Es kommt 18 ne neue smc-r

  • Wollte ich ja nur nebenbei fragen. Finde man kann auch auf meinem Bild erkennen, dass eine 790er SM schick werden könnte. Noch bissl zierlicher als bei der Adventure R und dann sollte das ein geiler Pässefeger werden.
    Schau einfach mal unter der Rubrik 790 Adventure. Da gibt's das Thema " 790 Supermoto"
    Gruß

  • Die Tachos können nur dichter werden :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Hier kommt das Totschlagargument warum wir alle unsere 690 schön weiterfahren sollten. :kotz:


    Ach bitte, alle eure Elektronikgeräte wie Smartphones, Laptops o.ä. werden in China oder sonstwo in Asien gefertigt, genauso wie eure Klamotten und vieles weiteres. Es ist ein erheblicher Unterschied ob dort "gefertigt" oder "konstruiert" wird. Ausserdem werden die Motorräder ja weltweit vertrieben, von daher sollte sich die Qualität nicht sonderlich von den in Mattighofen zusammengebauten Motorrädern unterscheiden.

  • Jetzt sind wir schon sehr sehr OFFTOPIC, aber :


    Ich besitze eine Armbanduhr aus CHINA, die wurde dort konstruiert und gefertigt, und die schlägt viele Europäische Uhren in Sachen Qualität und Anmutung.


    Also nichts gegen chinesische Qualität bitte


    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Ich bin da nicht schmerzfrei. :grins:
    Kein Mensch würde eine Harley kaufen wenn sie aus China käme.
    Edle Swarovski Optik aus China würde auch niemand mehr kaufen.
    Eine Benzinpumpe. Ok...aber die ganze Produktion :nein:

  • ... und die schlägt viele Europäische Uhren in Sachen Qualität und Anmutung


    Schau Dir mal ein paar gute Uhren aus Schweizerfertigung an. Dann wirst Du Dein Urteil wahrscheinlich revidieren.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Freund der Berge :
    du musst aber auch das Preisniveau in der Waage halten, gelle
    also nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen
    das machst du ja auch nicht bei den Motorrädern


    und noch was ; ich BESITZE gute schweizer Uhren ......

  • ABER jetzt wieder zurück zum Thema:


    kommt jetzt 2018 noch eine neue SMC-R, oder kommt keine?


    also ich bleib dabei, ES KOMMT KEINE


  • Ich besitze eine Armbanduhr aus CHINA, die wurde dort konstruiert und gefertigt, und die schlägt viele Europäische Uhren in Sachen Qualität und Anmutung.


    Basiert aber halt auf dem Schweizer Chronographenkaliber Venus 175


    Grüße Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Die sollte das ST19 Kaliber mit 21,600 Halbschwingungen haben, einer Weiterentwicklung des Venus 175 (siehe Link oben).
    Ist jetzt aber auch nicht soo wichtig.
    Mir ging es darum, dass es eben keine ursprünglich chinesische Entwicklung war, sondern eine Schweizer.
    Das hat mit der heutigen Realität echter Innovationen aus China natürlich nichts mehr zu tun.


    Grüße,
    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • kommt jetzt 2018 noch eine neue SMC-R, oder kommt keine?
    also ich bleib dabei, ES KOMMT KEINE


    Zumindest wird wohl noch keine aus chinesischer Fertigung kommen. :zwinker:
    Aber auch sonst glaube ich nicht, dass eine kommt, da man ansonsten dem Zweitlabel von Herrn Pierer das Wasser abgräbt.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Mir ging es darum, dass es eben keine ursprünglich chinesische Entwicklung war, sondern eine Schweizer.
    Das hat mit der heutigen Realität echter Innovationen aus China natürlich nichts mehr zu tun.


    Genausowenig wie eine in China gebaute aber in Mattighofen konstruierte 790er. :zwinker: