S21 mit Wellenmuster

  • Zitat

    hi,
    für mich sieht das laufbild perfekt aus. :Daumen hoch:


    würde nix verändern.


    gruß
    andreas


    Gut :thumbup:

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ist ja irre.
    Fährst Du Rennstrecke ?
    Mein. Roadtec 01 hat 7500 km runter und sieht vom Restprofil ungefähr genauso aus.
    Ich fahre allerdings in Norddeutschland . Überwiegend Landstraße aber auch gerne mal "unsinnige " Beschleunigungswheelys.
    (TC immer aus aus ABS supmot auch wenn mich das Ausgeschalte jeden Tag nervt)
    Für meine Fahrweise Gripmässig völlig OK.
    Und zwar kalt, warm und bei Nässe.


    Zum Vergleich:
    Der M7RR sah bei mir nach 4500 km so aus
    und ich vermisse vom Grip nichts.


    Wenn mein Roadtec 01 "fertig" ist werde ich im dortigen Beitrag berichten.
    Fertig heißt für mich Verschleiß Grenze.
    (Ja ich weiß das sind dann schon verbotene 0,8mm).
    Einziger Nachteil nach meiner Erfahrung: Das etwas nervige Abrollgeräusch. Es wird mit steigender Laufleistung aber weniger (oder ich hab mich dran gewöhnt)
    Der neue Satz liegt jedenfalls schon bereit.
    So das solls jetzt aber auch gewesen sein in diesem S21
    Beitrag

  • Ich steig auch auf den cra3 um vom mrs
    Is zwar super reifen aber wer nur Landstraße fährt fährt mit einem tourensport besser


    Kollege ist auf der duc 1098 sehr zufrieden mit dem s21
    Wird auch 3-4000 halten vermut ich

  • Der Reifen schaut komplett normal aus. Diese Strukturen bekommt man manchmal von Heizdecken-Aufwärmungen oder Metalldeckeln, über die man mitm Motorrad fährt. Was mich eher schreckt, dass du nur 1.850 km drauf hast. Ich nutzte meinen S21 heuer auch an 4 Tagen auf der Rennstrecke (ca. 900 km) und schaffte noch weitere 2.500 km auf der Straße mit legaler Profiltiefe, sonst 4.000-4.500 km ohne Rennstrecke. Meiner ist übrigens (wie alle meine S21-Hinterreifen) Produktion 06/2016 gewesen, die 2017er sollen ja laut Motorrad-Zeitschrift eine bessere Nasshaftung und folglich andere Mischung haben.


    Leider hab ich letzte Woche meinen letzten Vorratsreifen montieren lassen, darum wirds für die Rennstrecke nächste Saison vmtl. ein V02 Slick, da der S21 in der neuen Mischung bei sehr flotter Gangart oder Rennstrecke schneller abbaut.


    Bin dzt. beim 10. Bridgestone S21-Hinterreifen und 5. S21-Vorderreifen angelangt, davor waren Dunlop SSM2 drauf (2x hinten, 1x vorne).

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Vielleicht liegt das am Rennstrecken Belag, weniger Schlupf...


    Bei mir ist meistens Rennstrecke wenn ich unterwegs bin

    Ich trinke auf Gute Freunde