)
Der neue Satz liegt jedenfalls schon bereit.
So das solls jetzt aber auch gewesen sein in diesem S21
Beitrag -
Ich steig auch auf den cra3 um vom mrs
Is zwar super reifen aber wer nur Landstraße fährt fährt mit einem tourensport besserKollege ist auf der duc 1098 sehr zufrieden mit dem s21
Wird auch 3-4000 halten vermut ich -
Der Reifen schaut komplett normal aus. Diese Strukturen bekommt man manchmal von Heizdecken-Aufwärmungen oder Metalldeckeln, über die man mitm Motorrad fährt. Was mich eher schreckt, dass du nur 1.850 km drauf hast. Ich nutzte meinen S21 heuer auch an 4 Tagen auf der Rennstrecke (ca. 900 km) und schaffte noch weitere 2.500 km auf der Straße mit legaler Profiltiefe, sonst 4.000-4.500 km ohne Rennstrecke. Meiner ist übrigens (wie alle meine S21-Hinterreifen) Produktion 06/2016 gewesen, die 2017er sollen ja laut Motorrad-Zeitschrift eine bessere Nasshaftung und folglich andere Mischung haben.
Leider hab ich letzte Woche meinen letzten Vorratsreifen montieren lassen, darum wirds für die Rennstrecke nächste Saison vmtl. ein V02 Slick, da der S21 in der neuen Mischung bei sehr flotter Gangart oder Rennstrecke schneller abbaut.
Bin dzt. beim 10. Bridgestone S21-Hinterreifen und 5. S21-Vorderreifen angelangt, davor waren Dunlop SSM2 drauf (2x hinten, 1x vorne).
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Vielleicht liegt das am Rennstrecken Belag, weniger Schlupf...
Bei mir ist meistens Rennstrecke wenn ich unterwegs bin