Beiträge von Chris1290

    Solange nicht auf Anschlag beschleunigt wird das es durchdreht. Nicht ein bisschen....

    Ich hatte bisher bei voller Beschleunigung auf gerader Strecke mit dem Dunlop kein einzigstes mal bemerkt, dass das Hinterrad durchdreht.
    Aus den Kurven bzw. noch in leichter Schräglage beschleunige ich nie voll, da es mir zu riskant ist ohne TC.


    Zudem habe ich auf Wunsch eines anderen 1290 Fahrers mal im 1., 2. und 3. Gang voll beschleunigt (mit TC und Sportmodus) und gleich danach
    das selbe Spielchen ohne TC und bin der festen Überzeugung dass das Mopped ohne TC besser vorangeht. Klar geht sie im 1. und 2. Gang sofort vorne hoch.
    Vom Gefühl her ist die Gasannahme ohne TC für mich trotzdem giftiger.


    Vielleicht ist es wirklich nur ein subjektives Gefühl, aber das reicht mir schon. Das Fahren macht ohne TC mir zumindest mehr Spaß :wheelie:

    Mein Reifen, mit einer Laufleistung von ca. 1800km. Davon ca. 400 in Deutschland und den Rest in Frankreich in den Cevennen.


    Gruß


    Markus


    Ich dachte der Reifen hält "ewig"? :denk:
    Für 1.800 km sieht der schon recht abgefahren aus oder sehe ich das falsch?
    Wie viel km hast du jetzt mit dem Reifen gefahren bzw. wie lange hat er gehalten (falls du ihn schon getauscht hast)?


    Bin am überlegen, für nächste Saison mir den Angel GT zu holen.


    Grüße :winke:

    Moin Edi,


    also bei den 125ern ist die Duke meiner Meinung nach ganz weit vorne.
    Mit nem kurzen Heck, anderen Endtopf und Spiegel macht das Teil dann auch richtig was her.
    Damit machste sicherlich nichts falsch, zumal sie sich auch super in der Stadt fahren lässt. :Daumen hoch:


    Supermotos gibt es bei den 125ern ja nicht ganz so viele. Einzig die WR125X von Yamaha geht halbwegs in Ordnung finde ich. (Natürlich auch nur mit ein paar Umbauten)
    Ich habe damals mit 16 eine MZ 125 SM gefahren (deutsches Produkt "damals"), ein super Motorrad und damals die stärkste 4-Takt 125er seiner Klasse. Wird dir jedoch zu altmodisch sein denke ich. Hatte auch einige Umbauten gemacht.


    Letztendlich musst du für dich selbst entscheiden was dir besser gefällt bzw. besser zu dir passt.
    Und das findest du ganz leicht bei einer Probefahrt raus :zwinker:



    :wheelie:


    Auf was hast du umgerüstet? 16er?


    Grüße :winke:


    Da stimmte ich dir voll zu, auch bei hohen Temperaturen sinkt die Leistung etwas ab.
    Aber Zwischen 20 Grad und 10 Grad Celcius sollten keine großen Leistungsunterschiede sein.
    Ich glaube wirklich dass es an der Höhe (bzw. dem Luftdruck) liegt.

    So Leute. Ich bin zwar immernoch in Italien, habe aber heute folgendes feststellen können:


    Haben kurz vor Ankunft am Gardasee getankt. Super mit 95 Oktan.


    Als wir dann vom Gardasee zurück Richtung Hotel gefahren sind, war die volle Leistung wieder da und ich konnte bei 3.500 Umdrehungen mühelos das
    Vorderrad im 2. Gang anheben. (Gardasee liegt laut Wiki 65 Meter über dem Meeresspiegel) Temperatur heute um die 20 Grad.


    Als wir dann wieder die Pässe hochfuhren Richtung Hotel (liegt in 1.400 Metern Höhe), hat die Leistung wieder merklich abgenommen und wie auch die letzten Tage habe ich um die 7.000 Touren gebraucht um im 2. Gang hoch zu kommen. Temperatur dort etwa 10 Grad. :traurig:


    Dadurch schließe ich die schlechte Spritqualität aus und vermute dass es (wie auch schon Walle gesagt hat) tatsächlich an der Höhe liegt. :denk: :gute besserung:

    Danke für eure Antworten, ich werde wie gesagt berichten, sobald ich wieder in Deutschland in der gewohnten Umgebung bin.
    Mit deutschem Sprit & Normaler Höhenlage.


    Wenn es nicht weg ist, bin ich mal gespannt woran es liegt. Vorausgesetzt der eventuelle Fehler wird überhaupt gefunden.


    Ein Leistungsverlust von 20% wäre schon enorm bei der heutigen Technik meiner Meinung nach. :alter schwede:


    Grüße Chris :winke:

    War letzte Woche auch in den Dolomiten, Leistungsverlust konnte ich auch bei über 2.000m nicht feststellen. Getankt habe ich den üblichen 95er Sprit. Wenn der Leistungsverlust bleibt, würde ich mal das Ventilspiel kontrollieren lassen, man hört vereinzelt von eingelaufenen Nockenwellen.

    Hm okay, ich bin gespannt ob das Problem daheim immernoch da ist.
    Danke für die Info. :Daumen hoch:


    Hallo Chris,
    also ich wohne in Italien,mache immer super Benzin,nicht V-Power, und es muesste nicht vom Benzin abhaengig sein..Aber wenn es sehr heiss wird,so um die 30° oder mehr, oder wenn Du in den Bergen faehrs,also hoch in den Bergen,merkt man dass es einen bestimmten Leistungsverlust gibt.


    Ciao
    BABYEVO

    An der Temperatur liegt es auch nicht, hatten heute zwischen 20 und 25 Grad :-/
    Kann es wirklich an der dünnen Luft liegen? :denk:


    Ciao

    Hi Leute, da ich nicht extra einen Thread aufmachen wollte, schreibe ich es hier rein.


    Und zwar bin ich seit Montag in den Dolomiten unterwegs. Was mir aufgefallen ist, ich habe den Eindruck meinem :Kürbis:
    fehlt es an Leistung. Das merke ich vorallem daran, dass ich im 2. Gang viel mehr Drehzahl brauche um mein Vorderrad in die Luft zu bekommen.
    Was zu Hause in Deutschland bei rund 4.000 Umdrehungen wirklich mühelos klappt, braucht jetzt um die 7.000 Umdrehungen um auf dem Hinterraden zu fahren. :sehe sterne:
    Das mag vielleicht für den ein oder anderen eine merkwürdige Beschreibung des Sachverhaltes sein, aber ich selbst merke es daran am besten.
    Aber auch der Durchzug erscheint mir träger zu sein, seitdem ich hier bin. :denk:


    Ich habe auch gleich am Montag vor der ersten Ausfahrt im selben Ort getankt. Habe bereits gehört/gelesen, dass der Sprit in Italien nicht so toll sein soll.
    Aber ob es daran liegt? Kennt sich da jemand aus?


    Kettenspannung, Reifendruck, etc. passt alles. Die Kette habe ich vor dem Urlaub gesäubert und neu eingefettet.
    Habe aktuell ca. 6.500 km auf dem Tacho.


    Grüße Chris :winke: