Video und Bilder zur 790 Adventure R

  • Es geht hier doch um die 790 und was kann sie. Sowohl die R als auch die ohne R.


    Ich fahre seit 25 Jahren Sportenduro (125 EXC, 200 EXC und 300 EXC) auf einem Endurogelände.


    Was sollen denn diese sinnlosen Vergleiche, dass eine Sportenduro im "Gelände" besser ist.


    Ich denke, es ist jedem klar, dass für eine Crosspiste oder einen ausgewiesenen Endurotrack KEINE 790 R

    primär angeschafft wird. Solche Deppen gibts nicht mal hier im Forum :amen:


    Glaube, ich werde langsam zu alt....... für manches hier :zwinker:


    Grüße

    Tomac

  • Man sollte doch immer etwas Auswahl in der Garage haben.

    Tomac hats richtig gesagt. Jeder vergleich hinkt, da alle aufgezählten Mopeds Klassenbeste sind.


    Freeride, EXC, 690, 790R


    ich bin mir sicher die Vertragen sich :Daumen hoch:


    Die Kernkompetenz der 790R soll ja das Reisen an sich sein. Und es ist doch toll wenn man ein Motorrad hat, was auf der Reise keine Wege mehr benötigt.

  • Ganz einfach Antwort auf deine belanglosen Fragen. Der, der es kann und will, macht das auch mit einer 790@R!!! Wo ich mich gern mit einschließe.

    Bild 1 zeigt uns ganz einfach, was mit dem geilen Bike eben geht. Sie ist jedenfalls nicht durchgebrochen. Ich würde jedenfalls mit einem halb so weiten Sprung anfangen.

    Bild 2 ist ja wohl lächerlich. Wer da nur runterrollt, hat im Gelände einfach nix verloren. Den Absatz würde ich mit der 790 ganz geschmeidig genauso befahren. Selbst mit meiner dicken Multi mit locker 50kg mehr auf den Rippen habe ich es letztes Jahr beim Endurowandern an der Costa Brava nicht wirklich anders gemacht. Nur das erste Bild würde ich mit der Diva nicht nachstellen. Aber beide Räder sind bei mir trotzdem gern mal in der Luft gewesen.

    Letztes Bild sollte wie dargestellt eben den Sportenduros vorbehalten sein. Aber es gibt so viel Gelände, was man mit der 790 besonders als R aufschnupfen kann.

    Wenn man es eben kann. Und wenn du es eben nicht kannst, solltest du in der Hinsicht einfach nicht für alle sprechen!

  • Ganz einfach Antwort auf deine belanglosen Fragen. Der, der es kann und will, macht das auch mit einer 790@R!!! Wo ich mich gern mit einschließe.

    Quod erat demonstrandum

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • @ExDuc01

    Da Du offenbar ein sehr erfahrener Enduro und Adventurefahrer bist, bitte ich um Deinen Rat ob ich mir lieber eine 790R oder eine 690R kaufen sollte. Einsatz:

    • Ab und an mal zur Arbeit LS + BAB durch den Stau, ca. 100km pro Tag. Fahre außer bei Schnee und Glatteis fast immer mit dem Motorrad.
    • Haupteinsatzzweck: In 2019-2023 wollte ich etappenweise den T.E.T. abfahren, Anreise jeweils on-road.

    Vielen Dank...

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Kauf dir für den Alltag und in die Arbeit fahren eine CB500 oder etwas ähnliches bis 50PS. Kostet fast nichts im Unterhalt und erfüllt seinen Zweck.

    Für den TET würde ich persönlich weniger Gewicht und damit die 690er bevorzugen.

  • was hat denn der Birch für eine Sitzbank montiert? Ist das die PP-Sitzbank?:grins:

    Kommte auf jeden Fall eine hohe einteilige PP Sitzbank ohne Stufe, wie es die an sich schon beim Prototype gab. Hätte nun auch mit der spekuliert, jedoch sieht das Sitzbankprofil nun nicht so Steißbeinfreundlich aus :zwinker:

  • @ExDuc01

    Da Du offenbar ein sehr erfahrener Enduro und Adventurefahrer bist, bitte ich um Deinen Rat ob ich mir lieber eine 790R oder eine 690R kaufen sollte. Einsatz:

    • Ab und an mal zur Arbeit LS + BAB durch den Stau, ca. 100km pro Tag. Fahre außer bei Schnee und Glatteis fast immer mit dem Motorrad.
    • Haupteinsatzzweck: In 2019-2023 wollte ich etappenweise den T.E.T. abfahren, Anreise jeweils on-road.

    Vielen Dank...

    Ich kenne leider dein Offroadvermögen nur bedingt. Mit deinem vorigen Post würde ich dir wohl eher zu ner 690R raten, bin mir aber sicher, mit etwas Übung schaffst du auch dein Vorhaben mit der 790R. Welche ich dir jetzt eher ans Herz legen würde. Letztere ist auf jeden Fall auch alltagstauglicher, bietet mehr Komfort. Die BAB mit Tempomat durchrollen, hat doch was.

    Und die T.E.T. kann man mit der auf jeden Fall meistern, sind ja eher nur Schotterpisten und unbefestigte Weg, eher weniger knifflige Trails.

  • Kommte auf jeden Fall eine hohe einteilige PP Sitzbank ohne Stufe, wie es die an sich schon beim Prototype gab. Hätte nun auch mit der spekuliert, jedoch sieht das Sitzbankprofil nun nicht so Steißbeinfreundlich aus :zwinker:

    Wäre wirklich sehr schön wenn eine Sitzbank angelehnt an den Protypen kommen wird. Diese gefällt mir wirklich sehr gut und würde ich mir kaufen. Gibt’s schon Informationen zum Obermaterial?

    Auch der „790“ Aufkleber wird an meinem Bike genau so angebracht. :Daumen hoch:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.