Quietschen am Hinterrad

  • Hey Leute ,


    seit einiger zeit bemerke ich ein Quietschen von der nähe am Hinterrad .
    Ich kann leider nicht genau zu ordnen wo das Geräusch her kommt .
    Wenn ich das Motorrad Schiebe oder auf dem Montageständer am Hinterrad drehe .
    Kann das villeicht auch von der Kette kommen ? Gereinigt und Geschmiert habe ich die vor 150 km.
    Bei Regen habe ich Die Superduke noch nicht bewegt .


    Habe mal ein Video davon gemacht . Was meint ihr könnte das sein ?


    https://www.youtube.com/watch?v=AJERKvOzeTY


    Gruß Julian

  • Simmeringe auf jeden Fall neu nicht nur schmieren.
    Am besten mit Staublippe verhindert eindringen von Bremsstaub und Schmutz und kann schön mit Fett gefüllt werden als barierre.
    Hochwertiger Simmering aus Viton verwenden

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Danke euch ,
    die Videos hören sich ja absolut identisch an .
    Wird aber auf Garantie getaucht oder ? Ist ja gerade erst neu .
    Soll ich gleich einen besseren als original einbauen ? oder sind die gut ?


    Irgenwie steckt in meiner der Wurm drin .
    Die hatte leider schon so einige weh wehchen . :traurig:

  • Zitat

    Danke euch ,
    die Videos hören sich ja absolut identisch an .
    Wird aber auf Garantie getaucht oder ? Ist ja gerade erst neu .
    Soll ich gleich einen besseren als original einbauen ? oder sind die gut ?


    Irgenwie steckt in meiner der Wurm drin .
    Die hatte leider schon so einige weh wehchen . :traurig:

    Bei mir hat die Werkstatt nach 3000 km als ich das Quietschen reklamierte wohl nur Mal kurz mit nem Spray drauf gehalten, ergebniss 5000 km später Lagerschaden

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Okay immoment macht der wieder keine Geräusche .
    jetzt hat der Händler erstmal 10 Tage Urlaub . Danach werde ich Ihn dann damit konfrontieren .

  • Ich bin heute nach 4 Wochen wieder gefahren und das Quitschen war wieder da .
    Also bin ich sofort zum Händler um ihm das zu zeigen und was war nichts zu hören .
    Das ist jetzt schon zum 2 mal so, aber ich bleibe dran .Jetzt wird es ja wärmer und irgendwann muss es ja Quitschen wenn ich bei
    dem auf dem Hof bin . :motzki: :denk:

  • Hört sich nach Dichtring an.
    Wenn der nur nach längerem Stillstand, nicht aber nach ner Fahrt zu hören ist, könnte die Dichtung i.wo ne Asymmetrie haben. Durch die Rotation wird die gewissermaßen aus dem Weg gearbeitet. Nach Erkalten nimmt sie aber ihre Ausgangs-Form an und schliert. Abdichten tut sie sicher nicht wie gewünscht.


    Du solltest deinem Händler das Video vorspielen, statt drauf zu warten, dass es bei ihm auf'm Hof quietscht. Der wird sicher was machen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • So leute , ich bin stinksauer :Daumen runter:
    Ich war vorhin da und habe deswegen mal druck gemacht .
    Der Chef selber von meinem Händler hat gesagt das wäre nichts dramatisches und man solle da nicht so hinhören und
    Garantie wäre das sowieso nicht . Wenn sowas getauscht werden müsse könne man 3 - 4 Stunden einplanen .


    Dann schnappt der sich ein Fett Haftspray und sprüht damit meine Halbe Hinterachse ein und meinte damit das nicht mehr so Quitscht .
    Jetzt das Problem , Das fett sitzt komplett auf meiner kompletten Bremsscheibe und tropft sogar aus dem Bremssattel so dick wie der das überall hingesprüht hat .
    Bremsen tut sie hintenauf jeden fall gleich 0 jetzt .


    Bekommt man das wieder weg mit Bremsenreiniger oder hilft nur neue Beläge ? Das ist ja wohl ein Witz , er sagte noch blöd das Bremst sich wieder weg .

  • hi,
    wer gut schmiert der gut fährt :Daumen hoch:


    wenn das fett noch nicht in die beläge gezogen ist hilft der bremsenreiniger, wenn das zeug drin ist oder glasig ist, nur neue beläge.


    aber warum sollte das jetzt zu deinem problem werden ?????


    gruß
    andreas

  • Dann schnappt der sich ein Fett Haftspray und sprüht damit meine Halbe Hinterachse ein und meinte damit das nicht mehr so Quitscht .
    Jetzt das Problem , Das fett sitzt komplett auf meiner kompletten Bremsscheibe und tropft sogar aus dem Bremssattel so dick wie der das überall hingesprüht hat .
    Bremsen tut sie hintenauf jeden fall gleich 0 jetzt .


    Welcher Händler macht den sowas? Bist in NL oder D'dorf?

  • Hallo ,
    bestimmt habe ich schon viel in meinem Leben erlebt , aber
    bei so viel Dummheit haut´s dem Faß den Boden raus !
    Das ist für mich in etwa dasselbe , wie wenn er mit dem Seitenschneider
    die Bremsleitung abzwickt und Dir den Rat mitgibt , daß das Gummi
    der Schuhsohlen schließlich auch verzögert .
    Gruß Kurt