Ktm My Ride

  • Audiosteuerung über Dashboard/Lenkerarmaturen geht (bei mir) nur mit gekoppeltem Headset. Sonst kommt Fehlermeldung „mit Telefon/Headset verbinden“ - oder so ähnlich.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Was mich noch wunder nimmt...
    Muss man umsverecken ein Headset koppeln um musik abzuspielen ?? Ich meine die audioqualitär ist ja miserabel von den Headsets darum fahr ich meistens mit inEar rum wenn mir das gemurre aufn sack geht :D Wäre schon praktisch wenn ich mir die lieder und Start/stop übers display anzeigen lassen könnte... Ich brings aufjedenfall nicht auf die Reihe... Jemand nen Trick auf lager? :D

    Mr.Bigels,
    das geht bei mir auch mit anderen Headsets. :Daumen hoch: So z.B. sogar mit den Bluetooth Hörern meiner Stereoanlage. Ich habe aktuell diesen Kopfhörer (zum testen, dann brauche ich nicht immer den Helm aufsetzen) und das C4-Headset zusammen an MyRide angemeldet. Das funktioniert bestens. Der Kopfhörer hat allerdings auch ein Micro eingebaut. Es funktioniert natürlich immer nur einer der beiden, entweder der Helm ODER der Kopfhörer. Je nachdem was sich zuerst verbindet.


    Gruss Peter aus HH

  • Hey cruiser


    Ja das mit den bluetooth inear hab ich gestern auch gefunden, werde das mal probieren ;D Jetzt geh ich erst ma n neuen Helm kaufen damit ich nicht noch ein tinitus bekommen von meinem alten (ab 100km/h tinitusgefahr...).
    Greez

  • War heute bei meinem Freundlichen , mal nachfragen was mit dem Navigieren an der KTM ist . Habe gesagt bekommen das er noch keine freigabe von ktm hat um es aufzuspielen . Wie habt ihr den das mit dem navigieren auf moped bekommen :denk:

  • .....dann richte mal deinem Händler nen schönen Gruss von mir aus, er soll nicht so nen Unsinn erzählen. Mein Händler hat mir vor 2 Monaten schon auf meine 2017er SAS die nötige Software aufgespielt.

  • Hab meine heute auch bekommen, funktioniert sehr gut. Nur brauch ich einen anderen Platz für das Handy, da in der Brusttasche der GPS-Empfang immer abbricht.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Wie ist denn das mit spotify etc? Was spielt der für Musik ab? Playlisten von iTunes?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Jop, Spotify Playlists funktionieren tadellos :-) Apple hab ich nicht, sollte aber auch gehen. Halt eben die Audio-Bluetooth Ausgabe. :sensationell:

  • Hab meine heute auch bekommen, funktioniert sehr gut. Nur brauch ich einen anderen Platz für das Handy, da in der Brusttasche der GPS-Empfang immer abbricht.


    Hab meine heute auch vom Jahres-Check geholt und die Navi Sache (Pfeil Darstellung) im Display funzt prima bis jetzt. GPS mit Handy in der Brusttasche, kein Problem.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • hab heute auch mein sw update bekommen, Navigation funzt.
    Auch auf die Gefahr hin dass ich zu viel verlange:


    kann man in der app nur ein Städtenamen eingeben? Noch nicht einmal komplette Adresse mit Str und Haus Nr.?
    Eine Routenplanung oder etwa Route vom PC laden??


    Kennt jemand von Euch einen kniff?

  • Du musst nach dem Ortsnamen gleich weiter schreiben, also Straße und Hausnummer direkt dahinter.
    Ist wirklich noch recht unausgereift. Das mit der Pfeildarstellung gefällt mir so sehr gut, aber die Funktionen der App..., aber das hatten wir ja schon.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Habe gerade mal Ktm angeschrieben was die sagen wegen Navigation das ich die antwort dem Techniker der Werkstatt um die Ohren hauen kann :crazy: . Steht sogar in der Aktuelle Ausgabe von Motorrad drin die App mit Navi , Music und Telefon über das Motorrad :grins:

  • Habe gerade mal Ktm angeschrieben was die sagen wegen Navigation das ich die antwort dem Techniker der Werkstatt um die Ohren hauen kann :crazy: . Steht sogar in der Aktuelle Ausgabe von Motorrad drin die App mit Navi , Music und Telefon über das Motorrad :grins:

    Und direkt auf der KTM Homepage. Da brauchst du KTM gar nicht anschreiben.

  • Der Update ist definitiv vorhanden und definitiv kostenlos für die 2017er. Meine geht morgen zu KTM wegen Benzinpumpen"rückruf" und dem My Ride - Navi Update.


    Ich glaub dein Händler will dir nen Bären uffbinde :staun:

    D7


    1290 Super Adventure S

  • Ich habe meine noch nicht aktualisieren lassen, aber ich habe eine Frage auch. Welche funktionen bietet das App? Ich meine, als Navi. Musik interessiert mich nicht.
    Kann man eine Route machen? Wenn ja, weisst jemand wie viele Punkte/POIs? Und die Route mit dem Finger zu optimieren? (also, drucken, aus die Route ziehen und über andere Punkt fahren).
    Eine Route über das PC und aufs Handy das Datei kopieren, geht es?
    Ich nutze seit Jahren Sygic, aufgrund der fähigkeit Routen in PC zu machen und danach ins Handy zu kopieren und auch weil man kann die Route manuell ändern, einfach aus die Route ziehen.

  • Kann mir jemand sagen wieso ich die App KTM My Ride in meinem Google Playstore nicht finde, sondern nur die KTM My Ride Connect ? :denk:

  • Kann mir jemand sagen wieso ich die App KTM My Ride in meinem Google Playstore nicht finde, sondern nur die KTM My Ride Connect ? :denk:

    Kann ja nur von den „angefressenen Äpfeln“ berichten - mit‘m Tablet zeigt es die App nicht an, nur mit‘m Handy, weil nur da die App läuft - vielleicht liegt da der Fehler.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • So, Gestern die S@S von meinem Händler abgeholt (sehr geiler Laden, bis super zufrieden immer). Konnte sofort ohne Probleme mein Samsung S7 Edge koppeln und die S@S als vertrauenswürdige Quelle einstellen. Navi aktiviert, Heimatadresse eingegeben (alles in einer Zeile, Stadt, Strasse, Nummer, damit es erkannt wird) und dann nicht direkten - vom Navi angezeigten Weg - sondern absichtiglich ein Umweg gefahren (Navi hat quasi instant es erkannt und alle Daten aktuelisiert bzw neuen Kurs angezeigt). Handy war vorne in der Ablage, angeschlossen zum laden. Hat alles Problemlos funktioniert. Nach gut 40km und knapp einer Stunde war die S@S wieder in der Garage.


    Erster Eindruck Top, keine Zickereien oder Fehlfunktionen. Ist und wird nicht mein Primärnavi, hab nen TomTom 450 drüber hängen, aber ist schön zu wissen das man es als Backup hat.


    :wheelie:

    D7


    1290 Super Adventure S