Hi zusammen,
ich fahre Öle von Ravenol in meinen PKW und Motorrädern.
So etwas müsste doch auch funktionieren für die Achsen, Lager am Mopped usw.
https://www.ravenol-shop.de/ravenol-marinefett
Grüße
Hi zusammen,
ich fahre Öle von Ravenol in meinen PKW und Motorrädern.
So etwas müsste doch auch funktionieren für die Achsen, Lager am Mopped usw.
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Grüße
Die neue oder alte Version?
Alles anzeigenNeue Leo Vince Komplettanlage Euro 5
2 Fragen:
1. Warum sind die Bilder des Endschalldämpfers Spiegelverkehrt? Wtf?
2. Was zur Hölle könnte das sein:
Screenshot_20210508-005347__01.jpg
Powerbomb? Bei ner (hoffentlich) straßenzugelassenen Auspuffanlage?
Der Kat sitzt ja anscheinend hinten im ESD.
Das ganze sieht für mich eher so aus wie ein Resonanzkörper.
So wurde das ganze doch bei vielen 1 Zylindern schon in der Vergangenheit zumindest bei Zubehörkrümmern verwendet.
Alle 30.000km wechseln ist sowieso Standard. Ich würde das alle 20.000 machen.
Steht das so in der Wartungsvorgabe oder ist das ein Erfahrungswert?
Wie ist denn der Schutz im Schulter und Schlüsselbeinbereich, wenn eine Airbag Weste über die Lederkombi angezogen wird?
Ansonsten finde ich deine Lösung super Kay.
Gute passende Std. Lederkombi mit guten "normalen" Protektoren und darüber die Airbagweste.
Wunderbar, ich habe bei der SMCR ebenfalls genau das gleiche hässliche Geräusch wie bei ~1:50min...
Das ist mir doch durchaus auch bewusst...Als M. Eng. kann ich teilweise sogar technische Zusammenhänge verstehen.
Um das Fahrwerk und den Grip hinten zu verbessern bzw. auch das Gefühl für das Vorderrad zu verbessern, hatten wir doch oben von einer
steiler stehenden Schwinge gesprochen. Hierfür bräuchte ich aber dann nicht die Standardhöhe (ursprüngliche ideale Fahrzeughöhe) sondern eine andere höhere Fahrzeughöhe?
Ich habe aber bisher nicht nachgemessen, wie oder ob sich das ganze verändert hat. Auf den Boden komme ich ähnlich wie davor, möchte aber nicht ausschließen, dass sich da minimalst etwas getan hat. Ich muss das wohl alles mal ganz genau beim FW Spezialisten nachfragen, da ich vorne vom Gefühl noch Verbesserung sehe.
Alles anzeigenHallo zusammen
folgendes noch zu diesem Thema hier
exakt ..die Schwingengeometrie ist nicht optimal ..sie muss " angestellt " werden.
eine Heckhöherlegung wird das Problem lösen ..wir haben von KTM ein " Factory " Hebel bekommen..
das Fahrverhalten hat sich stark ins positive verändert..
aber und das sein angemerkt ..der Dämpfer hinten muss die Belastung auch verkraften..
Gruß
tt
Hi Tom,
bin jetzt stark verwirrt. Hab im letzten Sommer mein Fahrwerk überarbeiten lassen.
Ich meine hinten habe ich eine Feder mit höherer Federkonstante bekommen, aber die Vorspannung wurde etwas reduziert.
Dadurch hätte ich ja dann auch nichts gewonnen.
Viele Grüße
Alles anzeigenHallo zusammen
folgendes noch zu diesem Thema
die meisten KTM 690 smc / r wie auch Dukes ...sehe ich mit einem eher sub otimalem Schwingenanstellwinkel..
das bedeutet der Reifengrip und der damit verbundene Reifenverschleiß ist sehr hoch..
das sind dann auch die Fälle bei denen am Kurvenausgang die Traktion fehlt
TC arbeitet zu viel oder es gibt slides und / oder Abflüge..
aber somit stimmt die gesamte Fahrwerksgeometrie nicht ..es fehlt der nötige Druck aufs Vorderrad
und damit das wichtigste beim biken ..das Vertrauen ins VR..
auch geht das Bike weit ..
Gabel etwas durchstecken hilft hier leider nicht oder zu wenig...
die Schwinge muss unter jeder Fahrsituation einen positiven Anstellwinkel haben ...
also unter dem Gewicht des Fahrers incl. hart aus dem Eck powern ..und das aus einer Bodenwelle in eine Bodenwelle..
auch ist zu beachten das der M7 viel Druck aufs VR braucht um zu funktionieren...
Gruß
tt
Hi Tom,
du meinst die Schwinge steht zu flach und müsste steiler stehen?
Ich habe auch immer Probleme das VR auf der SMC R so richtig zu spüren. Auf der aktuellen SD-R war das ähnlich wie auf meinem MTB, absolut super.
