Welchen Tankrucksack 1090/1050 Adventure

  • Hab einen SW Motech Tankrucksack und suche jetzt einen passenden Quick-Lock Ring für die
    1290er Adventure und da lese ich immer wieder "nicht passend für Keyless ride"!
    Passt der jetzt oder nicht?


    Da steht doch dabei, dass dieser Hinweis nur für BMW-Fahrer zutrifft, oder? :zwinker:

  • Ich hab für meine 1290 SAS einen "alten" QuickLock-Ring (also den ohne EVO) gekauft, damit ich den alten Tankrucksack von meiner GS (SW-Motech City) weiterverwenden kann.
    Passt auch einwandfrei. Allerdings waren hier kleine Abstandsscheiben dabei, die den Ring vom Tankdeckel etwa 2mm anheben.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Den aus dem mittleren Link hab ich liegen - noch von meiner GS. Genau dafür suche ich jetzt den passenden „Haltering“ für die SAS, da das Teil von der BMW eben nicht passt. Da werd ich aus den Beschreibungen auch nicht ganz schlau und würde mich über Unterstützung von Euch freuen :ja:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Hallo,
    ich suche für meine 1050 einen Tankrucksack mit Quick-Lock.
    Im Auge habe ich den PP-Tankrucksack oder den SW-Motech Evo City. Die haben hier ja auch durchweg gute Kritiken bekommen.
    SW-Motech hat ja den Vorteil, dass man auf den Ring auch andere Rucksäcke aus der Evo-Reihe setzen kann.
    PP bietet ja nichts Alternatives aus dem KTM-Lager.
    Wenn ich mir die Bilder vom PP-Rucksack so ansehe, sieht der Befestigungs-Ring dem von SW-Motech doch sehr,sehr ähnlich.
    Weiß jemand, ob die Dinger kompatibel sind? Denn dann würde ich mir wohl den PP-Sack organisieren.
    KTM baut den Rucksack ja garantiert nicht selber, sondern kauft den ja auch zu - vielleicht sogar bei SW-Motech.


    Und noch eine andere Frage zu den Tankrucksäcken: Ich würde gerne mein Notebook darin befördern, um damit zur Arbeit zu fahren.
    Hat zufällig damit schon mal jemand ein Notebook (33cm * 23cm, an allen Seiten also etwas 1 bis 2 cm größer als Din A4) erfolgreich transportiert?


    Grüße
    Oliver

  • Ich habe mich für den SW-Motech GS entschieden.


    Überzeugend finde ich das Tankring-System.
    Der Rucksack macht einen wertigen Eindruck, gutes Material.
    Und es paßt alles prima auf den Adventure Tank.


    Den City hatte ich mir auch angesehen. Die Liestung ist natürlich gleich. Aber der City ist deutlich kleiner als der GS, für meine Belange zu klein.

  • Ich denke das kannste vergessen,also das mit dem Notebook,dafür ist der City und der KTM PP sicherlich zu klein,musst aber selbst probieren


    Die Ringe sind gleich,denke ich,aber keine Garantie.Der PP und der City sind ebenfalls ziemlich gleich,waren mir aber beide zu klein,deshalb fahre ich auch den GS von SW-MOtech

  • Mal ganz ein anderer:
    Famsa Enduro Max und/oder Famsa Enduro Mini auf einer mit Riemen befestigten Grundplatte


    Die hatte ich auf vorher auf meiner aprilia, da gab es fast keine, jedenfalls keine günstigeren Alternativen. Außerdem ist der Service bei defekten Reißverschlüssen oder Nähten bei dem verlinkten Anbieter sehr gut.
    Die für die 1090/1190 passende Grundplatte kostete nur 30 Euro, so war das für mich am einfachsten, da ich die Taschen übernehmen konnte.
    Die Kleintasche finde ich für eine Tagestour optimal.

  • Hab seit 3 Tagen eine 1290 SAR. Hat schon jemand den originalen Tankrucksack mit Tankring drauf. Foto wäre schön.
    Und Gruß an Yogi, den kenn ich aus dem XT Forum.


    Gruß aus der Oberpfalz :applaus:


    Mimü

  • Hab seit 3 Tagen eine 1290 SAR. Hat schon jemand den originalen Tankrucksack mit Tankring drauf. Foto wäre schön.
    Und Gruß an Yogi, den kenn ich aus dem XT Forum.


    Gruß aus der Oberpfalz :applaus:


    Mimü

    Kannst dir 30 km südlich von CHA Life anschauen und auch angrabschen :peace:

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Hallo zusammen,

    hat hier evtl. jemand Erfahrung mit der Riemenvariante vom SW Motech Evo? Also diesem hier:


    https://sw-motech.com/Produkte…ucksack/4052572042823.htm


    Besonders interessieren würde mich, ob sich die beiden hinteren Riemen an der 1090 ordentlich befestigen lassen,

    ohne irgendwelche anderen Plastikteile zu zerdrücken / abzuschleifen.


    Danke!

    Gruss

    Patrick

  • Hallo KTM-Gemeinde,


    Hatte auf meiner 1050er den TouratechTankrucksack Ambato Exp Rallye. Den konnte man auch schnell zum tanken wegklappen. Klickverschluß auf Tankrucksack nach vorne klappen und fertig, abnehmen genauso Einfach Klickverschlüße auf und runter.



    Gruß an Alle:Kürbis: