Kettenquietschen

  • Ich glaube ich warte bis es bei Tante Louise nochmal ne Rabattaktion gibt und kaufe mir den hier (Link ) um es einfach mal zu probieren. Der Winter ist noch lang und das Teil ohne viel Schnick Schnack schnell eingebaut. Es scheint laut Bewertungen gar nicht so übel zu sein. Mit Prozenteaktion sollte der dann für 80 Euronen zu haben sein. Da ich noch nie nen Öler hatte kann man das für kleines Geld mal ausprobieren.

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Ich glaube ich warte bis es bei Tante Louise nochmal ne Rabattaktion gibt und kaufe mir den hier (Link ) um es einfach mal zu probieren...............

    Ich war anfänglich ein wenig skeptisch, was den Cobrra betrifft, habe meine Meinung aber geändert, nachdem ich über die Möglichkeiten dieses Ölers nachgedacht habe und einige Kritiken im Netz gelesen habe. Man muß ihm schon Aufmerksamkeit zukommen lassen, darf nicht vergessen am Rad zu drehen, dann aber, kann man, so denke ich, je nach Begebenheit super drauf reagieren.
    Schotterwege....danach mal richtig aufdrehen und die Kette richtig durchreinigen lassen......Asphalt....nach jedem Tanken ne viertel Umdrehung (kann man sich anerziehen), bei Regen einfach auch ne viertel Umdrehung und das Prinzip des Ölers ist narrensicher.
    Ich selber habe seit "Urzeiten" den Scotty verbaut. Auch sehr zufrieden, aber sollte ich ein neues Bike erwerben, dann würde ich auch den Cobrra probieren..... :Daumen hoch:

  • Danke Euch
    Ich denke ich bleibe bei der Drylubesache erstmal. Ich stehe such einfach auf die saubere Optik.
    Welches Drylube fahren die Zufriedenen denn?
    Gruesse
    Adrian

  • Danke Euch
    Ich denke ich bleibe bei der Drylubesache erstmal. Ich stehe such einfach auf die saubere Optik.
    Welches Drylube fahren die Zufriedenen denn?
    Gruesse
    Adrian


    Das "originale". Hab auch noch ne Dose von S100, aber noch nicht probiert.

  • Mike: der besagte Laden hat bis morgen eine Rabattaktion!

    Ab 249.-€ einen 50.-€ Gutschein :denk: !? Oder habe ich was übersehen?


    Bei Amazon gibts auch gleich ne Lenker-Schelle dazu (zwar für einen Spiegel, paßt aber auch für den Öler-Korpus)......für unter 10.-€. Die dafür vorgesehene Schelle von Cobrra kostet unverschämte 30.-€... :staun: ...


    ...oder nur die Schellen....
    https://www.amazon.de/Motorrad-Lenkerhalterung-Lenkerhalter-Befestigungs-Klemmen/dp/B00J85CR7M/ref=pd_sim_263_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=MHQ6R5QHCDSQCFAMCJE4


    https://www.amazon.de/Cobrra-Ketten%C3%B6ler-Nemo2-Komplettset-Kettenschmiersystem/dp/B00PCNJZFG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1514483090&sr=8-1&keywords=cobra+nemo+2

  • adrian: Ich hab mit dem PDL Drylube angefangen. Gut aber nicht besonders günstig, weil man doch viel nachsprühen muss. Mittlerweile benutze ich seit über einem Jahr das POLO Eigenprodukt Racing Dynamic DryLube und bin sehr zufrieden. Das S100 hat in vielen Tests nicht besonders gut abgeschnitten und deshalb hab ich es noch nie probiert.

  • Danke Euch
    Dann teste ich als nächstes das von Polo. Profi DL und S100 kenne ich bereits-da empfinde ich das S100 als besser und nachhaltiger
    Gruss
    Adrian

  • Soweit ich mich erinnere war mal ein :zorn: Test von MOTORRAD. In dem Test wurde dass DryLube als schlecht getestet. Dieser Test wurde im Labor von Castrol, dem Testsieger in dem Test...kann aber auch S100 gewesen sein, ist zu lange her.


    Ich sprühe meine Kette immer so nach ca. 400-500 km ein. War mit dem Kettenfett nicht anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike 1290 ()

  • Mike: der besagte Laden hat bis morgen eine Rabattaktion!

    Danke. Ich denke aber die aktion ist ab 249 Eruo Einkaufswert. So viel kostet der Cobrra Gott sei Dank nicht. aber danke für die Info!!

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Soweit ich mich erinnere war mal ein :zorn: Test von MOTORRAD. In dem Test wurde dass DryLube als schlecht getestet. Dieser Test wurde im Labor von Castrol, dem Testsieger in dem Test...kann aber auch S100 gewesen sein, ist zu lange her.


    Ich sprühe meine Kette immer so nach ca. 400-500 km ein. War mit dem Kettenfett nicht anders.

    Der Test bezog sich damals auf der Profi Product Dry Lube wenn ich mich recht erinnere. Das S100 Dry Lube kam deutlich später auf den Markt.

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Servus,


    früher gabs für mich nichts anderes als das PDL.


    Sicher muß man das vieel öfter anwenden als normales Kettenspray, aber meine Mopeds waren ab diesem Zeitpunkt immer piquefein ;-).


    Hab vorher so einiges probiert (weißes Kettenspray, Getriebeöl, andere diverse Kettensprays...) aber ich wollte es halt sauber und ohne große Putzorgien haben.


    Habe damit auf meine Kilogixxer gute 20tkm und bei meiner TL 1000 waren es auch gute 20tkm pro Kette.


    Bei der TDM kamen dann die ersten Versuche mit selbstgebautem Kettenöler, was aber wieder putzen zur Folge hatte.


    Da kam mir dann die GS sehr entgegen, Kardan sei Dank, top Gefährt, aber irgendwie nicht ganz mein Moped.


    1290SA gesehen, gefahren, haben will :sabber: :sabber: und Kette. Habe es dann erst mit S100 probiert, PDL Umstellung war mir der Aufwand zu groß, darum hab ich mich nach einem Kettenöler umgeschaut (Kardanlight :grins: ), dabei bin ich auf den Rehoiler als günstige Alternative zum CLS gestoßen und bin damit seit ca 8000km voll zufrieden.


    Gruß Harry

  • Bei meiner GSX 1400 habe ich die Kette bei 36000 km gewechselt (ab 14000 PDL) Bei der Speed Triple ist die Kette bei 29000 km noch Top gewesen. (ab 1000 km PDL)

  • Hab mir den Rehoiler mal angeschaut. Ist mir auch zu viel zu verbauen. Tank, Pumpe, an die Elektrik anschließen. Wie gesagt, ich war bis jetzt in 28 Jahren Motorradfahren kein Freund der Öler. Mir gefällt (rein vom lesen und ein paar Videos) dieser kleine Cobrra Oiler. Kein großer Aufwand beim Einbau, recht unscheinbar, da Pumpe und Vorratsbehälter ein Teil ist, recht klein und auch noch schön bearbeitetes Aluminium. Und nach dem Tanken mal ne viertel Umdrehung machen beim losfahren stellt jetzt nicht das Problem dar. Wenn die 30ml wie im Test 3000-5000 Kilometer halten reicht mir das dicke. Ich werde das Teil einmal testen. Einen Hightec Oiler mit GPS, Regensensor und was weiß ich werde ich nicht einbauen. Macht mir zu viel Arbeit und ist mir nur für die Schmierung auch zu teuer. Die viertel Umdrehung ab und an bekomme ich hin. Bin mal gespannt wie dass dann nächstes Jahr läuft. War gestern schon mal in der Garage, hab das Moped auf der Hebebühne hoch, Schalthebel runter, die Ritzelabdeckung runter und den Modder schon mal grob gereinigt.

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Zitat

    Das Wort "Gleitmittel" kenne ich bisher auch nur in einem anderen Zusammenhang

    Ich ahne böses, hast früher KG Rohre verlegt?

    Ich trinke auf Gute Freunde