Beiträge von derseidel

    Danke für die Infos...


    Da mir ja leider der Abgebrochene Teil fehlt habe ich mir etwas anderes überlegt - ich werde eine Halterung mit einer Spannbackenschelle und einem Blech basteln.
    Ich muss sowieso zu Hansa-Flex für den Auspuff "Protektor" - Schlauch und Schelle besorgen...

    Danke schon einmal für die Info...


    mein Problem ist nur, dass ich den Halter gar nicht habe...
    Darf ich fragen wie alt dein ESD war als du ihn reklamiert hattest?


    Sebring selbst gibt eine Garantie von 24 Monaten, wisst ihr wie das bei den KTM-PP Teilen ist?

    das wuerde ich auch so machen, erst die kleinen uebel ausschliessen. dein kupplungsverschleiss waere schon enorm...


    obwohl, hier hat (angeblich) schon einer seine nagelneue kupplung beim testen (10xanfahren im 6.gang bei vollgas) geschrottet... :crazy:

    Danke für die Kat-Seite - ich wusste gar nicht dass man soetwas einzeln und für relativ kleines Geld kaufen kann...


    Naja, also dass man den Akra so nicht Eintragungspflichtig bekommt ist sicher allen klar. Das kann eben nur KTM oder Akrapovic selbst.
    Warum die den nicht mit ABE umsetzen ist mir echt ein Rätsel! Beim PP oder beim Akra der alten SM hat's doch auch geklappt.

    Meine SMC


    Sieht gut aus - ich hätte auch noch zwei Fragen:


    Was sind das für Sturzprotektoren? Ist das nicht gefährlich, also wenn die irgendwo hängen bleiben (Kante) könntest du dir doch den Rahmen versauen, oder?
    Liegt dein Blinker im Abgasstrahl? Hast du damit irgendwelche Probleme?

    Dann dürfte ich dich falsch verstanden haben, dachte du hattest geschrieben, daß es mit 95Oktan nie klopfen kann. Somit würde ich nur ungerne ein Moped von einem Menschen ohne technisches Verständnis und Gefühl kaufen


    Du hast mich mit DaniSMC verwechselt...


    Deine Fahrzeugkauf-Argumente verstehe ich immernoch nicht - aber das gehört ja auch nicht hier her.


    Ich finde jedenfalls - wer seine 690er mit Super oder E10 fährt macht alles richtig - wer sie richtig fordert kann ja gern >95 Oktan tanken - und wenn's nur für's "gute Gefühl" ist.

    Ich habe nie behauptet dass es unter keinen Umständen zum Klopfen kommen kann. Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden hatte würdest du hoffen niemals eine SMC die nicht auf Super+ gefahren wurde "kaufen zu müssen" -> das halte ich für schwer übertrieben.
    Die 50.000km SM aus der ersten Baureihe im MOTORRAD-Test ist auch "nur" auf Super gefahren, wurde sicher nicht geschont und alles war prima. Ich sehe da also wirklich kein Problem.


    Mit der Bedienungsanleitung hast du prinzipiell Recht - wir reden hier jedoch von einem Motor der im Prinzip nun schon seit sechs Jahren im Einsatz ist. Wenn es Probleme geben würde hätte man das sicher schon anpassen müssen - wir haben ja hier im Forum auch keine Motorschäden zu verzeichnen die mit falschem Benzin zusammenhängen...

    Moin,


    ich habe mir eben mal den Serviceplan rausgesucht. Da steht aber wirklich Ventilspiel alle 10Tkm oder einmal im Jahr. Also müsste dann ja im Inspektionsangebot die Ventielspielkontrolle mit dabei sein!? Wenn er es vernünftig macht.


    ronne


    Also was ich da lese steht dort ein "*Zeiten sind mit Ventilspieleinstellung kalkuliert." Das heisst aus meiner Sicht, bei den 200 min, die z.B. für die 2012er SMC-R angegeben wäre das Einstellen mit drin, sollte aber im Normalfall niedriger sein, das sich nach z.B. 3.000km noch nichts/nicht viel verstellt hat.

    Wenn du noch Zweifel hast würde ich die Kette wirklich mal Pico Bello sauber machen und dann weiter sehen - mein Favorit hierzu wäre der S100 Kettenreiniger.


    Kettenspannung ist so eine Sache - im Zweifel würd ich sie immer "einen Tuck" lockerer machen.

    Das mit den Lenkeranschlägen an der SMC-R ist schon bitter. Allerdings hat sich doch hier Jemand an der SMC mal den Anschlag am Rahmen abgerissen - da wäre mir die Gabelbrücke im Zweifel wohl "lieber"...


    Hat jemand die hier gezeigten Schützer für die Duc's im Einsatz? Kann man die bei uns auch montieren und würden die helfen - im Fall eines Falles? :denk:


    Hier gibt's so etwas schon für die V2 KTM's:
    http://sebimoto.futurelabs.de/…er/KTM:::140_143_457.html

    Das war auch mein Gedanke - wie soll das funktionieren?


    Wenn es einen Einschub-Kat geben würde... - passt denn da was aus dem KTM/Akra-Regal? Ich meine mich zu erinnern, dass die Akra-Kats an meiner ehemalige 690 SM-R in den Titan-Krümmer hätten gesteckt werden müssen. Sind also nicht von dem Kaliber wie der im PP-Topf.

    Ich habe gerade gesehen - das Angebot bei ebay Kleinanzeigen ist schon wieder raus - das war einfach zu gut...


    Aus meiner Sicht und gerade bei Dir als "Führerscheinneuling" ist der PP-Topf das Beste was du machen kannst wenn du gern etwas Klang hättest und nicht ganz so viel geld für den Remus ausgeben willst.
    Im Prinzip gibt es für mich eigentlich nur diese beiden alternativen - soll der Krümmer beibehalten werden der PP, wenn es etwas mehr sein darf dann den Remus incl. Krümmer.


    Kauf am besten gebraucht - mit etwas Geduld findest du einen guten ESD zum vernünftigen Preis...

    also, die sufu wird dir helfen...


    kleiner tipp: bei youtube gibts ein richtig klasse gemachtes vergleichsvideo von leo, pp und akra. hat glaub ich jemand hier aus dem forum gemacht...


    der pp ist soweit gut, wird halt nicht ganz so laut sein. bei ebay kleinanzeigen gibts grad nen guenstigen sogar incl. kat, da kannst du nichts falsch machen!

    Wenn du Führerscheinneuling bist würde ich es mit der Lautstärke nicht übertreiben... - du willst die Jungs doch nicht provozieren, oder?


    Was ich bisher von SC-Project gelesen habe war bzgl. der Qualität nicht soo toll. Der Leo ist auch kein Qualitäts-Wunder aber entsprechend des Preises angemessen.
    Bei der Leistung mach dir keine Sorgen - das mag vielleicht messbar, aber sicher nicht spürbar sein. Einzige Ausnahme ist m.W. der Verbau einer beim Leo teilweise mit ausgelieferten Lochscheibe (zur Reduzierung der Lautstärke). Wenn die drin ist ist wohl ein ganzer Schwung an Leistung futsch (warum nur?! :zwinker: ).


    Ich würde dir auch den Leo empfehlen - gibts oft sehr günstig gebraucht hier oder bei ebay, wenn er dir nicht gefällt kannst ihn dann ohne große Verluste weiter verkaufen.