Das überrascht mich! Nicht weil ich die beiden Bikes wirklich kennen würde (fahre seit vielen Jahren eine Boxer GS aktuell LC). Mit der AT DCT habe ich eine eintägige Probefahrt gemacht, 1/2 Tg ich andere Hälfte meine Frau.
Der Motor macht einen sehr ruhigen ausgeglichenen Eindruck und das DCT tut ein übriges positives dazu. Keine Reklame für ein Bike-lediglich die Beschreibung eines "großen" Eindruckes. Auch die Beschleunigung mit dem DCT ganz große Klasse. Beim schmalen / großen Vorderrad bin ich mir noch uneinig ob mir das für die Straße gut genug ist. Insgesamt ist das Bike eine Freude, auch das anschauen - was mich noch nie wirklich interessiert hat.
Nun ist KTM nicht irgendwer! Man sagt aber die Motoren sind "wild". Einfaches "rollen" bei 60 oder 100 km/h geht nicht. Braucht man eine hohe Drehzahl (bei der BMW geht das alles so um die 2000/min). Was mit an KTM besonders gefällt ist, gut ausgerüstet, das Motorkonzept und leicht.