Beiträge von derseidel

    Ich werd' die für die anstehende Bastelsaison besorgen - werden einige Teile schwarz gepulvert usw. - da mache ich die Speichen gleich mit um das Ergebnis abzurunden. Extra schwarze Speichen einziehen zu lassen wäre es nicht wert gewesen, aber so ist das doch ein klasse Kompromiss.
    Ich frage mich gerade nur ob alles schwarz, schwarz und ein paar weisse und / oder orange?! Ich werd mir die dazu bestellen und dann schau ich weiter.


    Hat irgendjemand schon einmal Probleme mit Rost an den Speichen gehabt und wenn ja, liesse sich das nicht einfach - z.B. mit Nevr Dull - entfernen?

    :Daumen hoch:
    Kannte ich gar nicht... - das ist echt eine gute Idee wie man diese "Chromspeichenproblematik" lösen kann. Erfahrungsberichte wären super aber ich glaibe ich werde mir die demnächst mal bestellen.
    Ach ja, auf die SMC-R gehen natürlich nur die Schwarzen. Bei einer schwarzen Felge würde ich klar auf orange gehen.

    Servus,


    ich kram das noch einmal hoch.


    der verkaeufer meinte, dass alles original ist. kann das jemand bestaetigen?
    kann mir jemand von euch sagen warum die 13er schwinge eine andere teilenummer hat?

    servus,


    ich habe auch vor ein paar teile pulverbeschichten zu lassen.
    bei der schwinge habe ich mich spontan dazu entschieden eine schwinge zu ersteigern, diese zu beschichten und dann einzubauen.


    jetzt ist mir aufgefallen, dass es bei der (13er) smcr eine andere teilenummer fuer die schwinge gibt. weiss jemand was sich da geaedert hat?
    desweiteren wurde mir die schwinge als neu und unbenutzt verkauft. das sieht auch soweit plausibel aus. einzig, dass die schwinge an den seiten sehr glatt geschliffen ist (meine ist an der stelle sehr rau) und es auch eine schleifspur auf der aufnahme fuer das schwingenlager gibt (im bild zu sehen).


    kann mir jemand sagen ob dies nachtraeglich bearbeitet wurde?

    Danke!


    Oh je - Du hast vollkommen Recht - das steht ja doch drin... - Schande über mich!


    Ich hatte nach den ganzen Warnhinweisen "unbedingt die Finger von der Bremse zu lassen" das eigentlich Wichtige übersehen...


    Da ich tatsächlich die oberste Ecke des Glases als Pegelstand anvisiert habe sollte das mit den 5mm recht genau hin kommen. Ich schau mir das heute aber noch einmal an.


    P.S. die Entlüfterschrauben sind echt eine feine Sache - zusammen mit der Stahlbus "Vakuumflasche" kann man eigentlich echt nix mehr verkehrt machen.

    Servus zusammen,


    ich habe gestern bei meiner SMC-R die PP-Entlüftungsschrauben eingebaut und habe natürlich die BF getauscht.
    Der hintere Behälter ist ja mit einer min/max-Markierung versehen, der vordere jedoch scheinbar nur mit einer Min-Markierung im Schauglas.


    Ich habe den Behälter bis zur Oberkante des Schauglases mit BF gefüllt und im Prinzip sollte das passen, es ist zumindest nichts rausgedrückt oder sonstiges.


    Die Frage ist jedoch - habe ich etwas übersehen? Gibt es eine Markierung?


    Danke!

    Vielleicht hilft eine dünne Styroporplatte als Unterlage - die könnte die Höhendifferenzen ausgleichen...


    Ich habe den Alu-Schutz und da ist es - wie hier beschrieben - ja kein Problem.

