Video und Bilder zur 790 Adventure R

  • Die haben doch schon wieder den TKC80 bei der R aufgezogen oder irre ich mich? Scheint ja doch nicht so schlecht zu sein ... Bzw, wieso wurde denn da nicht der Karoo 3 aufgezogen?

  • Tresor

    Die haben doch schon wieder den TKC80 bei der R aufgezogen oder irre ich mich? Scheint ja doch nicht so schlecht zu sein ... Bzw, wieso wurde denn da nicht der Karoo 3 aufgezogen?


    Der Vorderreifen soll in den Dünen in Marocco besseren Grip haben. Steht zumindest im (sehr guten) Testbericht von Touratech...

  • im Sand kannst du vorne alles ausser Stollenreifen mit quadratischen Blöcken vergessen. Hinten würde es der karoo3 auch tun aber vorne taugt der im Sand nicht viel (Seitenführung)

  • Okay, dann kauf dir einfach die Normale und werde glücklich damit. Ich denke, du verdienst es auch nicht, auf einer R zu sitzen, weil du den Unterschied im Fahrwerk eh nicht spüren würdest, und dafür brauchst es auch kein hartes Gelände.


    Du verlierst eher Geld, wenn du dich für die Normale entscheidest, aber das ist eine andere Sache.


    In einer Sache gebe ich dir Recht, als "Knirps" läufst du mit der Normalen vielleicht doch besser...

    Auch wenn du dich mal wieder sehr charmat ausgedrückt hast, muss ich dir im Grunde Recht geben. Wer es nicht zu schätzen weiß und sowieso zu klein ist, sollte sich die tiefergelegte kaufen. Ich freu mich jedenfalls sehr auf die R. Endlich wieder ein Fahrwerk, was bei ordentlichem Gebrauch nicht gleich durchschlägt.

  • ich würde mich über ein paar Videos von den R Fahren freuen die meinen nur die R ist das Maß der Dinge. Dann könnten wir alle besser beurteilen ob das Fahrwerk den Aufpreis wert ist. :wheelie:

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • ich würde mich über ein paar Videos von den R Fahren freuen die meinen nur die R ist das Maß der Dinge. Dann könnten wir alle besser beurteilen ob das Fahrwerk den Aufpreis wert ist. :wheelie:

    Es liest sich überall so, als sei der Aufpreis fürs Fahrwerk (800€ ?? / weil der Rally Modus kostet ja auch ca. 200€??) mehr als gerechtfertigt. Wenn man als Offroader die Wahl zwischen Akra und R Fahrwerk hat, sollte man das Fahrwerk wählen! Für kleine und reine Straßenfahrer sehe ich hier aber nicht unbedingt den Bedarf, außer das der Werterhalt einen Unterschied machen sollte.

  • Mehr Federweg geht aber auch mit mehr Schräglagenfreiheit einher. :zunge:

    Ich würde mir jedenfalls kein Fahrzeug kaufen, bei dem ich nicht das Fahrwerk einstellen kann. Wer sich 1000€ sparen möchte, soll sich einfach die Sparvariante kaufen. Warum müssen nun R Fahrer ihre Entscheidung rechtfertigen?

    Mir reicht das Bild jedenfalls schon :zwinker::2019-03-02KTMADVNTRMorocco-3127.jpg

  • Ein Bild von der Landung wäre aber aussagekräftiger :zwinker:

    In der Luft sehen alle, okay fast alle, Sprünge cool aus :ja:


    Aber die Jungs sind ja nicht gekloppt und wissen halt, dass man mit dem Schätzchen das eben machen kann :peace:


    Ick kann bald nicht mehr, diese Warterei auf meine R.

    Werde erstmal am Wochenende meine 690er über ein paar Tables jagen :Daumen hoch:

  • Ein Bild von der Landung wäre aber aussagekräftiger :zwinker:

    In der Luft sehen alle, okay fast alle, Sprünge cool aus :ja:


    Aber die Jungs sind ja nicht gekloppt und wissen halt, dass man mit dem Schätzchen das eben machen kann :peace:

    ...

    Der Nasty Nils meinte jedenfalls, dass das Fahrwerk das gut geschluckt hätte :zwinker:

    Die Landung sah im letzten Video, was nun dummerweise verschoben wurde, doch richtig gut aus. Auch sieht es richtig lecker aus, wenn der KTM Werksfahrer die R durch die Wüste scheucht. Kann es nun kaum noch aushalten, meine selber durchs Gelände zu prügeln und kaum noch auf das Fahrzeuggewicht, wie bei meiner dicken Multi, Rücksicht nehmen zu müssen. Man wird das ein Spaß. :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Der Wolf bringt in seinem Test ca. bei 11:30 Min.

    das Thema "R" oder nicht "R" ganz gut auf den Punkt!


    Ich zähle mich zwar bezüglich Entscheidung eher zu den 10%

    und meine langen Haxn spielen bei der Entscheidung auch mit,

    aber "Emotion" und "warum normal, wenn es eine R gibt" sind

    für viele Andere ebenfalls Grund genug.


    Eine Diskussion darum ist genau so sinnfrei wie die Diskussion

    um Sportwagen ohne Rennfahrer zu sein,

    oder SUV fahrende Kindertaxi Hausfrauen...


    Jeder "wie er mag", selbst wenn's nicht gebraucht wird,

    gilt für mich vor allem bei Motorrädern und anderen Hobbies :Daumen hoch:

  • Weise gesprochen:Daumen hoch:

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Okay, dann kauf dir einfach die Normale und werde glücklich damit. Ich denke, du verdienst es auch nicht, auf einer R zu sitzen, weil du den Unterschied im Fahrwerk eh nicht spüren würdest, und dafür brauchst es auch kein hartes Gelände.


    Du verlierst eher Geld, wenn du dich für die Normale entscheidest, aber das ist eine andere Sache.


    In einer Sache gebe ich dir Recht, als "Knirps" läufst du mit der Normalen vielleicht doch besser...

    Ich kaufe mir die Maschine, die mir am besten gefällt. :arsch:

    Ich verdiene es nicht? :D Haha. Du bist bestimmt ein richtiger Spaß auf Partys, wenn ich mir alleine schon dein lebensbejahendes Profilbild ansehe, haha. Das ist pure Lebensfreude :D


    Dass ich Geld verliere, würde mich allerdings tatsächlich mal interessieren. Magst mir vorrechnen, wann und wie viel Geld ich verliere, wenn man die S kauft? Darauf bin ich besonders gespannt.


    Vielleicht haben wir ja sogar mal das Glück uns über den Weg zu laufen. Dann könntest du es mir ja von Angesicht zu Angesicht erklären, statt hier auf Internetrambo zu machen. Das wäre doch mal was :)

    Aber du hast schon sehr richtig den Kern meiner Aussage erkannt. Wenn man kleiner ist, dann macht es durchaus Sinn die S Version zu nehmen.


    Ich finde darüber hinaus, dass jeder sich die Version kaufen sollte, die einem persönlich am besten Gefällt. Und wenn 99% die R Version nehmen und trotzdem nur zum Starbucks fahren, ist es immer noch absolut okey. Mopped ist auch immer Emotionskauf. Angeblich sind ja schon alle R´s "verteilt".