Bei meiner 2014er wurde auch alles getauscht (Radnabe und Lager) und gestern noch kontrolliert. Alles ok ![]()
Lager Hinterrad
-
- 1290
- flexhood
-
-
Was habt Ihr denn alles machen müssen, um die Teile getauscht zu bekommen? Hat das der freundliche für Euch geregelt oder war ein Brief an KTM nötig?
-
Nein, das hat mein Freundlicher für mich geregelt.

-
Freundlichen angerufen und erklärt. Teile wurden direkt bestellt und fertig

-
der freundliche kam auf mich zu: "hast spiel, alles wird getauscht..."
-
Ist da vielleicht inzwischen eine Info von KTM an die Händler raus ?
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
und so schnell geht das auch nicht mit den Änderungen. Ich weis nicht wie viele Hersteller es gibt, aber jedenfalls gehen Änderung nicht so ohne weiteres. KTM scheint ja seit längerem das Problem erkannt zu haben und sie reagieren jetzt. Jedenfals schneller als Triumph damals mit der Regler Geschichte Street Triple 675. und das war damals brand gefährlich. Manchen ist es passiert, auf der Autobahn Überholvorgang ist das Motorrad plötzlich ausgegangen das ganze bei Tempo 150.
Ich habe selbst mit erlebt wie bei 150000 LKW Europa weit die komplette Bremsanlage getauscht werden musste. Die Sättel sind fest gegangen und die Achsen konnten anfangen zu brennen. Zur Sicherheit wurden alle neuen LKW´s mit Schmelzkappen auf den Radmuttern ausgeliefert. Bei jeder Pause od Halt mussten diese vom Fahrer kontrolliert werden.
Was meint ihr wohl wie lange es gedauert hat diese Sache in den Griff zu bekommen ????? Neue Sättel mit Scheiben und Elektronik eingebaut (Anderer Hersteller) und das gleiche ProblemDagegen ist unsere Spiel am Hinterrad Kleinkram.

-
Spiel lag bei meiner knapp "unter" dem Grenzwert von KTM ...
siehe Video
Aber kulanter Weise bekomme ich das repariert, ich bin echt glücklich das man einem wo rein gar nichts von Motorrädern versteht so etwas erzählt.
20min gibt KTM dem Freundlichen für die Reperatur, da ist natürlich viel Zeit für einen Gründlichen Einbau + Probefahrt. -
20min gibt KTM dem Freundlichen für die Reperatur, da ist natürlich viel Zeit für einen Gründlichen Einbau + Probefahrt
Wer es glaubt wird seelig

Was glaubst Du wohl wenn die pfuschen bei dieser angeblichen Zeit und Dir passiert etwas. Dann sind die drann.
Garantie Abrechnung von der Werkstatt an den Hersteller werden nach den Vorgegebenen AW´s bezahlt.
KTM holt sich das Geld sowie so vom Hersteller der Exenterpatronen wieder, wenn die nachweisen können das mit den Teilen was nicht in Ordnung ist od. war.
-
Laut Aussage Händler 20min. Die AW ist wohl nur sehr kurz.
Wenn Du dabei stirbst dann gibt es keinen Kläger, und falls Du es überlebst dann glaub mir denkst Du selber nicht mehr an diesen evtl. Defekt den ja nur Promille SD 1290 Fahrer haben... Du bist froh das noch lebst und hast bestimmt ganz andere Probleme, einige Zeit ist vergangen bis wieder klar bist im Kopf und deine Maschine schon längst verschrottet.
Auch wird dir sowieso vorgeworfen zu schnell gefahren zu sein, und deshalb wird keiner dein Motorrad untersuchen wenn es nur Dich erwischt hat.Meine Meinung: Wenn es nicht wegen der Garantie wäre würde ich nur selber schrauben weil am eigenen Fahrzeug schaut man am genauesten und lässt sich soviel Zeit wie man braucht.
-
Auch kenne ich es aus der Industrie das nicht immer beim eigentlichen Hersteller Reklamiert wird weil sie genau wissen das Bauteil selbst so bestellt zu haben(Unterdimensioniert) und dann durch den vorgegebenen Einsatz dem es nicht gewachsen war zerstört wurde
-
haben wir voll abgerechnet, auch für LKW´s mit Österreichischer Zulassung.
eigentlichen Hersteller Reklamiert wird weil sie genau wissen das Bauteil selbst so bestellt zu haben(Unterdimensioniert) und dann durch den vorgegebenen Einsatz dem es nicht gewachsen war zerstört wurde
Was hatte ich geschrieben ?????
wenn die nachweisen können das mit den Teilen was nicht in Ordnung ist od. war.
-
Nein der Auftraggeber (ktm)hat das Teil nach seinen vorgaben bestellt. Ist also selber schuld wenn es nicht hält
Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2 -
woher weist Du das ???????
-
Die konstruktionen kommen doch von ktm...
Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2
-
Wie hier wieder Vermutungen, Wunschdenken, dunkle Ahnungen und Falschinformationen in den Raum gestellt werden
Zitat20min gibt KTM dem Freundlichen für die Reperatur, da ist natürlich viel Zeit für einen Gründlichen Einbau + Probefahrt.
Üblicherweise gibt es bei solchen Aktionen eine Arbeitszeit für das Prüfen und eine für das Tauschen. Wer tauscht, musste wohl vorher prüfen.
So kenne ich es zum Beispiel von Mercedes. Wenn der Händler natürlich nicht lesen kann (durchaus nichts ungewöhnliches), rechnet er halt nur die Vorgabezeit für den eigentlichen Bauteiletausch.ZitatAlles anzeigenWenn Du dabei stirbst dann gibt es keinen Kläger, und falls Du es
überlebst dann glaub mir denkst Du selber nicht mehr an diesen evtl.
Defekt den ja nur Promille SD 1290 Fahrer haben... Du bist froh das noch
lebst und hast bestimmt ganz andere Probleme, einige Zeit ist vergangen
bis wieder klar bist im Kopf und deine Maschine schon längst
verschrottet.Auch wird dir sowieso vorgeworfen zu schnell gefahren zu sein, und
deshalb wird keiner dein Motorrad untersuchen wenn es nur Dich erwischt
hat.Zitat
Die konstruktionen kommen doch von ktm...Und der/die Zulieferer könnte(n) natürlich nichts verbocken...
-
Dann könnte man eine tausch Aktion machen(muss ja nicht öffentlich sein) wenn eh die Zulieferer was verbockt hätten und die kosten tragen "würden "
Das still schweigen wird schon seinen Grund haben.
Die Achsschäden gefährden doch nicht etwa die Moto Gps Teilnahme?Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2
-
Laut Aussage Händler 20min. Die AW ist wohl nur sehr kurz.
Wenn Du dabei stirbst dann gibt es keinen Kläger, und falls Du es überlebst dann glaub mir denkst Du selber nicht mehr an diesen evtl. Defekt den ja nur Promille SD 1290 Fahrer haben... Du bist froh das noch lebst und hast bestimmt ganz andere Probleme, einige Zeit ist vergangen bis wieder klar bist im Kopf und deine Maschine schon längst verschrottet.
Auch wird dir sowieso vorgeworfen zu schnell gefahren zu sein, und deshalb wird keiner dein Motorrad untersuchen wenn es nur Dich erwischt hat.Meine Meinung: Wenn es nicht wegen der Garantie wäre würde ich nur selber schrauben weil am eigenen Fahrzeug schaut man am genauesten und lässt sich soviel Zeit wie man braucht.
Der Meinung bin ich auch ! Zweimal wurde nach dem Werkstatt Besuch was zerkratzt und fette riefen ins Material gemacht !! Wir wurden uns einig aber geht irgendwie garnicht !
Zum prüfen und ersetzen : Mein eigentlicher Händler wollte erst garnicht prüfen und äußerte sich nur so "da sind gewisse Toleranzen normal" dann nach mehrmaliger Ansprache sollte dann doch geprüft werden !
Bin fest der Meinung da wäre bei raus gekommen "liegt in der Toleranz"Hab zweiten Händler ume Ecke !
Erstmal Termin zum prüfen bekommen !
Werkstattmeister hat nur mal kurz Hand ran und gewackelt "das ist nicht normal"war sofort seine Aussage !
Ein schrauber dazugeholt und .... Dasselbe !!
Mal gucken was nächste Woche dabei raus kommt !
ich empfand das garnicht so doll !!Aber der brüller ist immer das keiner was davon weiß !!
-
Ich möchte nicht schreiben was mir alles vorgeworfen wurde warum ich Spiel habe.
Da wurde auch mit viel Phantasie, falsch Informationen, Einschüchterung und auf Zeit gespielt.
Warum wenn doch der Zulieferer schuld ist?
Ktm hat sich bis heute nicht dazu geäußert obwohl ich schrieb das ich eine Antwort erwarte.
Wenn so kundenservice aussieht dann weiß ich nicht wie andere Motorrad Hersteller das machen?
Wenn ich die ktm internetseite besuche stehen da Sachen wie premium , Qualität und kundenzufriedenheit, ich Wundere mich dann immer auf was für ein Produkt das bezogen dein soll... Ach ja stimmt ktm baut die besten ready Tod Race Motorräder
Wie konnte ich das vergessen.
Wenn sie nicht solch eine Gegenwehr zeigen würden bei Garantie Sachen wäre ich viel besser zu sprechen aber so kotz würg...
Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2 -
Warum kann man die Garantie einträge nicht mehr einsehen... Jawohl weil es technische Probleme gibt oder weil viele es öffentlich machen könnten was alles war/ ist und abgelehnt wurde.
Alles nur Spekulationen aber beweis mal einer das GegenteilGesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2