Mut zum folieren!

  • Hallo zusammen,


    da ich die Touringkoffer günstig erstanden habe und mir die Alu-Optik nicht gefallen hat, habe ich mich ans Folieren gemacht. Gute Carbonfolie von 3M gekauft, dazu den Haftvermittler für die Kanten/Mulden und zum ersten mal sowas probiert. Die Koffer lassen sich super zerlegen, somit waren die Aluteile alle schön freigelegt.


    Mit etwas Geschick und Geduld, kriegt das jeder hin. Also, keine Angst vor Folieren. Die Folie zu zerstoren oder gleichen ist verdammt schwer, warm machen und wieder stück abziehen zum richten - absolut kein Problem. 3M hat da echt was ziehmlich perfektes produziert. :Daumen hoch:


    Anbei die Bilder. Ich finde die Carbon Optik, gerade wenn das Bike dunkel ist und selbst paar Carbonteile hat, ziehmlich gut :sabber:

  • vorbildliche Arbeit, gibts nix zu meckern.


    ICH habs nciht zusammengebracht mit meinen beiden linken Händen und meiner Ungeduld :kapituliere:


    und ich hab "nur" die Soziusabdeckung meiner 390er im Carbonlook folieren wollen. Jetzt ist sie weiß geworden und das is eh viel hübscher :peace:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Danke für den Lob :knie nieder:


    Das mit KTM in orange ist garnet ma so schlecht. Hab ja einen Plotter, könnte ja passenden Aufkleber zuschneiden, hmm mm. Danke für die Idee :applaus:

    D7


    1290 Super Adventure S

  • Ich würde es weglassen, aber das ist Geschmacksache. Beide Jobs sehr gut gemacht, finde ich super :Daumen hoch:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • @ nobbi: schön gemacht! Mir persönlich zu viel schwarz.
    Etwas off topic: Wie hast du das mit dem Schlüssel gelöst? Der Bart vom Key less soll ja zu kurz sein...

  • Hi Matthias,
    wenn ich mit den Koffern verreise, muss ich auch den Notschlüssel mitnehmen. Nur mit dem bekommt man die alten Koffer auf. Das TC geht auch mit dem Keyless-Schlüssel.
    Gruß
    Norbert

    Nur ein Twin macht Sinn

  • Hi Matthias,
    wenn ich mit den Koffern verreise, muss ich auch den Notschlüssel mitnehmen. Nur mit dem bekommt man die alten Koffer auf. Das TC geht auch mit dem Keyless-Schlüssel.
    Gruß
    Norbert

    Geht auch mit dem Keyless, einfach den Bart nicht ganz ausklappen sondern ca. 90 Grad und dann kannst du drehen - fummelig aber geht - so mach ich es. Zum aufmachen am Zeilort reicht es dicke. :Daumen hoch:

    D7


    1290 Super Adventure S

  • mir gefallen beide sehr gut, denn ich habe eine 1290 sas und der graue streifen auf dem topcase passt überhaupt nicht dazu! könntet ihr mir verraten wo ihr die 3M-Folie und das zubehör bekommen habt.

  • Hallo Florian,
    ich habe alles in der Bucht gekauft. Nimm auch so ein Folierset. Da ist ein Rakel mit Filzkante drin. Den Brauchst Du unbedingt.
    Gruß
    Norbert

    Nur ein Twin macht Sinn