prüf den regler; lima und den starter; möglicherweise zieht der starter selbst zuviel;
Wie willst du denn prüfen ob der Starter zuviel Strom zieht ?
Hast du einen Vergleichswert ?
Und selbst wenn du einen Vergleichswert hättest,
das ursprüngliche Problem trat ja völlig unabhängig von irgendwelchen Startvorgängen auf.
Motor lies sich mehrfach starten und Sicherung hat erst nach Motorstart ausgelöst.
Um Lima und Regler zu prüfen müsste erst mal der Motor laufen.
Wenn der läuft kann er die Bordspannung messen.
Die sollte dann:
bei Leerlaufdrehzahl größer sein, als die Batteriespannung wenn ALLES aus ist,
bei hohen Drehzahlen nicht über 14,4 V DC / = steigen.
Es deutet n.m.M. auch viel mehr auf einen Kurzschluss im Kabelbaum hin.
Haupt-verdächtig ist der Bereich hinter Lampenmaske bis unter den Tank.
Ich empfehle auch die Kabel so weit möglich erst mal "von Hand" abzusuchen und alles anzuschauen.
Durchgescheuerte Kabel sind oft daran zu erkennen, dass Lack, Farbe, Beschriftung durch reiben/scheuern der Kabel ihr Aussehen in dem Bereich verändert haben.
Oder das sich durch Hitze etwas verformt hat.
Bei Kurzschlüssen fliesen, bis die Sicherung auslöst, sehr hohe Ströme,
für die die Steckkontakte, Kabel, Schalter etc nicht ausgelegt sind.
(im optimalen Neuzustand sollten die Komponenten das kurzzeitig aushalten, aber in diesem Zustand sind die, wenn es zu einem Kurzschluss kommt, meist nicht mehr)
Darum würde ich zunächst den Kabelbaum absuchen & keine neuen Sicherungen mehr einsetzen,
denn dadurch kann es zu weiteren Schäden kommen:
.....Stecker in Lampenmaske der zum Start Knopf führt wird sehr heiß, Kabelmantel schmoren an. .....