Steuerkabel an Schwinge

  • Moin,


    meine GT war am vergangenen Freitag in der Werkstatt.
    Mein Freundlicher hat mich im vornhinein bereits darüber informiert, dass es von Seiten KTM für die GT einen Rückruf geben wird.


    Es betrifft die zwei Steuerkabel?? die an die Drosselklappe gehen. Diese liegen so nah an der Schwinge an, dass die durch die Bewegungen der Schwinge schöne Schleifspuren an dieser erzeugen. Man muss aber die Kabel ein bisschen beiseite ziehen, dass man es sehen kann.
    Hier soll zum Schutz der Schwinge ein Pad aufgeklebt werden. Glücklicherweise sind die Pads bei meinem Freundlichen bereits eingetroffen, sodass er mir diesen Pad bereits aufgeklebt hat - siehe hierzu die Bilder.


    Ich habe das Thema mal für alle aufgemacht, da ich nicht weiß, wie die Situation bei der SDR aussieht. Hier müsste mal einer von euch das nachschauen und eine RÜckmeldung geben.


    Gruß


    André

  • Das sind keine Steuerkabel, sondern die Züge für die Auspuffklappe, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. :denk:
    Und das Pad sieht aus wie Tape. :grins:


    Muss ich direkt mal bei meiner 17er schauen ob man da schon Abnutzungen erkennen kann. :zorn:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • So ausm Kopf würde ich sagen sieht bei der 17er SDR genauso aus, hab mich glaube ich auch schon mal gewundert ob die Bowdenzüge da nicht n bissl dicht an der Schwinge lang laufen....müsste ich aber auch nochmal genau checken.

    Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass :zunge:


    Stolzer Besitzer einer 2017er Superduke R 1290

  • Danke, werde ich mir mal bei meiner 17er SDR anschauen. Das mit dem Pad sehe ich aber nicht als Lösung an, ist je eher ein Behelf!

    Ein Mann sagte einmal:


    "Alles, was speicherbar ist, kann man irgendwann passen!"

  • War letzte woche beim händler wegen softwareupdate auf 0.24 meiner 17er SDR.


    Dabei hat er grad die TI (technische information) seitens KTM mitgemacht, was genau dieses thema betrift. Ich denke es wird keinen klassischen "rückruf" geben. Eher mit service oder so mitgemacht.


    Alles zusammen hat mich nix gekostet. Läuft unter garantie.




    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Also für meine VBK Nummer existiert zumindest kein Eintrag.
    Wurde bei mir wohl mit der letzten TI mitgemacht, ist zumindest dran das Teil. Ist mir auch Latte wie das aussieht, ich möchte fahren und mich nicht nur mit der Optik beschäftigen wobei das an der Stelle eh bumms ist.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

    Einmal editiert, zuletzt von Steve_O ()

  • Das sind keine Steuerkabel, sondern die Züge für die Auspuffklappe, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
    Und das Pad sieht aus wie Tape.


    Ich wusste halt nicht, wie ich die bezeichnen soll. Beschäftige mich nicht so sehr mit der Technik. Ich fahre lieber. :wheelie::driften:
    Das ist kein Tape. Ist ein festeres Material. Oder aber ein sehr strapazierfähiges Tape???


    Muss ich direkt mal bei meiner 17er schauen ob man da schon Abnutzungen erkennen kann.


    Ich wusste auch nichts davon. Mein Werkstattmeister kam ganz alleine auf mich zu. Haben Sie jetzt einfach mit gemacht.


    Gruß


    André

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtauensvotum gegen den lieben Gott.

  • DAS nenn ich mal ne elegante Fehlerbeseitigung...und auch optisch sehr apart :applaus:



    ...man fragt sich manchmal, ob man wirklich bei der richtigen Firma gelandet ist :denk:

    ...TDR 125(10000 Km)
    ...FZ 750(60000 Km)
    ...SV1000N (60000 Km)

  • Ja allerdings.


    Ich bin auch gespannt, wie lange das halten soll. Wahrscheinlich ist es beim ersten Regen wieder weg. :sehe sterne::sehe sterne:


    Gruß


    André

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtauensvotum gegen den lieben Gott.

  • DAS nenn ich mal ne elegante Fehlerbeseitigung...und auch optisch sehr apart :applaus:



    ...man fragt sich manchmal, ob man wirklich bei der richtigen Firma gelandet ist :denk:



    Das ist aber eine sehr diplomatische Formulierung. :respekt::sensationell:


    Russischer gehts nicht mehr. Jetzt darf man bei ner 18.000 Euro Mühle mit nem Klebeband auf der Schwinge rumfahren, weil es ansonsten die Bowdenzüge durchscheuert.
    -ohne Worte-

    Welcome to the show!

  • Amüsant, wie sich hier Leute aufgeilen, die:


    nicht betroffen sind
    es noch nicht in der Realität gesehen haben
    es vermutlich wochenlang nicht mal gemerkt hätten, wenn ihnen der Händler ohne Info die Schutzfolie aufgeklebt hätte
    die Optik kritisieren, in einem Bereich in dem ohnehin zig Kabel, Schläuche und Leitungen verlegt sind


    Es wird keiner gezwungen, sich die Schutzfolie drauf kleben zu lassen. Überhaupt scheint das ja ein Riesenproblem zu sein. Ist vermutlich nach dem sinnfreien Wortspielthread und dem Pendelthread der längste Thread überhaupt in dem Forum "Schwingenbruch durch Auspuffklappenbowdenzüge". Wer kennt ihn nicht :achtung ironie:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Solche Scheuerschutzpads gibts auch bei anderen Marken.
    Hätte man auch gleich aufkleben können + sollen. Aber da wegen der optik zu nörgeln ist schon sehr "strange"


    Achim

  • Ich schau' mir das gleich mal bei meiner an und werde ggf. einfach erst einmal Panzertape verkleben.
    Sollen sie dann bei der Jahresinspektion ein Pad hinsetzen :kapituliere:

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Bei meiner ist da schon "ein Klebeplättchen" vorhanden.
    Ob das schon von Anfang an dran war oder bei der 1.000er Inspektion verklebt wurde, weiss ich natürlich nicht.


    Wobei das für mich ziemlich "original" aussieht :foto:


    IMG_0105.JPG

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Dafür hält es bei mir schon zu lange. Hat den ersten, zweiten Regen und ein paar Waschen gut überstanden.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • hi,
    bei mir ist das pad von erster stunde schon dran gewesen baujahr 03.17.
    das problem ist bei mir schon super gelöst, habe die klappe inkl stellmotor ausgebaut.
    gruß
    andreas

  • Dann rüsten Sie wohl die GTs vom letzten Jahr nach.


    Ist ja gut, wenn es hält.


    Gruß


    André

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtauensvotum gegen den lieben Gott.