SDR 2.0, Wheelie ohne Track-Pack

  • Werden bei der SDR 2.0 ohne Track-Pack Wheelies schon im Ansatz verhindert oder kann man zumindest kurzfristig das Vorderrad nach oben bringen? Wenn das ginge, könnte ich mir das Track-Pack sparen...

  • hi,
    es gehen kleine hüpfer, aber du kanst doch einfach die traktionskontrolle abschalten dann kanst du wheelies ohne ende fahren.
    gruß
    andreas

  • Nein, wheely machen geht nicht. So balt das Vorderrad ein klein Bischen hoch kommt is der Power weg. Mit Track Pack kann Mann wheely control aus schalten aber der traction control bleibt.

  • hi,
    es gehen kleine hüpfer, aber du kanst doch einfach die traktionskontrolle abschalten dann kanst du wheelies ohne ende fahren.
    gruß
    andreas


    Wie und wo schaltest du die TC aus ohne Track Pack?

    ..:: Grüße, Tom

  • Und genau das geht eben ohne Track Pack nicht. Zumindest konnte ich das ohne laufenden Motor gerade nirgends im Menü finden.

    ..:: Grüße, Tom

  • Sind das hier nun belastbare Aussagen oder nur Phrasen weil es halt so sein müsste weil man es sich so wünscht?!
    Ohne sachdienliche Hinweise wo genau im Menü, glaube ich vorerst weiter dass es nur mit Track Pack geht. Wozu sollte man dort dann eine extra Wheelie Einstellungen platzieren wenn es auch ohne schon ginge.

    ..:: Grüße, Tom

  • Handbuch lesen, da sollte die Antwort drin sein.


    Müsste ich raten, würd ich es gleich wie bei meiner 14 er machen. Menu öffnen, MTC suchen, 5 sekunden drüken dann loslassen und TC adee. (ja bei laufendem Motor sonst geht es nicht.


    Aber hat die 17er kein Autowheel Knopf? also KTM herhören, für die 3.0 braucht ihr:
    - Autowheel Knopf: Wheelies auf Knopfdruck, natülich mit Überschlag sicherung.
    - Autostoppie mode: Jede Bremsund löst ab 7 Km/H ein Stoppie aus, natürlich auch hier mit Überschlag Scutz.
    - Das ganze natürlich mit TC muss ja Idioten sicher sein.


    Kann man dann Permaheld modus nennen. Man braucht nix können das Motorrad kann es ja. :achtung ironie:

  • Ok, also mit Motor an kann ich mich auch an ein ABS Menü erinnern. Das kann ich nur bis April nicht validieren, denn solange steht das Beast im Wohnzimmer und ich glaube wenn ich dort den Motor starte, hängen danach nicht nur die Wandbilder schief. :lautlach:

    ..:: Grüße, Tom

  • Aber hat die 17er kein Autowheel Knopf? also KTM herhören, für die 3.0 braucht ihr:
    - Autowheel Knopf: Wheelies auf Knopfdruck, natülich mit Überschlag sicherung.
    - Autostoppie mode: Jede Bremsund löst ab 7 Km/H ein Stoppie aus, natürlich auch hier mit Überschlag Scutz.
    - Das ganze natürlich mit TC muss ja Idioten sicher sein.


    Kann man dann Permaheld modus nennen.


    Und es muss auch in Schräglage funktionieren, beim Herausbeschleunigen aus Kurven muss das Vorderrad mindestens 30 cm abheben, ohne dass man aufs Maul fällt. Permaheld+

  • Das kann ich nur bis April nicht validieren, denn solange steht das Beast im Wohnzimmer und ich glaube wenn ich dort den Motor starte, hängen danach nicht nur die Wandbilder schief.


    Wo ist das Problem? Das muss drücken im Gesicht!

  • Ok, also mit Motor an kann ich mich auch an ein ABS Menü erinnern. Das kann ich nur bis April nicht validieren, denn solange steht das Beast im Wohnzimmer und ich glaube wenn ich dort den Motor starte, hängen danach nicht nur die Wandbilder schief. :lautlach:


    Wieso, wer hat denn bei dir die Hosen an? :grins::zwinker:


    Im Anhang der Ausschnitt aus dem Handbuch, für diejenigen die nicht selber nachsehen wollen. :rolleyes:

  • hi,
    es gehen kleine hüpfer, aber du kanst doch einfach die traktionskontrolle abschalten dann kanst du wheelies ohne ende fahren.
    gruß
    andreas



    Danke, das klingt plausibel. Ist das Bike ohne TC im Trockenen noch gut fahrbar? Bei meiner SE hatte ich TC immer an...

  • Zitat

    Danke, das klingt plausibel. Ist das Bike ohne TC im Trockenen noch gut fahrbar? Bei meiner SE hatte ich TC immer an...

    Klar kannst du das noch gut fahren. Die SDR kannste auch im Track Modus mit allem aus was geht super fahren wenn man nicht der letzte Grobmotoriker ist ;-)


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Moin,


    ich verstehe echt nicht warum man ncht erstmal die Bedienungsanleitung kompl. liest. Grad wenn man jetzt im Winter nicht fährt.


    Natürlich kann die 2.0 auch wheelies ohne Trackpack.


    1. im Street Modus wird die Traktionskontrolle (TC) und die anti-wheelie control (AW) über MTC gesteuert, leichte wheelies sind möglich, werden schnell runter geregelt


    2. im Sport Modus wird die Traktionskontrolle (TC) und die anti-wheelie control (AW) über MTC gesteuert, leichter Schlupf am Hi-Rad möglich, "deutliche" wheelies sind
    möglich, werden relativ sanft runter geregelt


    3. in beiden Modi kann man die MTC im Menü deaktivieren, d. h. TC und AW werden gemeinsam deaktiviert und somit sind "endlos" wheelies möglich, aber eben auch
    die TC läßt ein durchdrehendes o. wegrutschendes Hi-Rad zu


    4. und hier kommt der Vorteil des Trackpack ins Spiel: die MTC kann akiviert bleiben, die TC ist in 9 Stufen regelbar und die AW kann getrennt aus/ein geschaltet werden.
    somit ist gewährleistet das beim wheelie nicht das Hi-Rad wegrutscht/durchdreht



    Wie gesagt, kann man das alles in der Anleitung nachlesen.


    Alles andere sind Vermutungen hier und "Halbwissen".


    Schade das einige, wenn sie es eben nicht wissen und nur vermuten, nicht einfach die Finger still halten.


    Und ja, die von mir beschriebenen Fahrzustände habe ich selbst mehrmals mit meiner 2.0 erfahren und ausprobiert.



    Und um die einzig richtige Antwort auf die Frage des thread Erstellers zu geben:


    ja, wheelie ist mit der 2.0 auch ohne Track Pack möglich


    VG
    Matti

  • Wheelies sind möglich, aber nur mit TC OFF. Im Sport Modus sind keine richtigen Wheelies machbar. Vorderradlupfer von 30cm ist für mich kein Wheelie!