Versucht die Gt auszufahren, es blieb ein Versuch.. .

  • Bis 235 geht es ganz gut, danach kommt nicht mehr viel

    Bis Tacho 245 geht meine ganz gut -erst dann wirds zeh.


    Noch mal was zum Fahrwerk:
    Ich hatte Anfangs Errors wg. was weiß ich am Fahrwerk. Defekt war aber nix.
    Was half war:
    Setting 2x ändern und weg wars. Achja: Dumping-Error oder so ähnlich war die Meldung. Tatsächlich fuhr sich die Karre, als wäre hinten ein Starr-Rahmen verbaut.


    Zäpp mal durch die Menüs und stell einfach mal hin und wieder her -zwischendurch aber mit Bestätigung.


    Was ich übrigens auch schon hatte war, dass ich während der Fahrt aus den Favoriten den Dämpfungsmodus aufrief um auf Sport zu stellen -erstaunlicherweise kam die Meldung das Gas zu schließen -und ja- du ahnst es, verstellt wurde der Fahr- nicht der Dämpfungsmodus. Die Programmierung ist scheinbar etwas buggy. Ne Reset-Taste wär vlt. die Lösung?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo,


    das Pendeln beginnt beim durchgängigen anblasen von 100 auf 200, habe das Gefühl das der Lenkungsdämpfer überhaupt keine Wirkung zeigt, baue den mal ab und mache mal einen Handtest, einen elektronischen kann ich nicht finden, wo soll der sein?

    Bein nächsten versuch Füsse ordentlich in die rasten, Körperspannung und dann so fest es geht gegen den Lenker drücken. Dann solltest rausfinden ob das pendeln von Vorne kommt oder hinten. Jett da du sagst dass das Pendeln beim beschleunigen auftritt und nicht erst ab XXX KM/H könnte es die Hinterrad Dämpfung sein.


    Zum Thema Lenkungsdämpfer:


    [SDR] MUPO einstellbarer Lenkungsdämpfer

  • Was mich nur Wundert bei dem einen oder anderen funktioniert die Gt und andere haben das gleiche Problem, da kann etwas nicht stimmen, mit dem Neuen Lenkungsdämpfer wäre es eine Alternative, aber ich bin der Meinung, das muss in der Garantie behoben werden! Wir fahren übernächste Woche zum MotoGP zum RedBull Ring, eigendtlich müsste ich in die Boxengasse fahren und meine GT da hin stellen und sagen,......macht die gefälligst wieder fit..........spässle

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • 25 er oder gar 30 er Öl in den Lenkungsdämpfer dann funktioniert er. Brauchst keinen Neuen. Jedoch ist dein Prblem nicht behoben, der Dämüfer würde es bloss etwas herauszögern, die Problematik besteht noch.

  • das Pendeln beginnt beim durchgängigen anblasen von 100 auf 200

    Was heißt durchgängig? Wann schaltest du in den 5., wann in den 6ten?
    Kanns sein, dass die Wackelei nach dem Schalten auftritt? Oder fährst du ab 100 im 6ten?


    Oder hast du das Problem inzwischen beseitigt?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo, ab 150 in den 6en und dann durchbeschleunigen!


    Bin am Dienstag beim Händler gewesen und leider danach keine Zeit gehabt das zu Testen, es wurde die Steuerkopfschraube kontrolliert und die Elektronik Fahrwerk (alles Ok) dann wurden beide Räder demontiert (hatte ja neue Reifen drauf) und neu gewuchtet, hier stellte sich herraus das das Hinterrad zu viel Gewicht drauf hatte, da hat sich mein Reifenhändler keine Mühe gegeben, die Räder fein zu Wuchten, werde mir da einen neuen suchen müssen!


    Außerdem bin ich immer noch mit KTM an der Ruckdämpfergeschichte dran, habe denen Gestern noch ein Video dazu gemacht, angeblich ist alles innerhalb der Toleranz!!!!

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • Naja,
    zuviel Gewichte heißt nicht zwingend, dass ne Unwucht drin ist.
    Es kommt hin und wieder vor, dass da "vergessen" wird, die alten Gewichte zu entfernen -und dann wird da einfach "drüber" Gewuchtet, sprich, nicht nur der neue Reifen, sondern auch die alten Gewichte werden ausgewuchtet. Ist schon sehr unelegant, sollte Am Ende trotzdem funktionieren.
    Was viele aber nicht können, sind seitl. Unwuchten erkennen und auszuwuchten.


    Was haste denn am Ruckdämpfer? Poste doch mal Fotos davon.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • :Kürbis: Unruhe bei hohen Geschwindigkeiten kommt manchmal von abgefahrenen Reifen. Dann läuft der Reifen quasi immer auf der Platte hin und her.

  • Unruhe bei hohen Geschwindigkeiten kommt manchmal von abgefahrenen Reifen

    Da er die AngelGT 6600Km drauf hatte würde ich dir Recht geben -aber die
    neuen? 200Km? Da wirds wohl ne andere Ursache haben, oder?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich habe das selbe Problem bei meiner KTM 990 SMR manchmal schon ab 170km/h fängt sie an vorne zu pendeln komischerweise ist es besser wenn ich ein sozius drauf habe.

    :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie:

  • Du solltest mal das Fahrwerk-Setup checken: der Negativfederweg erscheint mir wichtiger als der Durchhang.
    In d. R. 1/3 des Gesamtfederwegs. Dafür brauchste eine 2te Person, die das am besten an vorher mit Klebeband markierten Punkten misst, wenn du in Fahrposition Platz genommen hast. Wenn du Pech hast brauchst du härtere Federn.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Gestern konnte ich jetzt auch das erste Mal die GT fast voll ausfahren.


    Ein "rühren" am Lenker hab ich ab ca. 210 / 220 gehabt. War aber auch ordentlich windig.
    Sobald ich mich aber hinter die Scheibe verkrochen habe lief Sie wie ein Strich. Kein bisschen wackeln mehr.
    Liegt dann doch wohl an meiner unförmigen Geometrie :motzki::sehe sterne: Hatte zusätzlich aber noch einen Rucksack drauf.
    Da muss ich dann doch mal bald was tun. :grins:


    Laut Tacho bin ich Spitze 267 km/h gefahren.


    grüße


    André

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Nachdem meine GT die 1000 km Inspektion hinter sich hat und erstmals freies Blasen angesagt war:
    - Hinfahrt Tacho 278
    - Gegenfahrbahn Tacho 273


    Dieser Thread hatte mich ja schon leicht verunsichert, aber
    - definitiv kein Leistungsmangel und
    - auch kein Rühren im Fahrwerk.


    Lederkombi plus 75Kg Fahrer (190cm). Bei dem Tempo dann hinter der Scheibe klein gemacht...

  • Da fährt man ein Premiumfahrzeug für über 20000€ und die Karre wackelt. Der Vertragshänder - Motorrad Bolte in GM- Hütte hat von solchen problemen noch nichts gehört - seine Aussage.Mit oder ohne Gepäck, das dingen muss mit entsprechend guten Reifen gerade aus laufen, sonst hat einer seine Hausaufgaben nicht gemacht. Was nützt mir ein super Motor wenn das Fahrwerk die Leistung nicht verarbeiten kann? Bin jetzt mit einer Heckrolle gefahren und original Tankrucksack - das war besser, aber bei 240 fing die Karre dann wieder an zu pendeln. Ich vermute das der Tankrucksack die Ursache sein wird - werde ich noch ausprobieren. Ist aber nicht zufriedenstellend, das man so viele Kompromisse eingehen muss.

  • ...Premiumfahrzeug für über 20000€ und die Karre wackelt. ...


    ...bei 240 fing die Karre dann wieder an zu pendeln....


    ...Ich vermute das der Tankrucksack die Ursache sein wird - werde ich noch ausprobieren. Ist aber nicht zufriedenstellend, das man so viele Kompromisse eingehen muss.

    Für die GT über 20 Mille? Echt? Was ist denn da an Extras dran? Egal.


    240 Tacho und Pendeln? Tankrucksack?


    Ok, ich weiß ja nicht was du da auf dem Tank spazieren fährst, wenn es wirklich dran liegt müsste der mal mindestens hinter dem Windschild hervorgucken. Und vor allem mit zentnerschweren, beweglichen Steinen gefüllt sein. Ich gehe nicht davon aus, dass dieses Szenario stimmt.


    Ich fahre nie ohne TRS -und pendeln? Nur bei brutalem Gasaufreisen bei hohem Speed -aber dann auch nur kurz. Vlt. packst du dein Baby einfach zu hart an den Hörnern?


    Wenn du wirklich locker greifst und bewusst sitzt (Schenkel am Tank etc...) Ja, dann fährst du mit dem falschen Fahrwerkssetup, zu wenig Luftdruck, die Reifen sind krass runter -oder das semiaktive Fahrwerk hat nen Kasper und regelt nicht. Hatte ich ganz am Anfang -da kam aber dann die Meldung "Suspension Error".
    Das wär dir aber sicher aufgefallen.


    Sollten die Hardware-Gründe nicht greifen, bleibt noch eine saumäßige Strecke -oder aber tatsächlich du als Fahrer.


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo zusammen,


    meine fährt aufrecht sitzend stabil.
    Vor der KTM hatte ich eine Honda X11 (ohne Verkelidung). Auch die vor stabil bis zur Höchstgeschwindigkeit.
    Meine Kawasaki Zephyr 1100 hatte das gleiche Problem wie Boxter. Ab 180 hat die sich so aufgeschaukelt, dass ich die Geschwindigkeit merklich drosseln musste. Mit Beifahrer wars weg. Dann ging ich mit dem Motorrad zu Emil Schwarz, ein Fahrwerksspezialist. Der stellte beim Vermessen ein Spiel am Lenkkopflager und ca. 1,5mm Spiel an der Schwinge fest. Ein spezielles Lenkkopflager, andere Lager zum Ausgleich des Spiels an der Schwinge und weg war das Pendeln bei hoher Geschwindigkeit.


    Gruß Joachim