Video und Bilder zur 790 Adventure R

  • Ab und an zur Arbeit oder fast immer außer bei Schnee und Eis?

    Na ja, ich fahre so ca. 10-15tkm im Jahr rein mit dem Motorrad zu Arbeit (100km/Tag), derzeit mit einer Street Triple RS. Aber bei Schnee oder Glatteis fahre ich eigentlich nicht.


    @ExDuc01 :

    Offroaderfahrung von 1980-1995 >>> DT80, DT 175, Maico MC250, Maico GM 250 GS meist in Sandgruben - als das noch üblich war - oder auf einer recht einfachen MX Strecke. Ansonsten nur Straßen-Mopeds >>> RD350LC, Tenere 600, Duc 916, Duc Multistrada >>> PAUSE >>> MT 125, Duke 690, aktuell: Street Triple RS (die bleibt auch in der Garage, sehr geil das Teil :sabber:).


    2014 bin ich dann auf Fuerte wieder auf den Enduro-Geschmack gekommen (siehe Foto, sehr zu empfehlen), habe mir aber leider nicht direkt eine Enduro gekauft, sondern bin wieder bei Straßenmopeds gelandet Duke 690 R.


    Die Duke 690 R hab ich mal Stollenreifen ausgestattet um über Schotterpisten und durch leichtes Gelände zu fahren ...na ja, das ging so. Weiteste Reise bisher: zum Nordkap, mit einer MT 125 um sie für meinen Sohn einzufahren, auch über Schnee und schlammige Schotterpisten ... na ja, das ging so.


    Total verunsichert haben mich dann Probefahrten mit einer 1050 und einer 1290R, die waren mir viiiiiiel zu schwer fürs Gelände. Eine Probefahrt mit einer 690 Enduro (noch das alte Modell) war dagegen super. Und jetzt fällt mir kein Grund ein warum ich sachlich und emotional betrachtet mehr als eine 690er Enduro brauche. Die 790 Adv. R gefällt mir allerdings auch ausgesprochen gut. Da ich schon Mitte 50 bin, dachte ich aber, dass ein leichteres Bike besser beherrschbar sein würde für TET, Lane-Splitting auf der BAB und sonstigen Unfug.

    P1090559.jpg

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • nimm die 790iger r ; is für deine anforderungen genau das was du brauchst und hat von nix zuviel aber auch nix zu wenig;

    :ja::ja::ja::ja:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Und jetzt fällt mir kein Grund ein warum ich sachlich und emotional betrachtet mehr als eine 690er Enduro brauche.

    Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, nur mit dem Unterschied, dass mich die 790 Adv. optisch so gar nicht ansprechen. Werde auf jeden Fall die neue 690er testen, soll ja ein riesen Unterschied zur alten sein. Meine ist 11 Jahre alt, da hat sich bestimmt viel verändert.

    So viele Pendler-km sprechen aber erst mal gegen den Einzylinder, aber wie gesagt, ich kenn den neuen noch nicht.

  • also wer sich beim Eintopf Gedanken um die Haltbarkeit macht, so wie es ausschaut fährt er sogar die aufgebohrte 730er Variante:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ Wildduck,

    nimm die 790R. Ist genau das Perfekte Bike für Dich! Wie dafür gemacht! Für die T.E.T ist das mit Sicherheit super Bequem und easy!


    Die 690, sowohl die alte als auch die neue kannst Du ebenfalls nehmen. Da Du aber eher Touren, Offroadwege und Straßenorientiert bist statt harte Trails, würde ich sagen hat die 790R die Nase vorn.

    Die ist auf Dauer noch bequemer als die ohnehin schon bequeme 690 Enduro R.


    @ Caymen:

    Das die 690er (mit gemachten Kipphebeln) Haltbar ohne Ende sind, ist eigentlich klar.

    Dein Beispiel mitm Basil Bike aber hinkt aber. Lindon hat einen alten 654er Werksmotor mit verlängertem Getriebe und ja, mehr Hubraum verbaut. Dazu ist das Bike eine RR mit langem Radstand und der Rahmen ist auf die 28 Liter angepasst. Ein Bike solches Bike kostet gute 25.000-35.000€ Je nach Basis. Ich hab mal mit ihm gesprochen er macht das auch auf Kundenwunsch innerhalb von 12 Monaten ..... Ja, geil! Und ich gönne es jedem. Aber für alle die bisher mit einem RR umbau geliebäugelt haben, ist die 790R wie gemacht. Eine RR ist was für Liebhaber und absolute Enthusiasten. Die 790R ist pragmatisch (auch durch den 2Zylinder und das Elektronikpaket) jedoch Sinnvoller.

  • Wäre wirklich sehr schön wenn eine Sitzbank angelehnt an den Protypen kommen wird. Diese gefällt mir wirklich sehr gut und würde ich mir kaufen. Gibt’s schon Informationen zum Obermaterial?

    Auch der „790“ Aufkleber wird an meinem Bike genau so angebracht. :Daumen hoch:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die große 790 soll bei meinem neuen Dekor auch berücksichtigt werden. Muss nun aber erstmal meine eigene im Stall haben, sollte eigentlich bis Ende letzter Woche beim Händler eintreffen.

    Dann muss die Grafikfirma auch noch Zeit finden, am ganzen Bike Maß zu nehmen und Schablonen anzufertigen. Was leider nun zum Start der MX Saison schon wieder schwierig werden könnte.

    Bin dann am überlegen, ob ich bei meiner R hinten die weißen Seitenteile der S nehme. Dann ist die Seitenplaste wenigstens als Basis einheitlich weiß. Gern hätte ich die vorderen Seitenteile auch in schwarz, gibt es aber eben nur auch noch in Orange. Lackieren will ich bei dem Offroadbike nicht erst anfangen.

    Es soll dann eben nur mit dem Dekor auf stabiler Crossfolie beklebt werden.

    Komplett in Schwarz mit orangen Akzenten sähe sicher auch richtig cool aus. Naja, vielleicht kommt sowas später mal von Polisport oder KTM selbst :zwinker:

  • Die schwarzen Seitenteile lassen das Heck wesentlich schlanker wirken,

    den Unterschied sieht man vor allem live gravierend im Vergleich mit der non-R.


    Der original Sticker am Heck mit dem versetzten weißen Balken gefällt mir auch nicht,

    das bekommt man mit einem eigenen Dekor besser/schöner gelöst.


    Vermutlich werde ich zunächst mal mit ein paar KTM Stickern rumspielen

    bis es von den einschlägigen Anbietern einigermaßen Auswahl gibt...


    Generell würde "mir" diese Richtung (mit anderen Marken) gut gefallen:

    a.jpg

  • Ja, mich stört in erster Linie auch der Übergang vom hinteren schwarzen zum vorderen weißen Seitenteil. Wenn es dann beklebt ist, bleibt ja an sich nicht so viel vom Weiß übrig aber die Grundplaste sollte eigentlich schon eine Einheit bilden.

    Möchte gern eine Troy Lee Design Grafik oder eben ein RedBull Design umsetzen. Hab schon reichlich Entwürfe mit PS gemacht. Warte nun nur noch auf die Grafikfirma.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sackstark, wie das Xplor Fahrwerk die 200kg wegdämpft, da staunen se bestimmt, die Zweifler. Würden es aber sicher auch nicht zugeben :grins: :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer es noch nicht kennt :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::staun::staun:



    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?utm_source=ig_web_button_share_sheet

  • hm mein Link funktioniert wohl nicht

    sorry:Daumen runter::Daumen runter:

    Wieso? Geht doch:Daumen hoch:


    Und das mit der @S :alter schwede:


    Aber die Landung ist aber auch perfekt vom Fahrer eingeleitet worden, ein bisschen zu langsam und er wäre vor oder auf dem kleinen Landehügel geknallt.

    Oder zu schnell, dann in die Ebene.

    Bekommt man mit üben :ja: und nicht nachdenken :grins: schnell hin:zwinker:


    :winke: