Ktm My Ride

  • Nightwolf hast du eine 2018 oder ein 2017 Modell :denk: irgendwie trau ich meinem Händler nicht über den weg , war gerade eben auf den orangedays und habe ihn nochmals angesprochen auf die navifunktion . wäre nicht dabei beim Software pakett laut seiner aussage :staun: , darauf angesprochen das es aber sein müsste und es die 2018 ja hat , wieder die aussage ja beim 2018 müssen man es im System freischalten , aber beim 2017er Modell wäre es nicht dabei . habe ihn gebeten bei ktm nachzufragen da laut Auskunft ktm ich die neuste Version drauf habe ( analog 2018 Modell ) und ich mich mit meinem Händler in Verbindung setzten soll :motzki: . kennt ihr einen guten Händler im Raum Pfälzisch Badischem Raum :grins:

  • Nightwolf hast du eine 2018 oder ein 2017 Modell :denk: irgendwie trau ich meinem Händler nicht über den weg , war gerade eben auf den orangedays und habe ihn nochmals angesprochen auf die navifunktion . wäre nicht dabei beim Software pakett laut seiner aussage :staun: , darauf angesprochen das es aber sein müsste und es die 2018 ja hat , wieder die aussage ja beim 2018 müssen man es im System freischalten , aber beim 2017er Modell wäre es nicht dabei . habe ihn gebeten bei ktm nachzufragen da laut Auskunft ktm ich die neuste Version drauf habe ( analog 2018 Modell ) und ich mich mit meinem Händler in Verbindung setzten soll :motzki: . kennt ihr einen guten Händler im Raum Pfälzisch Badischem Raum :grins:

    :winke: Servus Andre warst du beim Römer in Hagenbach der ist schon kompetent, er hat mir letzte Woche gesagt das ich bevor ich meine 1290 S Adv. S nächste Woche übernehme, die neuste Software mit MyRide kostenlos aufgespielt bekomme. Meine wurde im Okt. 2017 beim Römer zugelassen. Hast eine PN :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman ()

  • 100 euro fur myride in das dashboard und 8,5 euro fur den app

    Das Update ist kostenlos!!! Nur die App kostet ca. 9€
    Bin gerade wieder vom Händler mit neuem Update und Benzinpumpe zurück. :sensationell:
    Ich habe eine Super-Adventure S von Juni 2017.

  • Hallo Leute, :peace:


    hab am We auch das aktuelle Mapping bekommen. Vorher hatte ich auch Probleme mein Handy (Xperia Z5) und Headset (Sena 3S) zu koppeln und zu bedienen.
    Jetzt funzt das alles super geil.
    Auch die Naviapp funktioniert tadelos. Nur der Hit ist die App nicht. Werd weiter mit meinem TTRaider fahren. Gibt ja wohl nicht geileres.


    Dann mal noch nen schönen Tag. :wheelie:


    Gruß CX

  • Ich fahre ebenfalls eine 2017er 1290 S und habe im Rahmen der Inspektion eine neue Benzinpumpe (Rückruf) und MyRide aufgespielt bekommen. Nach dem Laden der kostenpflichtigen App (8,99) funzt die Pfeilnavigation.

  • bin mir fast sicher das mich mein händler verarschen will :motzki: habe Version 133.30 , bekam es vor ca. 3 Wochen drauf . Habe gleich beim Neukauf myride gleich dazugenommen . Aber in myride habe ich nur die Funktion Audio und Setup drin :staun: . nur mal zum technischen Verständnis ,funktioniert es ungefähr wie beim PC ? Update wird aufgespielt, die Funktionen werden dann ausgesucht wo auf das Dashboard sollen :denk:

  • Hallo MCLord,


    Du solltest zwischen den Punkten Audio und Setup den Punkt Navigation haben.
    Wenn du die App gekauft hast dun auf dem Handy installiert hast sollte deine Kati das von selbst finden. :Daumen hoch:


    Gruß CX

  • Das ist es ja, App ist gekauft :Daumen hoch: ( Navigiren geht über Headset ) , aktuellste Software ist aufgespielt ( überpruft sogar von KTM Service ) aber zwischen Audio und Setup ist kein weiterer Button drin . deswegen ja die fragen ob sie vergessen haben einen Haken zu setzten beim Update :denk: Laut aussage meines Freundlichen haben sie alles draufgespielt und Navigation gibt's bei 2018er aber nicht für 2017 verfügbar sein könnte :kotz: .

  • Hmmm... komisch. :denk: Also ich hab das 2017er Modell und bei mir ist das Navi nach Update und Mapping drauf. :peace: Wo ist denn dein Freundlicher? Hast du ne Möglichkeit zum anderen Freundlichen zu fahren? :denk:
    Wenn mit meiner Maschine was ist und in der Werkstadt gemacht werden muß dann bin ich in der Regel immer dabei. Und dann red ich ja auch mit mein Mechaniker. Ich will ja wissen was, warum und wie gemacht wird. Aber ich versteh mich mit meinem Mechaniker und Händler auch super. Von daher gibts da gar kein ding. ;):driften:

  • Bei mir sind noch 2 freundliche in der nähe, einer in ca. 25 km entfernung und einer In ca. 40km Entfernung . werd vielleicht noch den freundlichen anrufen bei dem ich sie gekauft habe . da sind es ca. 180 km :crazy:

  • Hi MCLoard,


    ja vielleicht probierst es ja mal bei nem anderen Händler der eventuell ein wenig kompetenter ist. ;)
    Dann wird er Dir Dein Maschinchen wieder hinbiegen. :applaus:


    Gruß CX :prost:

  • Dito - Softwareupdate, sofort alles ohne Probleme.
    die KTM my ride App hat übrigens nix gekostet. Hatte sie über testflight als Beta-Version geladen. (iPhone 6s)


    DerGerry

    DerGerry

  • Dito - Softwareupdate, sofort alles ohne Probleme.
    die KTM my ride App hat übrigens nix gekostet. Hatte sie über testflight als Beta-Version geladen. (iPhone 6s)


    DerGerry

    dann schau mal in TestFlight rein, Deine App funktioniert ziemlich wahrscheinlich nur noch 6 Tage ;-)

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • stimmt - das habe ich auch schon gesehen. Allerdings lässt sich die App ohne testflight öffnen und da kommt die Meldung nicht. Mal sehen- auch sind ein paar Marker dafür ja nicht übertrieben.


    DerGerry

    DerGerry

  • McLord


    sorry für die späte Antwort :traurig: Ich habe eine 2017, um genau zu sein 04.2017.


    Lass dich nicht von dem Händler verarschen, ab zum nächsten! :ja:

    D7


    1290 Super Adventure S

  • So war jetzt beim nächsten Freundlichen , er erklärte mir das er kurz nachschauen kann , aber für das aufspielen der neuen Software keine zeit hätte . er Moped in Werkstatt ,kam 5 minuten später wieder mit moped raus , und meinte die software aktuell ,wurde nur keine freigabe gegeben . dieses habe er gemacht , und siehe da die Funktion Navigieren ist bei mir im Display :Daumen hoch: . habe es aber noch nicht ausprobiert hatte gestern keine zeit mehr :zwinker:

  • McLord


    Super, nu hast du endlich das was dir zusteht. Würde zum vorherigen Händler net mehr hin, wer weiss was für andere Bären er dir schon aufgebunden hat/wird.


    :wheelie:

    D7


    1290 Super Adventure S

  • ich benutze das Navi mit der KTM app, funktioniert auch, ausser ich bieg mal nicht ab wie das Navi es will, oder ich bieg falsch ab wo ich nicht sollte. da brauchts schon ewig bis eine neue route berechnet wird. und obwohl ich kein headset benutze sehe ich am display wenn ein anruf reinkommt und kann auch per knopfdruck abheben. nur kann ich eben ned reden oder hören :lautlach: