Rückruf Brembo

  • ach ok, dann verstehe ich bisher die Namensgebung falsch, dann muss ich mir das nochmal nachvollziehen was was bedeutet.


    Edit: Nach den ersten Recherchen verstehe ich die erste Zahl als den Kolbendurchmesser, der zweite dann die Anlenkung. Für die M50 habe ich geslesen soll die RCS19 zu krass sein, also Handkräfte zu hoch, Druckpunkt zu hart (wenn er das sein kann), weil die M50 Kolben (im Sattel) nur 30mm haben.
    Die Pumpen sind auch recht teuer...jetzt fahr ich erst mal die neuen Kolben (im Sattel) und schau was dadurch besser wird.

  • Ne PR 16 mit 19mm Kolben deswegen erstmal abwarten wird nicht aufgeführt im Rückruf. RCS 17 ist legal auf der SDR bin jedoch die 19er gefahren...


    Wenn ich nach Brembo PR 16 suche finde ich nur Produkte mit 16 mm Kolbendurchmesser und nichts mit 19 mm. Woher hast du die Info dass die SDR einen 19 mm Kolben hat?


  • Wenn ich nach Brembo PR 16 suche finde ich nur Produkte mit 16 mm Kolbendurchmesser und nichts mit 19 mm. Woher hast du die Info dass die SDR einen 19 mm Kolben hat?


    Das ist ne OEM Pumpe Massenware mit günstigen Bauteilen im inneren sowie geringern Toleranzen... Kolbendurchmesser findest du im KTM Spare Parts Finder

  • Pr16: 16mm Kolben , Anlenkpunkt also Hebelbefestigung bis Kolben betätigung 19mm abstand


    RCS 17: 17mm Kolben, Anlenkpunkt zwischen 18/20 mm einstellbar

  • Leute,


    wenn es da einen sicherheistrelevanten Rückruf für unsere SDRs geben sollte, werden wir alle sicher informiert werden.
    Daher mache ich mir jetzt keinen Kopf.


    VG

  • Auf Facebook schreibt jemand.Es wurden anscheinend Kunststoff Kolben verbaut ab einer gewissen Zeit, diese können wohl Probleme machen.


    Sehe jetzt keinen Unterschied, Bild von meiner bj 2014 mit Metallkolben

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Ich bin morgen eh beim Freundlichen. Werde da mal nachhaken.

  • Zitat

    Ich bin morgen eh beim Freundlichen. Werde da mal nachhaken.

    Da wirst du wahrscheinlich keine große Info bekommen, außer für dein Modell wäre schon eine TI eingestellt (kannst aber auch selber checken auf der KTM Homepage). Wenn es einen offiziellen Rückruf geben sollte, dann bekommst eh Post vom KBA.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Die TI Benzinpumpe taucht auch nicht auf der KTM Seite auf.
    Solange der Händler nichts von KTM bekommen hat und danach sieht es aktuell nicht aus, wird er wohl aus allen Wolken fallen, außer er liest recht aktiv im Netz mit.

  • Zitat

    Die TI Benzinpumpe taucht auch nicht auf der KTM Seite auf.
    Solange der Händler nichts von KTM bekommen hat und danach sieht es aktuell nicht aus, wird er wohl aus allen Wolken fallen, außer er liest recht aktiv im Netz mit.

    Also die TIs (sollte es darüber laufen) wird man ja in solch einem Fall unter http://www.ktm.com/de-int/service/service--safety-check/sehen, wenn man die VIN und die Nummer der Auslieferungsurkunde einträgt.




    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Mein Händler sagte mir noch im Oktober 2017, dass es eine TI für Benzinpumpe und O-Ring gibt, für die ich bereits einen Termin im April 2018 habe. Taucht aber bis heute für meine VIN nicht im Service Check auf.
    Also entweder ist es keine TI, wurde hier aber schon von anderen als solche bestätigt, denn ein Rückruf wie es wohl bei Brembo einer wird, ist es nicht. Aber wohl auch so unbedeutend dass es auf der Website erst gar nicht auftaucht. Hat schon mal jemand für seine 2.0 auf der Seite eine abweichende Ausgabe als die meinige erhalten?

  • Zitat

    Mein Händler sagte mir noch im Oktober 2017, dass es eine TI für Benzinpumpe und O-Ring gibt, für die ich bereits einen Termin im April 2018 habe. Taucht aber bis heute für meine VIN nicht im Service Check auf.
    Also entweder ist es keine TI, wurde hier aber schon von anderen als solche bestätigt, denn ein Rückruf wie es wohl bei Brembo einer wird, ist es nicht. Aber wohl auch so unbedeutend dass es auf der Website erst gar nicht auftaucht. Hat schon mal jemand für seine 2.0 auf der Seite eine abweichende Ausgabe als die meinige erhalten?

    Bei mir taucht dort die 1000er Inspektion dort als FlexibleS Service auf.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Diese plus die TI und noch anderes sind bei mir erst im April. Funktioniert der Service Check erst nach der 1000er Inspektion?
    Wenn sie bei dir dort auftaucht, müsste sie noch offen sein, also wie bei mir. Verwirrend...