Lager Hinterrad

  • Ich glaube das KTM das Problem "NICHT" in den Griff bekommt.
    Alle die innerhalb der Garantie keine 8000 fahren tragen die Reparatur selbst, zahlen wirklich eine Menge Knete und bekommen dafür eine andere Welle + Lager verbaut die aber keine Dauerlös ung ist und auch wieder verreckt


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ist bei Dir das Problem mit dem Hinterrad ab 8.000 km aufgetreten?


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • ich hab es wöchentlich kontrolliert, bis 8000 war absolut nichts spürbar von hand, dann innerhalb 1000km zerlegt sich das halbe Motorrad


    Video

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ist ein "geiles" Video!!


    Wurde das Problem schon von Deinem Freundlichen behandelt?


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Nein er weiß noch nichts von seinem Glück.
    Vielleicht ist es ja wirklich normal und gehört so...


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Das gehört definitiv nicht so !!!!! Bei mir ist das Bombenfest !!!! Noch kein 1000stel Milimeter bewegt das bei mir. Booaahh..das ist echt heftig..und damit fährst du noch ? Würde ich nicht machen. Da geht es um deine Sicherheit. Wenn da der Händler zickt..ab zum Gutachter und Anwalt einschalten. Punkt !! Da würde ich mich auf keinerlei Diskussion einlassen.


    Aber mach die Karre ordentlich sauber wenn du beim Händler vorstellig wirst. Sieht immer besser aus.. :lol:

  • ich weiß warum ich diese mist wieder verkauft habe...ich war neulich bei ktm bräuer da sagte man mir nein die 2015 ist top alles top..als ich fragte und wie ist es mit schaltautomat ....ja klar kein problem warum...was ein scheißdreck ich dacht ich spinne...da fragte ich nach dem hi rad ...spiel was ..wie...nein sowas kennt man ja so garnicht...dann ist mir der arsch geplatzt ..ich mit dem typ zum vorführer und ...komisch es wackelt...was ein schrottbike..also ich kauf diese mist sicher nicht nochmal..

  • gegen kinderkrankheiten habe ich nichts ist normal haben alle...aber dieses mit dem motor den shims..das rad..mir zu heftig..punkt


    für fast 16,000 das ist lächerlich...und wie im video zu sehen lebensgefährlich

  • Dieses Entscheidung für Dich Gutt! :zwinker:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Jetzt kommt natürlich "solange da Garantie drauf ist mach ich da garnichts" ....
    Ich würde das mal alles auseinander nehmen und "sauber machen" was das ganze Moped auch mal abkönnte :lol:
    Dann gucken ob was defekt ist und alles mit bißchen fett (auch die ruckdämpfer Gummis) drauf machen und alles mit vorgeschriebenen Drehmoment zusammen bauen! An fett spart KTM echt !! Die ruckdämpfer gammlen richtig fest in ihrer Passung .... :prost:
    Keine Ahnung was da lebensgefährlich sein soll .... Dann darf ich garnicht fahren ! Reifen kann Platzen oder Kette reißen ... Aber das passiert natürlich bei keiner anderen Marke :wheelie:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • ich weiß warum ich diese mist wieder verkauft habe...ich war neulich bei ktm bräuer da sagte man mir nein die 2015 ist top alles top..als ich fragte und wie ist es mit schaltautomat ....ja klar kein problem warum...was ein scheißdreck ich dacht ich spinne...da fragte ich nach dem hi rad ...spiel was ..wie...nein sowas kennt man ja so garnicht...dann ist mir der arsch geplatzt ..ich mit dem typ zum vorführer und ...komisch es wackelt...was ein schrottbike..also ich kauf diese mist sicher nicht nochmal..

    Wenn die KTM so ein Mist ist, warum hast du sie denn immer noch als Avatar...??? :denk:

  • Also wir waren letzte Woche in Südtirol. Ich und ein Freund haben die SDR seit 04.2014 und beide so 12.000km drauf.
    Bis jetzt hatte ich ein lockeres Lenkkopflager, einen neuen Geberzylinder der Kupplung und das neue Federbein. OK!


    Jetzt nach weiteren 3200km hab ich nun einen abgebrochenen Ausgleichsbehälter der Hinterradbremse, Kupplung saugt irgendwo immer noch Luft an, Hinterrad hat Spiel, das Lenkkopflager ist zum zweiten mal locker und die Hupe geht nicht.
    Mein Händler tut alles in seiner Macht stehende um das zu beheben. Danke an RS Schalko aus Schrems. Topp Händler! :respekt:
    Aber die Mattighofner haben anscheinend bei der schnellsten Markteinführung in der KTM-Geschichte etwas übertrieben.


    Auf die sollten wir Druck ausüben, nicht auf die Händler.


    PS: Ansonsten gibt es nichts geileres zum Kurvenfressen als die SDR. Rad to Race, gilt immer noch! :wheelie:





  • Ich war heute bei Bräuer .Der Vorführer hat kein Spiel am Hinterrad. :winke: Das Problem ist bei Bräuer bekannt . Haben heute bei mir Mutter Hinterrad 250 Nm Mutter Kettenradträger 200Nm und Exenterklemmung mit 70 Nm nachgezogen. (Nach Vorgabe KTM) Immer noch Spiel. Habe Ende Juni Termin, bekomme eine neue Exenterpartone inkl. Lager. Evtl noch ne neue Welle.
    Bräuer hat gleich eine komplette Exenterpatrone mit eingepressten Lager für eine andere SDR 1290 bekommen und eingebaut.


    Wie man in den Wald rein ruft so schallt es hinaus. :ja:

  • ich hab es wöchentlich kontrolliert, bis 8000 war absolut nichts spürbar von hand, dann innerhalb 1000km zerlegt sich das halbe Motorrad


    Video


    es ist für mich nicht erkennbar auf dem Video, wie groß ist der Ausschlag auf EINE(!) Seite an der Felge gemessen?
    du misst so übrigens auch das minimale Spiel der Schwingenlagerung mit und je nachdem wie stark du drückst verformst du auch die Felge minimal


    @ Nackedei
    Ich würde auf einer neuen Welle bestehen

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Die Mutter vom Kettenradrad Träger ist mit Sicherungs lack versiegelt und auch fest von Hand geprüft.
    Jedoch hat sich etwas gesetzt weil die unterlegscheibe lose ist und das Kettenradrad locker 0,7mm.
    Erzähl mir nicht das es mit nachziehen getan ist!
    Die Felge schlägt 0,35- 0,4mm aus beim leichten hin und her drücken.
    Wenn man stärker zieht sind es 1mm
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Mich hat es jetzt auch erwischt! KM 4800 mein Kettenrad bekommt immer mehr Spiel habe meine gestern zum Händler gestellt er wusste natürlich von nichts also sind wir zu allen 4x SuperDuke die er im Lager hatte und die hatten alle kein Spiel am Kettenrad! Mein hat fast so viel Spiel wie in dem Video was hier gepostet worden ist :Daumen runter:

  • Ich war heute bei Bräuer .Der Vorführer hat kein Spiel am Hinterrad. :winke: Das Problem ist bei Bräuer bekannt . Haben heute bei mir Mutter Hinterrad 250 Nm Mutter Kettenradträger 200Nm und Exenterklemmung mit 70 Nm nachgezogen. (Nach Vorgabe KTM) Immer noch Spiel. Habe Ende Juni Termin, bekomme eine neue Exenterpartone inkl. Lager. Evtl noch ne neue Welle.
    Bräuer hat gleich eine komplette Exenterpatrone mit eingepressten Lager für eine andere SDR 1290 bekommen und eingebaut.


    Wie man in den Wald rein ruft so schallt es hinaus. :ja:

    Nur ob das Spiel dann weg ist :prost:
    Ist wohl ne reine Glückssache, da es wohl auch ein paar 2015 Baujahre haben !!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:


  • Mich hat es jetzt auch erwischt! KM 4800 mein Kettenrad bekommt immer mehr Spiel habe meine gestern zum Händler gestellt er wusste natürlich von nichts also sind wir zu allen 4x SuperDuke die er im Lager hatte und die hatten alle kein Spiel am Kettenrad! Mein hat fast so viel Spiel wie in dem Video was hier gepostet worden ist


    Ich bin fest der Meinung das wenn alle ihre kettenblattseite mal auseinander nehmen würden! Die ruckdämpfer aus ihrer Passung nehmen ,sauber machen und mit bißchen fett wieder einsetzen das alle leichtes Spiel haben !! Im neu Zustand oder eben solange da Dreck usw die dinger in ihrer Passung halten und man die null bewegen kann wohl nicht !
    Wenn man das Ganze aber pflegt bewegt sich die ganze fuhre mehr oder weniger ! Aber es soll ja auch keine starre Verbindung sein!!
    Nicht schön aber lebensbedrohlich finde ich's jetzt nicht und an der Funktion ändert das auch nichts !!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Was mich aber wundert das es immer mehr wird?! Dann mache ich meine Duke wohl zu viel Sauber und habe deswegen zu viel Spiel!


    Gruß Chris