Sammelthema für Probleme mit der 2017er 390er

  • das neustarten des Tachos soll mit der neuesten Software behoben sein
    wenn das Problem bei KeineIdee jetzt nicht mehr auftaucht, ist der Händler auf jeden Fall eine ziemliche Schnarchnase :zorn:

    Kann mir einer sagen welcher Softwarestand Aktuell ist. Als ich letzte Woche in der Werkstatt war hatte ich laut Händel die Aktuellste drauf.

  • Hier meine Liste:


    Tankentlüftung war eingeklemmt, so das sich der tankverschluss nicht mehr öffnen ließ, da extremer Unterdruck entstand!
    Tacho viel ständig aus und startete neu, wurde getauscht.
    Motor ging während des einkuppelns vom 3 in den 2 Gang immer wieder aus, Uhrzeit stellte sich immer wieder auf 12:00 Uhr - beides wurde mit dem letzten Software Update behoben.
    Scheinwerfer ist undicht - wird noch behoben.
    Kühlflüssigkeitsstand sinkt immer weit unter Minimum- hab jetzt aufgehört nachzufüllen und beobachte jetzt ob sich der Ausgleichsbehälter komplett entleert - Dichtheitsprüfung wurde durchgeführt.




    Ausgleichsbehälter hat sich komplett entleert! Kopfdichtung und Wasserpumpe wurden getauscht, hat jetzt spürbar weniger Drehmoment als vorher, fahre wieder zum Händler :traurig:


    Habe ein Sena Headset, wenn jemand anruft startet das Display immer noch neu.


    Sollte ein Video auftauchen auf dem jemand eine 390er in einen Steinbruch fallen lässt, es könnte meine sein :ja: :grins:

  • Das Problem mit der Feuchtigkeit im Display habe ich auch. Scheint sich aber immer schnell zu verflüchtigen. Betrifft bei meiner Duke auch nur die oberen Ecken.


    ABER:


    Nach meiner 1000er Durchsicht entdeckte ich einen Lackabplatzer an der äußeren Kante der linken Tankverkleidung. Ich hatte sofort den Händler in Verdacht, da ich nirgends angeeckt war und der Tank ja beim Service runter muss. Also durchaus wahrscheinlich, dass der Mechaniker etwas unachtsam war. Der Händler gab es natürlich nicht zu und bot mir aber an, die Stelle mit einem Lackstift auszubessern. Nach dem Ausbessern habe ich nun aber mehr ausgebesserte Stellen als ich vorher schadhafte Stellen hatte. Aslo muss auch hier (ggf. beim Trocken mit dem Heißluftgerät) mehr Lack abgeblättert sein. Eine erneute Reklamation habe ich wegen meiner Erfahrung mit dem Händler nicht vorgenommen. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, das Bike zum Lackdoktor zu bringen.


    FRAGE:


    Macht es Sinn, sich nochmal direkt an KTM zu wenden? Immerhin schreiben Sie auf der Website, dass man sich direkt an sie wenden kann, wenn es über den Händler nicht klappt. Ich vermute aber, dass meine Anfrage dann trotzdem nur an den Händler weitergeleitet wird...


    Haben die anderen Fahrer auch schon schlecht verarbeiteten Lack oder gar abgeplatzte Stellen entdeckt?

  • Was den Lack angeht habe ich jetzt noch nichts schlimmes gefunden.


    bei den Inder dukes darf man wohl nicht so pingelig sein(zumindest bin ich es eigentlich)


    als ich damals bei der alten 390 die Felgen gesehen habe, dachte ich das kann nicht sein :-( mehrere dukes im laden mit Läufern in den Felgen!


    Geht garnicht bei einem Neufahrzeug (meiner Meinung)


    Man muss selbst bei einem Neufahrzeug,schauen wie ein Adler( teilweise zerkratzte teile etc)


    wenn man es dann mit nachhause nimmt.wird es schwer dies nachzuweisen.

  • :sensationell:

    So, es geht weiter! Ich denke mir immer wieder ich bin viel mehr KM gefahren als am Tacho stehen, hab es aber nicht wirklich beobachtet. Jetzt war ich mal an einem Tag 9 Stunden (Fahrtzeit) unterwegs, hatte allerdings nur 4 Stunden Fahrtzeit am Tacho, bin sicher 500-600 km gefahren, hatte aber nur 350km mehr stehen !?! Kann das sein !?! Wie geht das!?! Man braucht ktm my Ride, man spiele Musik über das Headset über ein iPhone 7 Plus und ist mit einer Apple Watch verbunden, fehlt nur die Apple Watch geht es schon nicht. So, jetzt lässt man sich nur noch anrufen und man glaubt es kaum, die seit dem letzten Start gefahrenen KM sind wieder weg!
    Ich habe bereits einen neue Tacho und die neueste Software.

  • Man braucht ktm my Ride, man spiele Musik über das Headset über ein iPhone 7 Plus und ist mit einer Apple Watch verbunden, fehlt nur die Apple Watch geht es schon nicht. So, jetzt lässt man sich nur noch anrufen und man glaubt es kaum, die seit dem letzten Start gefahrenen KM sind wieder weg!


    Auf jeden Fall ein guter Tipp, Tom!
    Für mich ein Grund mehr, diese "App" nicht installieren zu lassen... :zwinker::grins: .

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Perlen vor die Säue!

    2 Mal editiert, zuletzt von DukeAti1290 ()


  • Hi Chris,
    meine ist jetzt etwa 4.300 KM gelaufen, ich hatte dieses Problem auch schon einmal. Natürlich beim Überholen - ist schon übel, wenn dann plötzlich jemand volle Kanne ankert... :Daumen runter: .
    War zwischenzeitlich auch beim Händler und hab gemeckert, aber noch keine Antwort bekommen.
    KTM sollte vielleicht mal mehr als eine Testmaschine einsetzen, bevor ein neues Möpp auf den Markt kommt... :grins::lautlach:


    Hab das grad mehrfach gelesen bis ich zu dem Schluß kam dass das dein Ernst sein muss... :rolleyes: :lautlach:


    Armer Kerl, versuchs mal mit dem echten Leben wäre mein technischer Rat für dein Problem... oder warte noch etwas bis Apple das I-Bike rausbringt, dann sollte nach n paar Updates alles kompatibel sein :tröst: :achtung ironie:


    Dieser Meinung darf man ja sein, ich brauche sowas auch nicht, aber ich hätte es/habe es bissel weniger krass ausgedrückt... :grins: .

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Kommt mal wieder runter...


    Beleidigungen sind doch hier völlig fehl am Platz! Wie alt seid ihr Leute? Wenn ihr 390er bzw. 1290er fahrt seid ihr mindestens 18 Jahre alt. Bekommt euch mal wieder in den Griff, alle beide!

  • Hey Leute,
    hab meine seit Freitag...quirliges Teil! Macht echt Spaß!
    Ich habe zwei Kleinigkeiten! Eigentlich drei, aber an einem ist zu 100% der Händler Schuld!
    Das erste...wenn ich mit WD40 über Rahmen und Felge wische um Fettflecken zu entfernen, dann ist der Lappen orange!!!
    Und der Gasdrehgriff geht nicht sauber zurück bzw. gar nicht ohne zurück drehen! Dem werde ich nachher noch auf den Grund gehen!


    Denke das ist Pille Palle, das mit dem Lack lässt sich wohl auf billig Infien zurück führen, kein Klarlack!

  • Wenn der Gasgriff sich nicht selbstständig zurückdreht, haste ja quasi nen mechanischen Tempomat.


    "It's not a bug, it's a feature."


    :grins:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Nun ja...mir ist es lieber wenn er von alleine so schnell wie möglich zurück geht!
    Habe den Fehler gefunden! Muss wohl von der Produktion ein Kunstoffspan im Drehgriff zurück geblieben sein, den ein aufmerksamer Indischer KTM Mitarbeiter übersehen hat auf den Lenker gesteckt hat und gut ist!
    Der hat sich nun zwischen Lenkerohr und Drehhülse eingeklemmt und das ganze schwergängig gemacht!
    Fett war übrigens auch keines dazwischen!
    Jetzt flutscht alles wie gewünscht und gewohnt!
    Wenn das alles war bin ich happy!


    LG
    Thias