Rückruf Brembo


  • Betroffen bist Du, wenn auf der KTM-Service-Website (http://www.ktm.com/de-int/service/service--safety-check/) folgendes zu lesen ist: "Es existiert eine Recall/Sicherheitswarnung/Technische Information zu Ihrer VBK Nummer. Bitte kontaktieren Sie einen autorisierten KTM Händler." Oder wenn Du Post vom KBA bekommst.


    Ja das bin ich ;-)
    Ich habe die Griffe gewechselt und war mir Ziemlich sicher das diese bereits aus Alu waren...


    Allerdings wenn der Kolben innerhalb gemeint ist, ist es eh fällig.


    Danke


    VG
    delaa

  • Hab für meine am 07.03 einen Termin bei GST-Berlin...soll aber 3std. einplanen....es sind wohl 3 TI´s offen ua. noch ne Dichtung an der Spritpumpe oder Tank obwohl ich schon im August ne neue Spritpumpe bekommen habe!

  • Hab für meine am 07.03 einen Termin bei GST-Berlin...soll aber 3std. einplanen....es sind wohl 3 TI´s offen ua. noch ne Dichtung an der Spritpumpe oder Tank obwohl ich schon im August ne neue Spritpumpe bekommen habe!

    Jupp, ist bei meiner (05.17) auch so, Bremse und Spritpumpe. Obwohl ich mit der Pumpe von Anfang an keine Propleme habe (seit 11000km)

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hi,


    die Spritpumpe scheint nicht sicherheitskritisch zu sein. Deshalb keine Rückrufaktion. Wrd bei der regulären Inspektion erledigt. Für die Handbremse wird's wohl noch eine KBA-Aktion geben.


    Ich kann nur jedem raten, die Handbremse jetzt direkt reparieren zu lassen. Nicht weil ich Angst vor einem Defekt hätte, sondern weil in vier Wochen in allen Werkstätten Land unter sein wird. Hier war richtig Saure-Gurken-Zeit: Werkstatt noch nicht voll besetzt (Resturlaub), ein paar wenige Kunden und ansonsten werden die Kisten mit den Neumopeds ausgepackt, die Mopeds endmontiert und in irgendein Lager gebracht.


    Letztes Jahr hatte ich mit meiner 690er die ABS-Rückrufaktion mitten in der Saison: Vier Wochen Wartezeit.


    Grüße
    Zwengelmann

  • Meine auch grad von der 1000er Inspektion abgeholt. Auch Bremse und Spritpumpe gemacht.
    Saison kann kommen.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Ich habe doch Zeit, bis sie mir den Karren zwangsstillegen oder ?
    Meine Brems is so gut, da brauch ich nedmal mit 2 Fingern am Hebel ziehen, da geht eh nix kaputt.
    Ich lass das dann mit der Inspektion machen im Juli.
    Mich tangiert das nedmal, am Arsch vorbei geht auch ein Weg :zwinker:
    Hoffentlich wirds bald Frühling :wheelie:

  • Zitat

    Ich habe doch Zeit, bis sie mir den Karren zwangsstillegen oder ?
    Meine Brems is so gut, da brauch ich nedmal mit 2 Fingern am Hebel ziehen, da geht eh nix kaputt.
    Ich lass das dann mit der Inspektion machen im Juli.
    Mich tangiert das nedmal, am Arsch vorbei geht auch ein Weg :zwinker:
    Hoffentlich wirds bald Frühling :wheelie:

    Momentan ist das noch ein Thema von KTM. Es gibt aktuell keinen Eintrag beim KBA bezüglich meiner 17er. Ich muss eh im April zur Inspektion und dann wird das zwangsläufig mitgemacht. Sehe das genauso, man muss das Thema nicht überbewerten und in Panik verfallen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Ich habe doch Zeit, bis sie mir den Karren zwangsstillegen oder


    Hallo,


    zwangsstillgelegt wird sowieso nichts. Im Fall eines Unfalls tun sich allerdings interesante Spielfelder für Anwälte und Versicherungen auf.


    Etwas anderes sind die Zwangsstilllegungen im Abgasskandal: Da ist die Zulassung erloschen. Nicht weil es ein Sicherheitsproblem gibt, sondern weil bei der Zulassung bewusst betrogen unabsichtlich kleinste und in höchstem Maß entschuldbare Fehler gemacht wurden. Da geht's ja dann auch um Steuereinnahmen, der Staat hat was davon. Ansonsten ist dem Staat unsere Gesundheit egal, wie man gerade an der Klagedrohung der EU wegen der Untätigkeit der Behörden in Doitscheland sieht...


    Grüße
    Zwengelmann

  • Nabend.
    Meine neue SDR ist gestern beim Händler angekommen. Ich fahr Freitag hin um ein paar Teile vorbei zu bringen. Mal sehen ,ob die Neue auch noch irgendwelche Dinge zum überarbeiten hat :denk:


    Torsten

  • Ich war vor 3 Wochen bei der 1000er Inspektion.


    Ich habe gerade meinen Händler angemailt ob er das schon mitgemacht hat. Glaube es aber nicht :Daumen runter:


    Keine Lust? Denn da müsste das Problem schon bekannt gewesen sein.


    Nicht gut.

  • Moin Thorsten,


    das kann schon sein. Bei mir war der Typ vom Service baff, als ich Anfang letzter Woche anrief. Angeblich hatte er die Information von KTM erst am Freitag davor erhalten, also vor ziemlich genau zwei Wochen. Und Teile hatte er auch noch keine. Die wurden erst letzte Woche geliefert.
    Es liest halt nicht jeder Händler und schon gar nicht jeder Händlermitarbeiter hier mit, und auch die "Fachpresse" (MOTORRAD) berichtete erst in Heft 4 am 2.2. über das Problem. Ob es gemacht ist, siehst Du im Serviceportal. ca. 2 Tage nach der Umrüstung verschwindet die Warnung.


    Ich würde sagen, das ist ein klarer Fall von Pech gehabt.


    Grüße
    Zwengelmann

  • Habe mir grade den Termin für die Jahresinspektion zum Erhalt der Garantie geholt... Mitte März.( 2017er GT)...Garantieprobleme: Verkleidungsscheibe gerissen, Schwingenpad( Scheuerschutz Bowdenzüge Auspuffklappe)muß geklebt werden...+ neuer Bremskolben+Dichtungen Benzinfilter/Pumpe...hatte der Freundliche bereits im Computer...scheint also bis zu den Händlern durchgedrungen zu sein.

    ...TDR 125(10000 Km)
    ...FZ 750(60000 Km)
    ...SV1000N (60000 Km)