    Bei der 2008er sitzt der Fussbremshebel noch direkt auf dem Achsbolzen. Das kann durch Dreck und Korrosion Probleme machen.
    Ab 2009 ist da eine Kunststoffbuchse drin.
    Nimm mal den Fussrastenträger ab, schraub den Achsbolzen vom Fussbremshebel raus (Achtung: Linksgewinde!) und fette alles wieder schön ein!
    Du kannst auch auf die neue Version mit dem kugelgelagerten Fussbremshebel umrüsten, kostet aber ein paar Euros, weil du einen neuen Hebel brauchst.


    DAS nenne ich ein Top-Antwort!

    Hi zusammen. Hier noch ein Bild von meiem :Kürbis: . Hatte kurz Zeit für ein paar Bergstrecken in der Schweiz ( Schwägalp).


    ...weiter Bilder folgen noch mit Beschreib was gemacht wurde. :peace:


    ( sorry für die schlechte Qauli,habs mit dem Natel gemacht.)


    Mal eine Frage zum Hitzeschutz - kann es sein, dass der vorderste etwas zu nah am zweiten montiert ist oder muss das so sein?


    P.S. - ich weiss nicht wieso "Zeigt her eure SMC-R" ein Thread extra für besondere Umbauten sein muss... also: weitermachen!

    Ganz vergessen zu berichten...


    Ich habe bei mir die Pivot Pegz aus dem PP-Sortiment verbaut und bin damit bisher zwei kleinere "Touren" gefahren.
    Die Originalen bin ich lediglich 130km vom Händler nach Hause gefahren, aber da war mir schon klar, dass ich etwas anderes möchte - zumal ich mir für die SMC nun auch die SuMo-Stiefel zugelegt hatte...


    Aus meiner Sicht sind die Rasten eines der sinnvollen Features und tragen zum besseren Handling bei. Schalten geht etwas besser, der Fuß sitzt besser auf der Raste usw.
    Das befürchtete "kippelige Gefühl" stellt sich in keiner Weise ein, eher im Gegenteil, für mich ist der Kontakt zur Maschine besser geworden.


    Ich kann die Rasten also absolut empfehlen! :Daumen hoch:

    Servus zusammen,


    mir ist gestern bei meiner Maschine genau das aufgefallen. Als ich die SMC-R im Juli vom Händler geholt hatte ist mir diese Flüssigkeit auch aufgefallen, hierauf wurde sie entfernt.
    Gestern ist mir nach meiner zweiten Ausfahrt aufgefallen, dass beide Felgen Verfärbungen haben. Ich hab den Händler schon kontaktiert, aber da es ja ein bekanntes Problem zu sein scheint wird sich das wohl ausgehen.


    Seltsam ist nur, dass sich seit Anfang 2012 nichts verändert zu haben scheint. Die Felgen zu tauschen kostet doch ein Heiden Geld...


    Gerade mit dem Händler gesprochen...
    Bei ihm sind aus seinem diesjährigen Kontingent noch weitere zwei Maschinen betroffen...
    KTM tauscht wohl mittlerweile nur noch die Felgenringe - soll heissen, die Maschine müsste ein paar Tage vor Ort bleiben und die Felgen werden umgespeicht.


    Vielleicht lasse ich bei der Gelegenheit schwarze Speichen verbauen - dann hat das Ganze wenigsten noch etwas Gutes.


    Thema Felgen, die Reifen wurden mit einer Flüssigkeit aufgezogen die teilweise aus den Speichenöffnungen tritt und daher die Verfärbung der Eloxierung veranlasst :weinen:

    Servus zusammen,


    mir ist gestern bei meiner Maschine genau das aufgefallen. Als ich die SMC-R im Juli vom Händler geholt hatte ist mir diese Flüssigkeit auch aufgefallen, hierauf wurde sie entfernt.
    Gestern ist mir nach meiner zweiten Ausfahrt aufgefallen, dass beide Felgen Verfärbungen haben. Ich hab den Händler schon kontaktiert, aber da es ja ein bekanntes Problem zu sein scheint wird sich das wohl ausgehen.


    Seltsam ist nur, dass sich seit Anfang 2012 nichts verändert zu haben scheint. Die Felgen zu tauschen kostet doch ein Heiden Geld...