Wie kann man denn das Bike sinnvoll so verändern, damit ich das mit der SMC R auch erreiche?
Viele Grüße
Hi Martin,
interessantes Diagramm.
Wie verhält sich das Drehmoment im Vergleich zum A/F Verhätlnis? Also wo liegt das meiste Drehmoment bzw. Leistungsausbeute?
[Edit] Hab das Video kurz angesehen, Frage hat sich damit erledigt. [/edit]
Nix für ungut fanki aber die Sache ist doch schon seit bald 2 Jahren vom Tisch. Die Verfechter dieser vormals gewinnbringenden Mär sind verschwunden und der Pirat hats auch schon mehrfach widerlegt. Berichte über zerklopfte oder überhitzte LC4 - Motoren gibst auch nahezu keine.
Wurde am Motor (Kolben, Pleuel, Zylinder, Ölversorgung usw.) zw. Euro 3 un Euro 4 und 5 etwas verändert?
Damit meine ich nicht nur Bohrung und Hub, sondern ggf. auch Materialen usw.
Wenn ja, könnt ihr euch ja die Frage selbst beantworten warum das ganze nun mit "Vollast" und Lambda=1 funktioniert.
"Volllast" im mittleren Drehzahlbereich ist ja aber nun aber auch nicht mehr wirklich kräftig, dass sei auch mal gesagt...
Kannste ja gleich nen 2 oder mehr Zylinder fahren....
Hi zusammen,
verwendet ihr für die Bremskolben diese Paste hier: ATE 03.9902-0521.2 Bremszylinderpaste ?
Wie sieht es damit aus, wenn die Bremsen sehr heiß werden, z.B. auf der Kartbahn / Stecke?
Viele Grüße
Chris
Martin: War das gefahren oder gefallen?
Hi,
der einzige unterschied von Euro 3 zu Euro 4 ist der, wo die Umsetzung von Gasgriff zu Drosselklappen-Stellmotor stattfindet.
Bei der Euro 3 unten vor der Drosselklappe, bis dahin geht es mittels Seilzug und bei der Euro 4 SMC R dann schon oben am Gasgriff.
Haben die Euro 4 Modelle eine Art Flex Fuel Sensor bzw. einen Sensor um die Oktakzahl zu messen?
Das Öl sieht an den Fingern auf jeden Fall noch gut aus.
Also war nicht all zu viele Betriebsstunden drin.
Ich bin entweder zu doof, oder der Thread hat keinen nennenswerten Mehrwert. (vom 1. Post an!)
MESHUGGAH Was willst du uns sagen? Wäre doch insgesamt eher was für den Tratsch anstatt für den 690er Reifenbereich.
Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage passt hier thematisch rein...
Ich habe seit gestern eine SMC R 690 BJ 2020 mit dem Akrapovic Slip On. Aufgrund der Euro 4 Norm, so wurde es mir gesagt, sind die DB-Killer angeschweißt (?). Hat jemand Erfahrung damit, wie ich diese für den Rennstreckenbetrieb entfernen - und für den Straßenbetrieb wieder ordnungsgemäß anbringen kann? Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.
LG Chris
Auf welcher Strecke möchtest du denn damit ohne Killer fahren und was erhoffst du dir davon?
Die Meisten Strecken und Betreiber haben wegen Lärm schon genug Probleme, also lass das lieber. Schneller wird man dadurch leider auch nicht...
Im Besten falle darfst du sowieso nach kurzer Zeit raus und die Killer montieren oder erst gar nicht auf die Strecke...
nimm eine 114er Endloskette, nur die untere Kettenführung von oben längs einschneiden, oder ein schraubbares Zubehörtteil kaufen.
Wie oben schon geschrieben.
Auch eine gute Idee. Die Schwinge muss aber nicht raus, oder habe ich einen Denkfehler?
Hi zusammen,
hab mir bei den Aktionen neulich ein original Kettenkit für die SMC R gekauft.
Stand nix über die Kette dabei, nur DID...
Ist natürlich eine 118er DID VT2 Kette.
Hat von euch jemand die VT Kette an der SMC R verbaut? Eig vollte ich eine VX2 oder besser noch eine VX3...
Zusätzlich muss ich die Kette kürzen. Da ich an einer neuen Kette nicht flexen will und kein Nietwerkzeug habe, muss das Set wohl zurück.
Alle anderen im Netz befindlichen Sets beinhalten 116er Ketten. Dann wird es halt kein Set, sondern eine einzelne 114er Kette, da ich keine Lust habe eine längere Kette zu verbauen...
Wollte mir einfach nur noch ein Enuma Schraubschloss dazu holen und gut ist...
Oder kann mir jemand aus welchen Gründen auch immer davon abraten?
Ich hatte dieses "schleifen" ohne pulsieren teilweise auch schon beim schieben.
Was hilft wirklich "dauerhaft" dagegen?
Rad raus, Beläge raus und Kolben sauber machen bzw. schmieren?!