Beiträge von einzylinder

    Das ganze sieht für mich eher so aus wie ein Resonanzkörper.

    So wurde das ganze doch bei vielen 1 Zylindern schon in der Vergangenheit zumindest bei Zubehörkrümmern verwendet.

    Das ist mir doch durchaus auch bewusst...Als M. Eng. kann ich teilweise sogar technische Zusammenhänge verstehen. :zwinker::zunge:


    Um das Fahrwerk und den Grip hinten zu verbessern bzw. auch das Gefühl für das Vorderrad zu verbessern, hatten wir doch oben von einer

    steiler stehenden Schwinge gesprochen. Hierfür bräuchte ich aber dann nicht die Standardhöhe (ursprüngliche ideale Fahrzeughöhe) sondern eine andere höhere Fahrzeughöhe?


    Ich habe aber bisher nicht nachgemessen, wie oder ob sich das ganze verändert hat. Auf den Boden komme ich ähnlich wie davor, möchte aber nicht ausschließen, dass sich da minimalst etwas getan hat. Ich muss das wohl alles mal ganz genau beim FW Spezialisten nachfragen, da ich vorne vom Gefühl noch Verbesserung sehe.

    Hi Tom,


    bin jetzt stark verwirrt. Hab im letzten Sommer mein Fahrwerk überarbeiten lassen.

    Ich meine hinten habe ich eine Feder mit höherer Federkonstante bekommen, aber die Vorspannung wurde etwas reduziert.


    Dadurch hätte ich ja dann auch nichts gewonnen. :rolleyes:


    Viele Grüße

    Hi Tom,


    du meinst die Schwinge steht zu flach und müsste steiler stehen?

    Ich habe auch immer Probleme das VR auf der SMC R so richtig zu spüren. Auf der aktuellen SD-R war das ähnlich wie auf meinem MTB, absolut super.

    Wie kann man denn das Bike sinnvoll so verändern, damit ich das mit der SMC R auch erreiche?


    Viele Grüße

    Hi Martin,


    interessantes Diagramm. :Daumen hoch:

    Wie verhält sich das Drehmoment im Vergleich zum A/F Verhätlnis? Also wo liegt das meiste Drehmoment bzw. Leistungsausbeute?:zwinker:


    [Edit] Hab das Video kurz angesehen, Frage hat sich damit erledigt. :zwinker:[/edit]

    Nix für ungut fanki aber die Sache ist doch schon seit bald 2 Jahren vom Tisch. Die Verfechter dieser vormals gewinnbringenden Mär sind verschwunden und der Pirat hats auch schon mehrfach widerlegt. Berichte über zerklopfte oder überhitzte LC4 - Motoren gibst auch nahezu keine. :ja:

    Wurde am Motor (Kolben, Pleuel, Zylinder, Ölversorgung usw.) zw. Euro 3 un Euro 4 und 5 etwas verändert?

    Damit meine ich nicht nur Bohrung und Hub, sondern ggf. auch Materialen usw.


    Wenn ja, könnt ihr euch ja die Frage selbst beantworten warum das ganze nun mit "Vollast" und Lambda=1 funktioniert.

    "Volllast" im mittleren Drehzahlbereich ist ja aber nun aber auch nicht mehr wirklich kräftig, dass sei auch mal gesagt... :rolleyes:


    Kannste ja gleich nen 2 oder mehr Zylinder fahren....

    Hi zusammen,


    verwendet ihr für die Bremskolben diese Paste hier: ATE 03.9902-0521.2 Bremszylinderpaste ?

    Wie sieht es damit aus, wenn die Bremsen sehr heiß werden, z.B. auf der Kartbahn / Stecke?


    Viele Grüße

    Chris

    Hi,

    der einzige unterschied von Euro 3 zu Euro 4 ist der, wo die Umsetzung von Gasgriff zu Drosselklappen-Stellmotor stattfindet.

    Bei der Euro 3 unten vor der Drosselklappe, bis dahin geht es mittels Seilzug und bei der Euro 4 SMC R dann schon oben am Gasgriff. :zwinker:


    Haben die Euro 4 Modelle eine Art Flex Fuel Sensor bzw. einen Sensor um die Oktakzahl zu messen?

    Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage passt hier thematisch rein...


    Ich habe seit gestern eine SMC R 690 BJ 2020 mit dem Akrapovic Slip On. Aufgrund der Euro 4 Norm, so wurde es mir gesagt, sind die DB-Killer angeschweißt (?). Hat jemand Erfahrung damit, wie ich diese für den Rennstreckenbetrieb entfernen - und für den Straßenbetrieb wieder ordnungsgemäß anbringen kann? Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.


    LG Chris

    Auf welcher Strecke möchtest du denn damit ohne Killer fahren und was erhoffst du dir davon?

    Die Meisten Strecken und Betreiber haben wegen Lärm schon genug Probleme, also lass das lieber. Schneller wird man dadurch leider auch nicht...

    Im Besten falle darfst du sowieso nach kurzer Zeit raus und die Killer montieren oder erst gar nicht auf die Strecke...

    Hi zusammen,


    hab mir bei den Aktionen neulich ein original Kettenkit für die SMC R gekauft.

    Stand nix über die Kette dabei, nur DID...


    Ist natürlich eine 118er DID VT2 Kette.


    Hat von euch jemand die VT Kette an der SMC R verbaut? Eig vollte ich eine VX2 oder besser noch eine VX3...

    Zusätzlich muss ich die Kette kürzen. Da ich an einer neuen Kette nicht flexen will und kein Nietwerkzeug habe, muss das Set wohl zurück.

    Alle anderen im Netz befindlichen Sets beinhalten 116er Ketten. Dann wird es halt kein Set, sondern eine einzelne 114er Kette, da ich keine Lust habe eine längere Kette zu verbauen...


    Wollte mir einfach nur noch ein Enuma Schraubschloss dazu holen und gut ist...

    Oder kann mir jemand aus welchen Gründen auch immer davon abraten?